• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

K.I. / Chatgpt usw

Irgendwann nimmt man auch scheisse nicht mehr als solche wahr unter den richtigen Umständen. Das ist doch das Problem :D

Ich weiss nicht wo wir stehen werden in 100 Jahren aber ich bezweifle, dass es besser sein wird als heute.
 
Ich seh das Problem nicht. Es gibt fast food und es gibt sterneküche. Jeder kann selbst entscheiden, was er haben will und sich leisten möchte. Und beides kann geil sein muss aber nicht.

Davon abgesehen brauchen wir an allen möglichen Stellen mehr Automatisierung. Es kann Prozesse beschleunigen und schneller zu neuen bahnbrechenden Entwicklungen führen. Und es bleibt ja nur ein Werkzeug. AI ist die Turing-Maschine von heute, das Fließband von heute, das Rad von heute… Ja, es wird, vor allem am Anfang, auch viele negative Aspekte geben. Aber es ist für den weiteren Fortschritt unerlässlich. In Medizin, in Kommunikation, im Lernen, usw… Wobei ich auch den Gedanken romantisch finde, dass wir einfach auf den Bäumen hätten bleiben sollen und uns den ganzen Stress ersparen konnten.

Ach ja und wir sollten jetzt schon Vorkehrungen treffen, dass es nicht die Atombombe von heute wird…
 
dass wir einfach auf den Bäumen hätten bleiben sollen und uns den ganzen Stress ersparen konnten.

Vielleicht aber einfach wieder auf die Bäume zurück, aber mit abgesicherten Grundbedürfnissen und Zeit für Muse dank Automatisierung und durch AI stabilisierter Umwelt. Wie auch immer: Bisschen harmonischer das Ganze, keine dogmatischen Rufe nach Digitalisierung mit falschen Vorstellungen ("iPads in die Klassenzimmer!!!"). Du bist ja da imo auch in einer super interessanten Branche unterwegs.

Ach ja und wir sollten jetzt schon Vorkehrungen treffen, dass es nicht die Atombombe von heute wird…

Na, wird nicht funktionieren, der militärische Einsatz läuft schon längst und war - wie in vielen Dingen - Antriebsmotor für die Entwicklungen.
 
Das war ein test. Die Lustmolche gucken auf die tussis und denken sich nur "would". Die anderen analysieren die Bilder und stellen fest die haben falsche Anzahl Finger, komische Haare über den Höschen, völlig bescheuerte zahnleisten...

:D
Wie im richtigen Leben, geht mal zu so einer Ü30 Party auf dem Dorf! Ich sage mal so, der Genpool bei Euch ist ja auch jetzt nicht "überdimensional" :D
 
Das war ein test. Die Lustmolche gucken auf die tussis und denken sich nur "would".

Typ Lustmolch, aber absolut nicht mein Typ (KI-)Frau.

Den Zusammenhang zwischen Bilder von mir und zu viele Finger (wobei ich tatsächlich nachgeschaut hab, aber - Typ Lustmolch - erst jetzt entdeckt habe :D) war mir nicht klar. Da wären eher andere Dinge zu viel :D

Die anderen analysieren die Bilder und stellen fest die haben falsche Anzahl Finger, komische Haare über den Höschen, völlig bescheuerte zahnleisten...

:D

Ist man 2023 nur nicht mehr gewohnt :znaika:
 
Zurück
Oben