• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Original geschrieben von Uwe

....Oh das wird interessant. Nintendo hat die möglichkeit wieder 1 zu werden.
Natürlich alles ohne gewähr und als Phantasie anzusehen!

Nach objektiver Betrachung hat Nintendo die geringsten Chancen Nr.1 zu werden. Ihr Handheldgeschäft wird ja jetzt zudem noch von Sony bedroht. Nr. 1 werden sie definitiv nie wieder, da Big-N irgendwann das Geld ausgehen wird, noch lange vor Sony und MS, das ist sicher. Vom Hardware-Markt verschwinden werde sie IMO nicht, aber sie müssen leider anderen die ersten Plätze überlassen. :)

Ehrlich gesagt...ich les hier viele Posts und es ist nichts dahinter. Nur die alltägliche "Nintendo ist am Ende"-Diskussion.

Original geschrieben von ralfgebert

ja, dann bitte eine kleine Wette

Ich bin der Überzeugung, das Nintendo keinen Nachfolger zum Gamecube bringen wird.

Es ist ein enormes Risiko ein NEUES Produkt auf dem Markt zu werfen, zumal man ja auch die starke Konkurrenz im Auge behalten muss.

Nintendo hat doch bisher immer ihr eigenes Dingen gefahren, d.h. eigene Formate usw.

Und der heutige Verramschpreis des Würfels sagt schon alles.

Er ist aus Nintendos Sich (und aus meiner Ansicht) gefloppt, da hat Big-N sich mehr von erhofft.

Warum sind denn die Lager voll?

Ja, weil die Masse doch keinen Würfel haben will.

Sony dominiert den Markt und sind uneingeschränkter Marktführer, das wird auch noch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben, da "Playstation" mittlerweile zu einer bekannten Marke geworden ist.

Auch wenn heute noch etwas in der Entwicklung sein sollte, so wundert mich schon, das Nintendo keine Daten von der "neuen" konsole herausrückt, obwohl sie doch seit längerer Zeit wissen, das die Konkurrenz schon auf die Kagge haut.

Warum reagieren die nicht darauf?

Ist doch seltsam, d.h. kein Gegenschlag, es sieht für mich so aus, als wenn Nintendo sich schon ihrem Schicksal ergeben hätten.

Gruss
Ralli
öhm... was bitte ist von der Xbox 2 oder PS3 mehr bekannt als vom Cube 2? :confused:

Und die Lager sind schon seit Monaten nicht mehr voll, nur so zur Info. ;)

Original geschrieben von Gaara
Ehrlich gesagt...ich les hier viele Posts und es ist nichts dahinter. Nur die alltägliche "Nintendo ist am Ende"-Diskussion.

Stimmt, aber wenn einem langweilig ist, dann schreibt man halt alles mögliche... :D

Nee, aber ab und zu ist so eine Diskussion gar nicht schlecht, solange es nicht in bashing ausartet. Wenn wir nur langweilige Diskussionen über Texturen und Gameplay abhalten würden, hätte das Forum nur die Hälfte User denke ich. ;)

Original geschrieben von Uwe
Aber nur Nintendo ist momentan in gefahr zu verschwinden! Was für einen Rückschlag das bedeutet hab ich an Sega schon gesehen!
Die Gefahr zu verschwinden, besteht auch bei Nintendo zur Zeit eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Sega damals haben sie keinen Schuldenberg, sondern nachwievor massenhaft Kohle auf der Seite.

Original geschrieben von Tabris

Die Gefahr zu verschwinden, besteht auch bei Nintendo zur Zeit eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Sega damals haben sie keinen Schuldenberg, sondern nachwievor massenhaft Kohle auf der Seite.

Aber auch durch den längeren Produktionsstopp massig verloren. :znaika:

Original geschrieben von Franky

Stimmt, aber wenn einem langweilig ist, dann schreibt man halt alles mögliche... :D

Nee, aber ab und zu ist so eine Diskussion gar nicht schlecht, solange es nicht in bashing ausartet. Wenn wir nur langweilige Diskussionen über Texturen und Gameplay abhalten würden, hätte das Forum nur die Hälfte User denke ich. ;)
Texturen find ich aber um einiges interessanter ;)
Aber in dieser Diskussion höre ich halt leider einfach nix neues. Ich les uns les, und denk, des hob ich schon glesen.

Wo hast du denn sowas wieder her? :confused:

Es ist kein "Real-Grafik" Zelda Teil für die nächste Konsole angekündigt und schon gar nicht, weil der Cube nicht leistungsfähig genug dafür wäre.

Angekündigt wurde auf dem Cube auch nie ein realitisches Zelda. Das Problem dabei war halt die Grafik-Demo, die viele Leute als Vorlage für das neue Zelda gesehen hatten, obwohl Nintendo ausdrücklich gesagt hatte, dass die Demos nicht zwingend auf zukünftigen Spielen beruhen müssen.

Stand jedenfalls mal bei gamefront, laut einem offiziellen Statement von Nintendo.

Ein gutes Beispiel:
Nintendo geht nicht auf die Massen ein. Ocarina of Time war schon der sichere Weg und wurde auch dementsprechend oft verkauft.
Während der Stil von Majora's Mask u. Wind Waker eher ein "Rückschritt" war.
Was hat Big N also gemacht? Ocarina of Time --> sehr beliebt durch den neuen Stil --> dazu eine geniale Grafik-Demo für den Cube gemacht, was auch sehr gut ankam. Warum wohl?
Hätte Nintendo eine Demo im Stile von M. Mask od. W. Waker gemacht --> wäre der Kiddy-Image explodiert! *mal übertreib* :D

Wie dem auch sei, im Falle von einem neuen Zelda-Teil, hätte N auf die Fans hören sollen.

Was hat der Grafikstil von MM mit dem von TWW zu tun? :confused:

@Franky: Mit massenhaft Kohle meinte ich 584'554 Mio Yen, nach aktuellem Kurs also ca. 4,4 Mrd € (Stand: 30. September 03).

Nicht der Grafikstil, sondern nur der Stil allgemein --> bunt u. only little Link. Und das fördert nicht gerade Nintendo's Image.

Naja, dafür war die Atmosphäre ziemlich krank. Bei MM war wohl weniger der Stil das Problem, sondern das Zeitsystem, welches wohl viele abgeschreckt hat.

Die Atmosphäre war echt krank und bei MM können wir nur rätseln, ob dieses Zeitlimit die Leute abgeschreckt hat.
Schließlich konnte man die Zeit nicht umsonst auch wieder zurück drehen. Für mich persönlich war MM jedenfals ein Rückschritt zum genialen Vorgänger OoT.

Naja, es war anders. Die Atmosphäre war imo nicht so fesselnd wie die von OoT, aber mir haben z.B. das Masken- aber auch das Zeitsystem wirklich gut gefallen. Es war halt kein blosses Update des OoT Gamesplays, sondern der Versuch, etwas neues einzubringen. :)

Und den gleichen Versuch haben sie es eben auch mit W. Waker gemacht.
Was wäre das beste/einfachste für Nintendo? Natürlich ein geniales Remake zu OoT. :D

Schon, aber grundsätzlich begrüsse ich eigentlich die Absicht, ein bisschen zu experimentieren. Das Gleiche denke ich auch bei SMS. Klar, auch mir hat es weit weniger gut gefallen als die anderen Mario Teile, aber es war grundsätzlich eigentlich kein schlechter Einfall, eine Wasserkanone einzubauen.

@Franky: Mit massenhaft Kohle meinte ich 584'554 Mio Yen, nach aktuellem Kurs also ca. 4,4 Mrd € (Stand: 30. September 03).

Nintendo hat 4,4 Mrd EUR flüssige Mittel zur Verfügung? :eek:

Jup, vor einem Jahr waren es sogar noch mehr, aber durch den Dollar-Yen Kurs haben sie knapp 400 Mio verloren, da der Grossteil in den USA angelegt ist. Und auch der Produktionsstopp ging nicht ganz ohne Folgen an Nintendo vorüber.

Gib mal ne Quelle.

edit: habs mir schon selbst angeschaut. Bin überrascht. :) Dann verschwindet Nintendo wohl doch nicht ganz so schnell vom Markt. :D

Zurück
Oben