• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Diese Zahlen hab ich von einem Freund. Sind aus dem aktuellsten Finanzreport von Nintendo. Einen Link dazu hab ich deshalb aber leider nicht im Angebot, aber ich vertrau seinen Angaben 100%ig.

Original geschrieben von Uwe

[...tja es ist doch schon sehr merkwürdig, das der GC weniger kostet als ein Handheld ...]

und trotzdem bei minimal schlechterer Leistung als die XBox nur wenig subvetioniert wird. Ich denke da hat sich N die passensten Bauteile zu einem günstigen Preis raus gesucht.

kann ich mir nicht vorstellen, denn zum Deutschlandstart kostete der Würfel ja 249 Euro, sollte m.E. ja noch TEURER angeboten werden, wenn da nicht die Konkurrenz gewesen wäre.

Aber gehen wir halt von den Fakten aus, d.h. 249 Euro, heute kostet er 85 Euro.

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, sind die Hardwarepreise so extrem gefallen, das die Herstellung eines Gamecubes unter 85 Euro (müssten ja noch weit unter 85 Euro liegen) da 85 Euro ja der normale VP ist.

Gruss
Ralli

Da ich erwarte das Nintendo nicht ihre Next Gen Konsole zu dem Zeitpunkt wie die anderen raus bringen hat sich das vorerst erledigt. Soll Sony sich erst mal mit MS prügeln! Wenn beide dann geschwächt sind kann Nintendo wieder kommen! Solange bleibt der Cube dank Handheld am Leben!

in diesem 20 Milliarden schweren Konsolengeschäft wäre es mehr als naiv wenn Nintendo erst einmal abwarten würde.

Ist der Zug einmal abgefahren, ist es unheimlich schwer, wieder den Anschluß zu bekommen.

Der Cube am Leben?
Naja, ich denke das in ein paar Jahren kaum noch jemand über den Cube sprechen wird, so wie kaum jemand noch über das N-64 heutzutage spricht, obwohl 1996 hatte ich ihn als Importkonsole gesehen und war natürlich mehr als begeistert davon.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Gaara
Ehrlich gesagt...ich les hier viele Posts und es ist nichts dahinter. Nur die alltägliche "Nintendo ist am Ende"-Diskussion.

was ja nicht verwunderlich ist, wenn Iwata nachdenklich geworden ist, werden wir hier uns (verständlicherweise) ja auch unsere Gedanken machen.

Und 1 und 1 kann hier jeder zusammenzählen, d.h. Nintendos-Produktionsstop vom Würfel, weil die Lager voll sind usw. sprechen halt nicht unbedingt FÜR Nintendo.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Tabris
öhm... was bitte ist von der Xbox 2 oder PS3 mehr bekannt als vom Cube 2? :confused:

ich lese weitaus mehr über Firmen die mit MS und Sony zusammenarbeiten werden.

Ferner beschleicht mich das Gefühl, das die Hersteller eher in Richtung Sony und MS wandern werden.

Kaum jemand spricht hier über den Cube 2?

Es kann sein, dsa ich mich da irre, aber das ist so mein Eindruck.

Und die Lager sind schon seit Monaten nicht mehr voll, nur so zur Info. ;)

ah, gut zu wissen, was mich nur wundert ist, warum dann immernoch der Preis mit 85 Euro so gehalten wird?

Wenn die Produktion wieder auf Hochtouren läuft, dann sollte der Preis ja auch wieder eher in Richtung 99 Euro gehen?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Franky
Nee, aber ab und zu ist so eine Diskussion gar nicht schlecht, solange es nicht in bashing ausartet. Wenn wir nur langweilige Diskussionen über Texturen und Gameplay abhalten würden, hätte das Forum nur die Hälfte User denke ich. ;) [/B]

Iwata hat ja die Diskussion erst in Gang gebracht, und ist doch schön zu sehen, das hier diskutiert wird.

Nichts fände ich langweilig, wenn ich morgen hier reinschauen würde, und niemand postet mehr in irgendwelchen Topics.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Tabris
Die Gefahr zu verschwinden, besteht auch bei Nintendo zur Zeit eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Sega damals haben sie keinen Schuldenberg, sondern nachwievor massenhaft Kohle auf der Seite.

das sehe ich genauso, Nintendo steht ja nicht kurz vor der Insolvenz, sondern werden mit Sicherheit auch noch die nächsten Jahre überleben.

Aber man muß halt auch in die Zukunft blicken und kann sich nicht immer auf Mario und Co. verlassen, oder auch auf den Gameboy.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Franky
edit: habs mir schon selbst angeschaut. Bin überrascht. :) Dann verschwindet Nintendo wohl doch nicht ganz so schnell vom Markt. :D

nein, Nintendo hat noch genügend Luft, nur bin ich der Überzeugung, das Nintendo in Zukunft keine Rolle mehr bei den Next-Gen-Konsolen spielen wird, d.h. es wird keinen Nachfolger mehr zum Gamecube geben.

Bedenken sollte man auch, egal wieviel Milliarden Nintendo im Rücken haben wird, die haben auch ihre festen Kosten, und ein Produktionsstop macht auch nur Verluste, weil die laufenden Fixkosten ja geblieben sind, sofern nicht Mitarbeiter entlassen wurden.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

kann ich mir nicht vorstellen, denn zum Deutschlandstart kostete der Würfel ja 249 Euro, sollte m.E. ja noch TEURER angeboten werden, wenn da nicht die Konkurrenz gewesen wäre.

Aber gehen wir halt von den Fakten aus, d.h. 249 Euro, heute kostet er 85 Euro.

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, sind die Hardwarepreise so extrem gefallen, das die Herstellung eines Gamecubes unter 85 Euro (müssten ja noch weit unter 85 Euro liegen) da 85 Euro ja der normale VP ist.

Gruss
Ralli

Der offizielle Preis des Cube ist 99€! Wenn manche den für 85€ anbieten ist das wohl der Einkaufspreis und das ist dann Sache der einzelnen Händler! Ich schätze die Produktionskosten des Cube liegen so bei 90€!

Aber habt ihr die neue Gamefront News zu dem DS system gelesen? Halte ich für eine extrem dämliche Idee und damit schwindet meine Hoffnung sehr.

Original geschrieben von TheAL

wie, das wusstest du nich?
Die sind flüssiger als Sony, auch wenn es schon mal mehr war.

Die meisten wissen wahrscheinlich auch nicht das die PS und PS2 mittlerweile das hauptgeschäft von Sony ist da sie im Multimedia Sektor (TV, DVD Player usw) starke einbussen hinnehmen mussten.
Nintendos Budget ist nur wenig kleiner als das von MS.

Die meisten wissen wahrscheinlich auch nicht das die PS und PS2 mittlerweile das hauptgeschäft von Sony ist da sie im Multimedia Sektor (TV, DVD Player usw) starke einbussen hinnehmen mussten.

ja, kein wunder, sony hat sich ja schließlich auf der technik von vorvorgestern im bereich tv/dvd usw. ausgeruht. wer kauft sich denn heutzutage zB noch nen sony fernseher? bei der konkurrenz gibts immerhin bessere geräte zum gleichen preis.

Sie subventioren ihre anderen Bereiche mit der PS2
Sony is auf die Einnahmen durch die Heimkonsole angewiesen.

Nintendos Budget ist nur wenig kleiner als das von MS.

jawoll, auf die paar Milliarden mehr oder weniger kommts ja gar nich mehr an *hust*

Sie subventioren ihre anderen Bereiche mit der PS2
Sony is auf die Einnahmen durch die Heimkonsole angewiesen.

jawoll, auf die paar Milliarden mehr oder weniger kommts ja gar nich mehr an *hust*

schon seltsam, dass nintendo (einen game sonly) hersteller die finanziellen mittel des größten PC Unternehmens unterstellt werden :lol: .... ich weiss gar nicht ob nintendo so viel geld hat wie bill gates alleine :)

Original geschrieben von Jaroslaw
schon seltsam, dass nintendo (einen game sonly) hersteller die finanziellen mittel des größten PC Unternehmens unterstellt werden :lol: .... ich weiss gar nicht ob nintendo so viel geld hat wie bill gates alleine :)

nö ham sie nich, ausser Gates hatte ma wieder ne spendable Phase?

Erinnerst du dich nicht mehr an die Liste mit den Budgets am Anfang der letzten Konsolengeneration. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen aber ungefähr so sahs aus:
MS: 8 Mrd
N: 6,7 Mrd
Sony: 4,8 Mrd

Nagut unwesentlich ist vieleicht was anderes aber egal.

nö ham sie nich, ausser Gates hatte ma wieder ne spendable Phase?

wer weiss wie viel geld er springen lassen würde, wenn es darum ginge sich irgendwie "durchzusetzen"... immerhin weiss MS, dass man als monopolist alles scheffeln kann. es wäre also eher eine "investition", wenn billy mal 20 MRDs springen lassen würde :D

es geht auch nicht um das budget, sondern um "kriegskassen" um ziele zu erreichen

Zurück
Oben