• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Original geschrieben von Tabris
Ehrlich gesagt weckt das eher Hoffnungen auf Veränderungen, die Nintendo dringend nötig hat, als dass es schockt. ;)

Wahrscheinlich sehen sie es jetzt auch endlich ein, das sie nur mit einer puren gaming-console gegen die Konkurrenz nicht ankämpfen können.

Besser spät als nie.
 
Naja, ich denke nicht, dass sie ein Multimedia Gerät bringen werden, weder beim Cube Nachfolger noch bei dem des GBA.

Ich denke, es geht dabei eher um die passenden Spiele (auch von der Menge her) zu den neuen Plattformen.
 
Also...weniger bunter Spieler von Big N! YES! :D

Seien wir doch mal ehrlich.
Damals wurde uns groß angekündigt, das der Zelda-Teil auf dem Cube, einer der dunkelsten Teile sein wird. Was kam? Eine 180 Grad-Wende, schon fast ein Schlag ins Gesicht.

Es kommt ein Nachfolger zu Wind Waker raus, super. Und?
Der Zelda-Teil mit der "Real-Graphik", ist nun offiziell erst für die nächste N-Konsole angekündigt, mit der Begründung der Cube sei nicht leistungsfähig genug. :shake:

Klar wollen die Family-Freundliche Games machen, aber dies ist heute nun mal leider out.
 
Wo hast du denn sowas wieder her? :confused:

Es ist kein "Real-Grafik" Zelda Teil für die nächste Konsole angekündigt und schon gar nicht, weil der Cube nicht leistungsfähig genug dafür wäre.

Angekündigt wurde auf dem Cube auch nie ein realitisches Zelda. Das Problem dabei war halt die Grafik-Demo, die viele Leute als Vorlage für das neue Zelda gesehen hatten, obwohl Nintendo ausdrücklich gesagt hatte, dass die Demos nicht zwingend auf zukünftigen Spielen beruhen müssen.
 
Original geschrieben von Tabris
Ok, hab zumindest die ursprüngliche Übersetzung gefunden. :D



Ehrlich gesagt weckt das eher Hoffnungen auf Veränderungen, die Nintendo dringend nötig hat, als dass es schockt. ;)


meine übersetzung:


Iwata: Wie man es erwarten konnte, unsere Entwicklerteams arbeiteten sofort an die Nachfolger als die Original-Maschinen angekündigt wurden. Nichts wird der Welt gezeigt, bis die Firma entscheided wann der richtige Zeitpunkt ist es zu vermarkten. In der Firma geht die Frage rumher, 'Wird sich eine neue high-performance Maschine verkaufen, wenn diese released wird?' Mit solchen Diskussionen in unserer Firma werden wir eher grosse Veränderungen in Zukunftspläne sehen.


und der übersetzte text am anfang dieses threads ist wohl der grösste müll, mit zuviele sachen mitreininterpretiert. sieht man ja schon von der länge des textes her. :shake:
 
Original geschrieben von Gaara
Come on ? Was soll dieses Argument denn immer ? Was ist da jetzt so schlimm daran, das sie ein Neuling waren, genügend Deals konnten sie doch trotzdem abschliessen. Sony war auch ein Neuling, na und ?

es ist doch m.E. schon ein erheblicher Unterschied, wenn ein Unternehmen wie MS z.B. in einen Markt drängen will, wo der Kuchen schon aufgeteilt war.

Und da muß man neidlos anerkennen, das MS sich in diesem Markt festgebissen hat, ja man muß vor denen schon den Hut ziehen.

Wäre MS nicht gekommen, würden die PS-2 Preise immernoch jenseits von 400 Euro liegen, ich möchte nicht wissen was der Gamecube dann noch kosten würde.

Für Big-N ist der Konsolenmarkt-Zug abgefahren.

Du sagst ja "Sony war auch ein Neuling, na und"?

Klar waren sie ein Neuling und waren zum besten Zeitpunkt am richtigen Ort und haben das beste Produkt seinerzeit herausgebracht, DAS war der Knackpunkt, d.h. keine unmittelbare Konkurrenz.

Ferner hatten sie mit ihrer PSX und Ridge Racer (einem Spielhallenspiel) ja auch ein absolutes Referenzspiel vorzuweisen.

Tja, wer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.

Aber DAS wird sich jetzt nicht mehr in dieser Form wiederholen können.

Gruss
Ralli
 
Re: Re: Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Original geschrieben von Gaara
Stimmt schon, eigentlich kommen ja immer die gleichen Sachen...

das Rad kann nicht neu erfunden werden.

Ferner muß ein Unternehmen gewinnorientiert denken und arbeiten, so daß innovative Produkte sehr sehr selten werden.

Wer mag es denen verdenken, das sie erstmal an ihren eigenen Geldbeutel denken und sehen, WAS will der Markt überhaupt.

So würde ich ein Unternehmen auch führen und nicht alles evtl. auf einem Nischenprodukt setzen, so daß ich Insolvenz anmelden darf.

Ich als alter Jump & Run Fun habe es natürlich bedauert, das es keine 2-D Spiele mehr gibt, denn DAS war früher (zu C-64 Zeiten mit Giana Sisters und Co) und zu PSX-Zeiten mit Pandemonium, Lomax etc. für mich das Nonplusultra gewesen.



Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von .RAM
für mich hört sich das alles eher nach einem eingeständnis von nintendo an, dass man seinen zenit überschritten hat. man kann dem spieler nicht mehr geben,w as er verlangt -> spiel sind heutzutage einfach nicht mehr auf PONG mäßiges gameplay beschränkt. nintendo kann einfach nicht mehr spiele produzieren, die der heutigen kundschaft das geben kann, was sie von nintendo noch vor 10 jahren bekommen haben.

naja, dann geben die sich wohl selbst auf, wenn sie so denken würden.

Die Zeiten sind halt härter geworden. Ferner hat es Nintendo verpennt, denn sich immer auf "Mario und Co" auszuruhen, wird sich eines Tages rächen.

Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt, so hat sich bei Nintendo alles um Mario gedreht. Ja ist ja schön für Mario, aber mittlerweile auch abgelutscht das Thema, es lässt sich nicht mehr so einfach auspressen, wie eine Zitrone.

Ferner hat ja Nintendo immer die Linie gefahren "Familienfreundliche Spiele" zu entwickeln.

Die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt, und nun hat es sich mit dem Gamecube gezeigt, Dumm gelaufen kann ich nur sagen.

Wie war das nochmal mit dem Erscheinungsdatum des Würfels hier in Deutschland und dem Preis von 249 Euro?

Naja, heute wird die Kiste verramscht, und DAS sagt schon einiges.

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von Tabris
Und der Cube 2 kommt garantiert. Wieso sollte Nintendo die komplette Entwicklung der kommenden Hardware und auch der Spiele, die sich bereits dafür in Entwicklung bzw. Planung befinden, in den Wind schiessen?

ja, dann bitte eine kleine Wette

Ich bin der Überzeugung, das Nintendo keinen Nachfolger zum Gamecube bringen wird.

Es ist ein enormes Risiko ein NEUES Produkt auf dem Markt zu werfen, zumal man ja auch die starke Konkurrenz im Auge behalten muss.

Nintendo hat doch bisher immer ihr eigenes Dingen gefahren, d.h. eigene Formate usw.

Und der heutige Verramschpreis des Würfels sagt schon alles.

Er ist aus Nintendos Sich (und aus meiner Ansicht) gefloppt, da hat Big-N sich mehr von erhofft.

Warum sind denn die Lager voll?

Ja, weil die Masse doch keinen Würfel haben will.

Sony dominiert den Markt und sind uneingeschränkter Marktführer, das wird auch noch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben, da "Playstation" mittlerweile zu einer bekannten Marke geworden ist.


Auch wenn heute noch etwas in der Entwicklung sein sollte, so wundert mich schon, das Nintendo keine Daten von der "neuen" konsole herausrückt, obwohl sie doch seit längerer Zeit wissen, das die Konkurrenz schon auf die Kagge haut.

Warum reagieren die nicht darauf?

Ist doch seltsam, d.h. kein Gegenschlag, es sieht für mich so aus, als wenn Nintendo sich schon ihrem Schicksal ergeben hätten.

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von Soul
Wahrscheinlich sehen sie es jetzt auch endlich ein, das sie nur mit einer puren gaming-console gegen die Konkurrenz nicht ankämpfen können.

Besser spät als nie.

tja Billy-Boy hat es ja vorgemacht, was der Kunde gerne hat bzw. hätte.


Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von Tabris
Naja, ich denke nicht, dass sie ein Multimedia Gerät bringen werden, weder beim Cube Nachfolger noch bei dem des GBA.

und das wäre aus meiner Sicht schweinedumm, denn der Markt udn die Ansprüche des Kunden haben sich in den letzten Jahren geändert.

Eine reine Daddelkonsole (und dann noch mit einem eigenen Format) wird sich nicht durchsetzen können.

Billy-Boy geht schon den richtigen Weg und hat es erkannt, WAS der Kunde in Zukunft haben möchte.

Dazu gehört halt eine mehr oder weniger Multimediale Konsole, die zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

So wie sich der PC in den letzten Jahren auch zu einer multimedialen Kiste entwickelt hat, so werden die NEUEN Konsolen den Marktgegebenheiten auch angeglichen werden (müssen)


Ich denke, es geht dabei eher um die passenden Spiele (auch von der Menge her) zu den neuen Plattformen.

tja, dann sollte Nintendo mal die Mariobrille ablegen.

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von ralfgebert


tja Billy-Boy hat es ja vorgemacht, was der Kunde gerne hat bzw. hätte.


Gruss
Ralli
Lol! MS gibt eichfach vor was die Leute wollen sollen. Da wird Live rausgebracht und so lange behauptet das ja alle so scharf drauf sind bis sies selbst glauben. Nintendo ist die einzige Firma die wirklich drauf geachtet hat was die Leute wollen ala: Ok wir geben euch mal ein Online Spiel und wenn ihr wirklich so scharf drauf seid gibts mehr. War aber keiner scharf drauf. Zusatzkosten saugen gewaltig!
Leider befürchte ich ja trotzdem das was dran ist mit Konsolenausstieg von Nintendo. Auf so einem harten, subventionierten Markt kommt man sehr schwer durch. Wie soll man denn Gewinn einfahren wenn die Konkurenz überhaupt kein Interesse daran hat Gewinn zu machen. Erst mal mit aller Macht durchdrücken und später wenn man ruhe hat holt man sich die Kohle wieder. Das Nintendo ein Celda raus gebracht hat rechne ich ihnen hoch an. Wenn es nach den Leuten gänge käm eh nur ein Update nach dem anderen von ihrem Lieblingsspiel raus aber Nintendo möchte auch mal was neues kreatives probieren.
Ich für meinen Fall steige dann, wenn Nintendo raus ist, erst mal aus und hol mir dann ne PS3 wenns billig ist. Der DC tot hat mich schon genug verbittert. Ne Chance seh ich für Nintendo nur wenn sie einen Cube kompatiblen Handheld raus bringen und den GC als günstige Konsole auf dem Markt halten. Es ist absolut zu früh für eine neue Konsolengeneration und wenn der Cube am leben bleibt kann Nintendo damit noch punkten.
 
Original geschrieben von Uwe
Lol! MS gibt eichfach vor was die Leute wollen sollen. Da wird Live rausgebracht und so lange behauptet das ja alle so scharf drauf sind bis sies selbst glauben.
ich habe ja das "Live-Projekt" nur am Rande verfolgt, kann jetzt garnicht sagen, ob es gefloppt ist oder so la la läuft.


Nintendo ist die einzige Firma die wirklich drauf geachtet hat was die Leute wollen ala: Ok wir geben euch mal ein Online Spiel und wenn ihr wirklich so scharf drauf seid gibts mehr. War aber keiner scharf drauf. Zusatzkosten saugen gewaltig!

:lol:

jetzt hast aber Du die Nintendo-Brille auf.
ich sehe das eher als einen kleinen Versuch an, ohne das Nintendo großartig etwas investieren will.

Etwas mehr Risiko kann ich doch erwarten, denn wenn man zu ängstlich agiert wirds niemals klappen.

Klar saugen die Zusatzkosten, aber ohne Fleiss kein Preis, oder besser gesagt, No Risk no Fun.


Leider befürchte ich ja trotzdem das was dran ist mit Konsolenausstieg von Nintendo.

momentan sieht alles danach aus.


Auf so einem harten, subventionierten Markt kommt man sehr schwer durch. Wie soll man denn Gewinn einfahren wenn die Konkurenz überhaupt kein Interesse daran hat Gewinn zu machen. Erst mal mit aller Macht durchdrücken und später wenn man ruhe hat holt man sich die Kohle wieder.

die Konkurrenz will ja Gewinne einfahren, nur ist halt die jeweilige Strategie entscheidend.
Jeder weiß doch mittlerweile, das man mit der HARDWARE keine Gewinne einfahren kann, sondern nur durch die Software und Zusatzprodukte.

Das Nintendo ein Celda raus gebracht hat rechne ich ihnen hoch an.

bei aller liebe zu Nintendo, aber jetzt ist meine Hose nass .

Und Celda schreibt man mit "Z" :D


Wenn es nach den Leuten gänge käm eh nur ein Update nach dem anderen von ihrem Lieblingsspiel raus aber Nintendo möchte auch mal was neues kreatives probieren.

tja, ist doch nicht verwerflich, wenn der Markt es so will, denn letztendlich entscheided ja der Kunde ob es floppt oder nicht.

Ich für meinen Fall steige dann, wenn Nintendo raus ist, erst mal aus und hol mir dann ne PS3 wenns billig ist.

also dann erst in 5 Jahren, denn Sony wirds nicht nötig haben, seine neue Konsole zu verramschen, dafür haben sie genügend weltweite potentielle Kunden.

Der DC tot hat mich schon genug verbittert.

ich war nicht verbittert, nur überrascht das es so plötzlich kam.
Ich habe keinen Bezug zu irgendeiner Konsole, nutze sie nur für meinen Spielspass.

Sega hatte gut 1 Jahr einen Vorsprung gegenüber der PS-2 und dieses konnten sie nicht nutzen, denn wäre das Dreamcast nicht für 499 DM sondern für 299 DM herausgebracht worden, wäre es mit Sicherheit ein großer Erfolg geworden.
Aber so blieb wohl in Deutschland nur eine kleine verkaufte Einheit.

Ne Chance seh ich für Nintendo nur wenn sie einen Cube kompatiblen Handheld raus bringen und den GC als günstige Konsole auf dem Markt halten.

tja es ist doch schon sehr merkwürdig, das der GC weniger kostet als ein Handheld.

Gruss
Ralli
Es ist absolut zu früh für eine neue Konsolengeneration und wenn der Cube am leben bleibt kann Nintendo damit noch punkten. [/B][/QUOTE]
 
Original geschrieben von Uwe
... Nintendo ist die einzige Firma die wirklich drauf geachtet hat was die Leute wollen ....

:lol:

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Nintendo hat seine ehemalige Marktführerschaft an Sony abgeben müssen, genau weil sie nicht drauf geachtet haben, was die Leute wollen. Jetzt kämpfen sie abgeschlagen mit einem Konsolenneuling um Platz 2 im Markt.

Ich wünschte mir, für den Cube würden endlich mal wieder mehr Games kommen, die die Leute wirklich interessieren. In der Anfangszeit des Cube sah es ja wirklich gut aus (Resident Evil: nicht richtig gut, aber nach dem Geschmack der Spieler, Eternal Darkness: Tolles Spiel mit klasse Atmo, Starfox Adventures: feines Action-Adventure mit teilweise Bombast-Grafik, etc, etc...). Dann hat es nachgelassen und führte soweit, dass Nintendo mehrere Monate Produktionsstopp für den Cube hatte. Nintendo schafft es einfach nicht mehr den Geschmack der Videospielermasse zu treffen.

Microsoft wird es mit Geld und viel Aggresivität schaffen, den Platz 2 mittelfristig zu sichern. Da können wir jetzt schon ne Wette abschließenl. Ich glaube sogar, MS wird es schaffen, mit der nächsten Generation mit Sony um Platz 1 zu kämpfen. Nintendo hingegen wird es durch ständige Fehler nicht schaffen, Boden wieder gut zu machen.
 
ich habe ja das "Live-Projekt" nur am Rande verfolgt, kann jetzt garnicht sagen, ob es gefloppt ist oder so la la läuft.

Ich mein nicht das Live Projekt sonder den Cube Online Support! Der ist sehr wohl gefloppt.


Klar saugen die Zusatzkosten, aber ohne Fleiss kein Preis, oder besser gesagt, No Risk no Fun.

Was haben zusatzkosten mit Fleiss und Preis zu tun?


momentan sieht alles danach aus.

Jetzt mit dem neuen Handheld Gerücht sogar noch etwas mehr!




die Konkurrenz will ja Gewinne einfahren, nur ist halt die jeweilige Strategie entscheidend.
Jeder weiß doch mittlerweile, das man mit der HARDWARE keine Gewinne einfahren kann, sondern nur durch die Software und Zusatzprodukte.

Man muss aber auch nicht auf Teufel komm raus die Konsole subvetionieren ohne Rücksicht auf Verluste!


Und Celda schreibt man mit "Z" :D

Das ist absicht um Zelda: The Wind Waker eindeutig mit einem kurzen Wort zu beschreiben!



tja, ist doch nicht verwerflich, wenn der Markt es so will, denn letztendlich entscheided ja der Kunde ob es floppt oder nicht.

Das war vieleicht mal so!


also dann erst in 5 Jahren, denn Sony wirds nicht nötig haben, seine neue Konsole zu verramschen, dafür haben sie genügend weltweite potentielle Kunden.

Mein Cube bleibt hoffentlich noch lange am Leben! Falls der neue Handheld kommt.



ich war nicht verbittert, nur überrascht das es so plötzlich kam.
Ich habe keinen Bezug zu irgendeiner Konsole, nutze sie nur für meinen Spielspass.
Sega hatte gut 1 Jahr einen Vorsprung gegenüber der PS-2 und dieses konnten sie nicht nutzen, denn wäre das Dreamcast nicht für 499 DM sondern für 299 DM herausgebracht worden, wäre es mit Sicherheit ein großer Erfolg geworden.
Aber so blieb wohl in Deutschland nur eine kleine verkaufte Einheit.

Hätte die etwas mehr Kohle gehabt wäre DC sicher vor Cube und Box! Ich hab keinen Bezug zu dem Gerät an sich aber zur Videospielebranche!


tja es ist doch schon sehr merkwürdig, das der GC weniger kostet als ein Handheld.

und trotzdem bei minimal schlechterer Leistung als die XBox nur wenig subvetioniert wird. Ich denke da hat sich N die passensten Bauteile zu einem günstigen Preis raus gesucht.


Sorry schlecht zitiert! Musst dir die antwort leider raus suchen!
Gruss Uwe
 
Original geschrieben von Franky


:lol:

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Nintendo hat seine ehemalige Marktführerschaft an Sony abgeben müssen, genau weil sie nicht drauf geachtet haben, was die Leute wollen. Jetzt kämpfen sie abgeschlagen mit einem Konsolenneuling um Platz 2 im Markt.

Ich wünschte mir, für den Cube würden endlich mal wieder mehr Games kommen, die die Leute wirklich interessieren. In der Anfangszeit des Cube sah es ja wirklich gut aus (Resident Evil: nicht richtig gut, aber nach dem Geschmack der Spieler, Eternal Darkness: Tolles Spiel mit klasse Atmo, Starfox Adventures: feines Action-Adventure mit teilweise Bombast-Grafik, etc, etc...). Dann hat es nachgelassen und führte soweit, dass Nintendo mehrere Monate Produktionsstopp für den Cube hatte. Nintendo schafft es einfach nicht mehr den Geschmack der Videospielermasse zu treffen.

Microsoft wird es mit Geld und viel Aggresivität schaffen, den Platz 2 mittelfristig zu sichern. Da können wir jetzt schon ne Wette abschließenl. Ich glaube sogar, MS wird es schaffen, mit der nächsten Generation mit Sony um Platz 1 zu kämpfen. Nintendo hingegen wird es durch ständige Fehler nicht schaffen, Boden wieder gut zu machen.

Nicht ganz da die anderen Hersteller auch mehr oder weniger auf die Kunden achten. Aber sie versuchen teilweise auch sachen aufzuzwingen!

Da ich erwarte das Nintendo nicht ihre Next Gen Konsole zu dem Zeitpunkt wie die anderen raus bringen hat sich das vorerst erledigt. Soll Sony sich erst mal mit MS prügeln! Wenn beide dann geschwächt sind kann Nintendo wieder kommen! Solange bleibt der Cube dank Handheld am Leben!
 
Original geschrieben von Uwe


Nicht ganz da die anderen Hersteller auch mehr oder weniger auf die Kunden achten. Aber sie versuchen teilweise auch sachen aufzuzwingen!

Da ich erwarte das Nintendo nicht ihre Next Gen Konsole zu dem Zeitpunkt wie die anderen raus bringen hat sich das vorerst erledigt. Soll Sony sich erst mal mit MS prügeln! Wenn beide dann geschwächt sind kann Nintendo wieder kommen!...

Bis MS geschwächt ist gehen noch ein paar Dekaden ins Land. ;) Es gibt wohl keinen von den Dreien, der mehr Kapital für das Busines hat.
 
Original geschrieben von Franky


Bis MS geschwächt ist gehen noch ein paar Dekaden ins Land. ;) Es gibt wohl keinen von den Dreien, der mehr Kapital für das Busines hat.

Ja aber sicher nicht unendlich! Um Sony zu kriegen müssen die sehr fett investieren und falls dann plötzlich das Kerngeschäft schwächelt (was imo absehbar ist) ist das schon nicht mehr so eindeutig. Dann werden die Finanzmittel erst mal gebraucht um die Windows/Office Sparte wieder zu puschen.
Aber auch Sony kann probleme kriegen! Was wenn sich XBox2 und PS3 nicht so gut wie erwartet verkaufen (weil imo zu früh)! Die beiden liefern sich dann einen ressourcenfressenden Krieg wobei Sony auch noch den PSP druchdrücken will. Wenn der dann gegen den neuen NBoy abstinkt ist bei denen auch nicht mehr die Welt in Ordnung.
Oh das wird interessant. Nintendo hat die möglichkeit wieder 1 zu werden.
Natürlich alles ohne gewähr und als Phantasie anzusehen!
 
Die Entscheidung welche Konsole ich mir kaufe ist einzig und allein von den Spielen abhängig.
Das Gerät für das es die meisten für mich interessanten games gibt hole ich mir ins Haus.
Da es den Online Modus bei EA Sports Titeln exklusiv auf der Sony Konsole gibt, kommt auch nur die für mich in betracht.

Etwas schade ist es schon um Nintendo, aber der GC hat sich wirklich zur „Randgruppenkonsole“ entwickelt.

Gerne würde mich gerne über an der etwas bessere Grafik der X-Box freuen, nur würde es dann bei Fifa heißen: „leider kein Online Zugang“

Echte Freaks haben wohl eh alle aktuellen Konsolen unter ihrem TV stehen.

MOG
 
Aber nur Nintendo ist momentan in gefahr zu verschwinden! Was für einen Rückschlag das bedeutet hab ich an Sega schon gesehen!
 
Zurück
Oben