• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

waldi84

Bekanntes Mitglied
Wundert mich dass es da noch keinen Threads dazu gibt. Faszinierend und beängstigend zugleich.


Momentan ja auch der große Renner bei YouTube und sonstigen Seiten.

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Versuche damit gemacht? Egal ob Bilder oder sonstige Erfahrungen. Her damit :)
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
wollte auch schon einen thread machen :). Letztens ein witziges Video bei der ct zum Interface gesehen, leider waren alle slots voll bei mir beim Testen :D

Auf jeden Fall so die sneak preview zu der ganzen Schweiße, die wir seit HAL und Cyberdyne eh alle schon kennen
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Ok. Man kann wieder Accounts machen. Ich sag mal so: Der Cray kann sich bestimmt echt nächtelang mit der KI unterhalten …. ;)
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Der Reddit dazu ist absolut großartig:

Ich bin seit paar Monaten dabei AI-Generatoren für meine Arbeit nutzbar zu machen.
Bild, Text, Ton, Video, Musik... Das sind die Kernelemente mit denen ich meine Produkte gestalte (digitale Lernmedien).
Für alles habe ich mittlerweile nützliche AI-Tools und ChatGPT ist das Sahnehäubchen. So werde ich 10x schneller fertig, bzw. kann meinen Fokus auf andere Dinge konzentrieren (z.B.: die tatsächliche didaktische Arbeit und Beratung). Klar ist nicht alles 1zu1 so nutzbar wie es aus den Tools rauskommt, aber mit einigen wenigen Anpassungen erhalte ich damit ein fantastisches 80%-Ergebnis.
 

Caesar III

Oh Noes
meine Arbeit nutzbar zu machen.
Bild, Text, Ton, Video, Musik... Das sind die Kernelemente mit denen ich meine Produkte gestalte (digitale Lernmedien).
Für alles habe ich mittlerweile nützliche AI-Tools und ChatGPT ist das Sahnehäubchen.
Was? Wie? Ich krieg gerade Angst.

ein fantastisches 80%-Ergebnis.
Und bei der Aussage auch.


Beispiel bitte! Möchte die Angst beseitigen
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ganz einfach: Du hast immer Fillertext, Bilder als emotionale Elemente, Hintergrundmusik usw. Diese Dinge machen entweder viel Arbeit oder müssen eingekauft werden. Dafür ist sowas perfekt.
 

Thr4wn

Verwirrt
Hab mir mal ein Random Video dazu angeschaut - schon cool.
Vielleicht gibts während meiner Lebenszeit noch den Star Trek Computer :D
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Sowas okay. Aber


Kann ich mir nicht vorstellen :(

Random Beispiel:

Schreibe einen Einleitungstext zum Thema digitale Transformation für Finanzexperten in maximal 100 Wörtern.

"Die digitale Transformation verändert die Finanzwelt in rasantem Tempo. Finanzexperten müssen sich mit neuen Technologien und Geschäftsmodellen auseinandersetzen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dieser Wandel bringt sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich, die es zu meistern gilt. Um erfolgreich zu sein, müssen Finanzexperten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ständig weiterentwickeln und sich auf die Veränderungen einstellen."


Ist ne ganz gute Einleitung, die man jetzt mit spezifischen Details ergänzen kann. :)
 

Caesar III

Oh Noes
Hab dieses Video geschaut - die ersten 1.5 min waren irgendwie schon beeindruckend.
Das is schon cool so. Will jetzt nicht sagen, dass wir die top Devs/whatever wären, aber das wird sicher kein top Code sein. Erinnert mich an damals als man aus uml Fertige Programme erwartete.

Muss da aber auch mal mit rumspielen
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Dall-E2 ist btw. auch Hammer.

Hier mal ein Beispiel für eine passable Illustration für das Thema Zeitmanagement.

Text war: „Business-woman with six arms juggling clocks drawn in a colorful cubistic style in space“

Kann man so nehmen.
 

Anhänge

  • D85B3789-3E80-4E54-8336-60A4FB2B0D7E.jpeg
    D85B3789-3E80-4E54-8336-60A4FB2B0D7E.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 23

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Also ich hatte heute echt ein gutes Gespräch ... ziemlich random, aber alles irgendwie .. normal :D
IMG_7014.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7015.jpeg
    IMG_7015.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7016.jpeg
    IMG_7016.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7017.jpeg
    IMG_7017.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7018.jpeg
    IMG_7018.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7019.jpeg
    IMG_7019.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7020.jpeg
    IMG_7020.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 7

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
PS: Ging noch weiter... die KI gab mir Tipps, was ich tun kann, wenn ich zwar gern in meinem Alter Guitarre lernen möchte, aber wenig Geld habe... mal ehrlich 90% aller random Selbsthilfe-Chats kann man damit abbilden :)
 

waldi84

Bekanntes Mitglied
Mir hat es ein Kochrezept für eine Suppe geliefert, einen Essensplan mit ein paar guten Ideen.

Es kann random Tables oder Hintergrund Geschichten für Charaktere generieren.

Anbei ein Beispiel, wenn man selbst zu unkreativ ist. Sowas kann ich beispielsweise für pen and paper gut verwenden.

Wirklich beeindruckend.

Klar die Gefahr ist da dass man alles damit macht und sich selbst keine Gedanken. Aber es kann einen auf andere Ideen bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221215-230313.png
    Screenshot_20221215-230313.png
    819,8 KB · Aufrufe: 6

waldi84

Bekanntes Mitglied
Übrigens hier mein dnd Charakter in meiner laufenden Kampagne. Erstellt mit Nightcafé
 

Anhänge

  • KNUgmRKNUwPDG6AhVDb6--2--xit91.jpg
    KNUgmRKNUwPDG6AhVDb6--2--xit91.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 7

thething

Kackafurz Pipinase
Das is schon cool so. Will jetzt nicht sagen, dass wir die top Devs/whatever wären, aber das wird sicher kein top Code sein. Erinnert mich an damals als man aus uml Fertige Programme erwartete.

Da täuscht du dich aber ganz schön:

Ist auch eine durchaus sinnvolle Entwicklung.

Muss da aber auch mal mit rumspielen

Dito, bin da recht blank im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen.
 
Oben