• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Ich schätze die Produktionskosten des Cube liegen so bei 90€!

Nintendo meinte das sie aufjedenfall mit dem Cube jetzt verluste machen , laut dennen soll es aber nicht soviel sein !

Original geschrieben von Bronson
Ich schätze die Produktionskosten des Cube liegen so bei 90€!

Nintendo meinte das sie aufjedenfall mit dem Cube jetzt verluste machen , laut dennen soll es aber nicht soviel sein !
In meiner rechnung sinds 5€ Verlust!

Original geschrieben von Jaroslaw

schon seltsam, dass nintendo (einen game sonly) hersteller die finanziellen mittel des größten PC Unternehmens unterstellt werden :lol: .... ich weiss gar nicht ob nintendo so viel geld hat wie bill gates alleine :)

Nintendo hat auch nicht die finanziellen Mittel von MS. Die Bilanzen weisen zwar etwa gleich hohe sofort verfügbare Barmittel aus, aber das täuscht leicht, da es noch andere Eigenkapitalposten gibt, die innerhalb 5-12 Monaten zu Cash gemacht werden können.

Also man sollte die finanziellen Mittel von Nintendo und MS nur vergleichen, wenn man etwas Ahnung hat. :D ;)

Denn: MS weist ca. 47 Mrd US$ other current assets aus (siehe oben, andere Eigenkapitalposten). Nintendo dort nur ca. 500 Mio US$. Klar, bei MS gilt das für den gesamten Konzern, aber das bei dem Betrag noch viel viel mehr für die Xbox Kriegskasse übrig bleibt als entsprechend bei Nintendo sollte jedem klar sein. :)

Original geschrieben von ralfgebert

kann ich mir nicht vorstellen, denn zum Deutschlandstart kostete der Würfel ja 249 Euro, sollte m.E. ja noch TEURER angeboten werden, wenn da nicht die Konkurrenz gewesen wäre.

Aber gehen wir halt von den Fakten aus, d.h. 249 Euro, heute kostet er 85 Euro.

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, sind die Hardwarepreise so extrem gefallen, das die Herstellung eines Gamecubes unter 85 Euro (müssten ja noch weit unter 85 Euro liegen) da 85 Euro ja der normale VP ist.

Der Releasepreis für den Cube war für 299€ geplant, aber nachdem MS u. Sony überraschenderweise mit den Preisen runter sind, hat Nintendo kurzerhand den R-Preis auf 199€ runter gesenkt. Schon vergessen? Damals war es doch schon fast spektakulär. *g*
Ist mir darum schleierhaft wie du auf die überteuerten 249 € kommst. :D

Nun, da der Cube ja eine reine gaming-console ist, wird Nintendo wohl auch bei einem heutigen Preis wie 99 € kaum Verluste machen.

Original geschrieben von Crayfish
Was denn, Microsoft hat wirklich bloß 46,5 Mrd. US$ mehr? :rolleyes:
...

nein, sie haben mehr, das steht nur in der Bilanz. :p :D Lernt man im 1. Semester BWL: Gestaltungsmöglichkeiten (= Beschiss) beim bilanzieren. ;)

Original geschrieben von Franky

Nintendo hat auch nicht die finanziellen Mittel von MS. Die Bilanzen weisen zwar etwa gleich hohe sofort verfügbare Barmittel aus, aber das täuscht leicht, da es noch andere Eigenkapitalposten gibt, die innerhalb 5-12 Monaten zu Cash gemacht werden können.

Also man sollte die finanziellen Mittel von Nintendo und MS nur vergleichen, wenn man etwas Ahnung hat. :D ;)

Denn: MS weist ca. 47 Mrd US$ other current assets aus (siehe oben, andere Eigenkapitalposten). Nintendo dort nur ca. 500 Mio US$. Klar, bei MS gilt das für den gesamten Konzern, aber das bei dem Betrag noch viel viel mehr für die Xbox Kriegskasse übrig bleibt als entsprechend bei Nintendo sollte jedem klar sein. :)
Nehmts mir nicht übel aber das glaube ich so nicht!
Da werden schon noch einige Faktoren zu bedenken sein die das wieder in ein anderes Licht rücken.

Original geschrieben von Uwe

Nehmts mir nicht übel aber das glaube ich so nicht!
Da werden schon noch einige Faktoren zu bedenken sein die das wieder in ein anderes Licht rücken.

Du glaubst ja auch, dass Nintendo wieder Nr.1 werden kann. :D

...achso: Das ist von den offiziellen Balance-Sheets und Income-Statements. Kannst Du bei www.hoovers.com nachlesen.

Du glaubst ja auch, dass Nintendo wieder Nr.1 werden kann. :D

...achso: Das ist von den offiziellen Balance-Sheets und Income-Statements. Kannst Du bei www.hoovers.com nachlesen.
Und? kann man das nicht für möglich halten. Kann ja sein das auf Redmond und die Sony Zentrale zufällig ein Meteor stürzt und die plötzlich ganz weg sind;) !
nach der DS ankündigung halte ich es übrigens kaum noch für möglich! Aber halt! Nintendo ist die Nummer eins im Videospiele Sektor! Man muss nur Cube und GBA zusammen rechnen;) !

Zu dem anderen kann ich nur sagen: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

...Zu dem anderen kann ich nur sagen: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Das sind keine Statistiken, sondern die veröffentlichten Bilanzen. Für Bilanzfälschungen sind schon genug Leute ins Gefängnis gegangen (wer weiß, in Japan gibt's dafür vielleicht sogar Folter: 3 Jahre GameboyColor spielen oder so :D)...

Und es geht ums Konsolenbusiness, nicht um Handheld. Wenn Du zwei Wettbewerber vergleichst, kannst Du bei dem einen nicht einfach eine Business-Line hinzufügen. Das wäre genauso, als wenn ich bei MS noch Mäuse, Controllsticks und PC-Games hinzufügen könnte und dann vergleichen.

Nächstes Jahr darfst Du dann allerdings Sony mit Nintendo inkl. Handheld vergleichen. Wobei Sony wieder ne zeitlang brauchen wird, bis sie auch in diesem Bereich Nintendo verdrängt haben. ;)

Aber halt! Nintendo ist die Nummer eins im Videospiele Sektor! Man muss nur Cube und GBA zusammen rechnen;) !
Hmmm und was ist, wenn du PS1 und PS2 zusammenrechnest?
Kommt Nintendo auf 170 Mio. Konsolen weltweit?;)

Das sind keine Statistiken, sondern die veröffentlichten Bilanzen. Für Bilanzfälschungen sind schon genug Leute ins Gefängnis gegangen (wer weiß, in Japan gibt's dafür vielleicht sogar Folter: 3 Jahre GameboyColor spielen oder so :D)...

Les ich mir morgen mal durch!

Und es geht ums Konsolenbusiness, nicht um Handheld. Wenn Du zwei Wettbewerber vergleichst, kannst Du bei dem einen nicht einfach eine Business-Line hinzufügen. Das wäre genauso, als wenn ich bei MS noch Mäuse, Controllsticks und PC-Games hinzufügen könnte und dann vergleichen.
Wieso nicht? Ihr werft doch auch das Budget der gesamten Firma zusammen!
Ich denke schon das man das machen kann!

Original geschrieben von Alex

Hmmm und was ist, wenn du PS1 und PS2 zusammenrechnest?
Kommt Nintendo auf 170 Mio. Konsolen weltweit?;)
Mhmm lass mal überlegen!
170 Mio GB/ GBC/GBA +
60 Mio Nes +
50 Mio SNes +
35 Mio N64 +
12 Mio Cube

Ich denke das ist sogar noch ein klein wenig mehr ;) !

Wieso nicht? Ihr werft doch auch das Budget der gesamten Firma zusammen!
Ich denke schon das man das machen kann!

Nö, Du darfst Dir aussuchen wieviel davon MS der Xbox in den Hintern bläst. ;) Nur wirst Du leider diese Zahl nirgendwo finden. Aber glaube mir: Die finanziellen Reservern von MS sind fast unendlich, das ist der Vorteil eines Konzern der mit seinem Kerngeschäft Hammer-Gewinne abwirft. Damit wird halt ein derzeit noch verlustbringender Bereich subventioniert: Mindest zum Ende des Lifecycles von Xbox2. Mal sehen wie lange Nintendo durchhält.

Aber insgesamt finde ich es wirklich spannend: Nintendo wird nicht so schnell vom Markt verschwinden, von daher bleibt es einfach hochinteressant was so passiert. Ich hoffe nur, dass dem Cube endlich mal wieder gescheite Spiele spendiert werden, sonst bleibt er leider bei mir ein Bieruntersteller. ;)

Original geschrieben von Alex
Gibts die denn alle noch im Laden zu kaufen?:D

Mach Dir nix draus, Uwe nimmt alle Zahlen die er kriegen kann. Hat Nintendo nicht irgendwann mal Fahrräder produziert, die fehlen noch in der Kalkulation. :D

Mhmm lass mal überlegen!
170 Mio GB/ GBC/GBA +
60 Mio Nes +
50 Mio SNes +
35 Mio N64 +
12 Mio Cube

Ich denke das ist sogar noch ein klein wenig mehr ;) !

Na ja, im Vergleich dazu hat Sony nur ganze 2 Konsolen benötigt um die 170 Mille zu knacken.
Ist schon unglaublich.

@Ralle: Kannst du endlich mal aufhören in 1000 Thrads und Posts den gleichen Müll zu verzapfen? Vor allem wenns noch falscher Müll ist! Langsam nervts...

Der Cube sollte zum Launch für 249€ verkauft werden, nicht mehr und nicht weniger. Nach der Preisreduzierung von M$ wurde der Cuber noch vor dem Launch auf 199€ gesnekt. (Bitte aufschreiben und auswendiglernen, damit du es beim nächsten Thread nicht schon wieder vergessen hast)
Der Cube kostet jetzt offiziel 99€, schön für dich, wenn er bei dir im MM nur 85€ kosten mag, das interessiert aber nicht.

Zurück
Oben