• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Original geschrieben von Uwe

Bitte? Wieviel hat die PS2 zum Start noch mal gekostet? Wieviel kosten die meisten Spiele heute. Wer hat die Spielpreise auf 80 DM gesenkt und die Konsole zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten?
Der PS2 Hype hat DC kaputt gemacht und sonst nichts. Nicht die Werbung, nicht das Spielangebot gar nichts außer PS2 und lukrative angebote von MS!
Ich sags noch mal! Wenn DC nicht wegen akutem Geldmangel (wahrscheinlich haben andere Firmen auch dafür gesorgt das Kredite gesperrt wurden) untergeganegen wäre wär er heute auf Platz 2 und wahrscheinlich sogar nah an PS2.
Ich konnte damals gar nicht begreifen wie blind manche Leute waren. Ridge Racer flimmern? Ach was das lag am Fernseher!
Schlechte Texturen? Quatsch das kriegen alle in den griff!
Soul Calibur gut? Kuck dir mal die superdetaillierten Charaktere von TTT an.
Unglaublich wie sich damals auch die Magazine blenden liessen. Da kriegt ein Ridge Racer ganz cool die gleiche Wertung wie MSR.
Magazine die halbwegs kritisch waren wurden kurzerhand platt gemacht.
Man was da ne scheisse ablief ist echt unglaublich.

ich hab zwar eine ps2 und finde sie nicht uebel aber das unterschreibe ich sofort...was uns damals versprochen wurde ist ein witz!!! ich weiss noch wie RR bei blitz oder wo vorgstellt wurde: unglaubliche grafik noch nie dagewesen, und dann hab ichs mir gekauft fuer 869 dm plus mem plus 2 games (RR und Fifa) und ich hab gekotzt als ich das flimmern sah!!! lange zeit kam kein gutes games fuer die ps2!

Mensch Leute, heute muss ein Produkt doch nicht mehr gut sein um sich gut verkaufen (siehe Musik :D ), massig Hype und viel Werbung richten das schon. :lol:

Original geschrieben von Amok4All

ich hab zwar eine ps2 und finde sie nicht uebel aber das unterschreibe ich sofort...was uns damals versprochen wurde ist ein witz!!! ich weiss noch wie RR bei blitz oder wo vorgstellt wurde: unglaubliche grafik noch nie dagewesen, und dann hab ichs mir gekauft fuer 869 dm plus mem plus 2 games (RR und Fifa) und ich hab gekotzt als ich das flimmern sah!!! lange zeit kam kein gutes games fuer die ps2!

Hast du keine seriösen Berichte in der Maniac usw. gelesen? Dort stand eigentlich alles was man wissen musste, zB das die PS2 die 869 DM nicht wert ist. :breit:

Original geschrieben von Kybernaut
He Ralle ich würd mich mal bei Nintendo bewerden, so jemanden wie dich könnten die gut brauchen. Vielleicht klappts ja dann auch wieder mit den Verkäufen. :D

:lol:

im Grunde genommen ist`s mir doch egal, was aus Nintendo wird, ich will nur meinen Zockerspielspass auf einer geilen Konsole haben, da ist es mir egal, was für ein Name draufstehen wird.

Gruss
RAlli

Bitte? Wieviel hat die PS2 zum Start noch mal gekostet? Wieviel kosten die meisten Spiele heute. Wer hat die Spielpreise auf 80 DM gesenkt und die Konsole zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten?

Sega hätte folgendes bedenken müssen

- Sony hatte schon weltweit ´80.000.000 potentielle Käufer für die PS-2

Wenn ich 1 Jahr Vorsprung gegenüber der PS-2 ausnutzen möchte, so daß auch ICH etwas vom fetten Konsolenkuchen abbekommen möchte, so MUSS ich MEIN Produkt massenmarkttauglich vermarkten, d.h. auch der PREIS muss dann dabei stimmen, egal ob nun die PS-2 später 800 DM kosten wird.

Um gegen die übermächtige Konkurrenz anstinken zu müssen, hätte Sega eine ganz andere Strategie fahren müssen, sie hätten die Hardware zu Dumpingpreisen an den Mann bringen müssen, denn DANN verkauft sich auch die Software.

Es bringt nichts, wenn ich nach 1 Jahr in Deutschland vielleicht 100.000 Dreamcast`s verkauft habe, das ist keine gute Hardwarebasis, um langfristig gesehen gute Softwareverkäufe machen zu können.

Angebot und Nachfrage regeln immernoch den Preis, egal was für ein Produkt ich verkaufen möchte.

Der PS2 Hype hat DC kaputt gemacht und sonst nichts.

warum schiebst Du den schwarzen Peter Sony in die Schuhe?

Sega hat den DC selbst kaputtgemacht, niemand anders.

Ich kann nicht die Schuld anderen in die Schuhe schieben, wenn ICH für mein Produkt verantwortlich bin.

Ich sags noch mal! Wenn DC nicht wegen akutem Geldmangel (wahrscheinlich haben andere Firmen auch dafür gesorgt das Kredite gesperrt wurden) untergeganegen wäre wär er heute auf Platz 2 und wahrscheinlich sogar nah an PS2.

jetzt nimm doch mal die Sega Brille ab.

Kein Unternehmen hat momentan auch nur ansatzweise eine Chance, die Playstation vom Thron zu verdrängen, dafür hat sich der Name Playstation weltweit durchgesetzt.

Und über 120.000.000 Nutzer sprechen eine eindeutige Sprache.
Selbst heute noch wird die Playstation 1 verkauft.
Das ist in meinen Augen eine Sensation, die PSX-1 ist nicht totzukriegen und das nach fast 9 Jahren !

Unglaublich wie sich damals auch die Magazine blenden liessen. Da kriegt ein Ridge Racer ganz cool die gleiche Wertung wie MSR.
Magazine die halbwegs kritisch waren wurden kurzerhand platt gemacht.
Man was da ne scheisse ablief ist echt unglaublich.

ich sehe solche Test-Berichte in den Magazinen eher nur als kleine Information an, und mache mir grundsätzlich selbst ein Bild über das jeweilige Produkt.

Man sollte einfach bedenken, das hinter solchen Testberichten weitaus mehr stecken wird, als offiziell zugegeben wird.

Im heutigen Leben dreht sich alles nur um den reinen Kommerz , egal ob man im Fernsehen die künstlichen aufgepumpten Superstars sieht, oder wenn man mal in Richtung Fussball geht. Alles dreht sich ums GELD, mehr nicht.

Und deswegen wird auch niemals irgendein Heft "unabhängig" Testen können, weil viele viele Gelder dahinterstecken.

Das Heft muß irgendwie finanziert werden. Stell Dir mal vor, DU würdest für ein Heft verantwortlich zeichnen und jeder Testbericht würde die meisten Spiele nur als "durchschnittlich" bezeichnen, dann würde wohl kaum noch jemand bei DIR Anzeigen für das jeweilige Produkt schalten.

Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht tun, wenn mein Produkt in der Luft zerrissen werden würde, obwohl es solide gemacht wurde.

Es werden halt in der heutigen Zeit zuviele Luftschlösser gebaut.

Gruss
Ralli

DC verkaufte sich besser durch als die zwei heutige Konkurenten der PS2 am Anfang! Das problem war das Sega alles auf diese Karte gesetzt hat und es sich gleich überragend verkaufen müsste um Sega am Leben zu halten.
Es hätte sich aber höchstwahrscheinlich wahnsinnig gut verkauft wenn dr PS2 Hype nicht gekommen wäre und jeder Wunder von MS und Big N erwartet hätten.
Ok die Werbung für DC hat bestimmt nicht geschadet aber sie war zu freakig um jedem die Augen zu öffnen.
In Japan war die PS2 ja sogar der günstigste DVD Player auf dem Markt als sie raus kam und das hat halt viele zum Kauf bewogen und nicht die ach so tollen Spiele.
Sega hat mit DC eigentlich alles richtig gemacht nur wurden sie dafür nicht belohnt.
Eine Finanzspritze von 1 Mrd $ und Sony, Nintendo, und vor allem MS (da waren viele Sega Titel am Start verfügbar) hätten gewaltige Probleme gekriegt.
Wenn ich daran denke was für einen grandiosen Spieleoutput sie für DC hätten liefern können. PDO, Monkey Ball, Virtua Fighter 4 wären alles DC Titel geworden.
Früher gab es noch einen fairen Wettstreit mit Qualität und Ideen.
Heute wird Sand in die Augen gestreut und manche Phrasen einfach so lange wiederholt bis der unwissende Massenmarket es einfach glaubt. Mit dem Tod des DC ist der ehrliche Videospielemarkt gestorben!

Hier stand eigentlich noch viel mehr aber wegen der grandios kurzen autologoutzeit hab ich nur ne kurzform weider hin geschrieben. Ok ich hab auch bei Copy/ Paste gepennt!

DC verkaufte sich besser durch als die zwei heutige Konkurenten der PS2 am Anfang!

korrekte Verkaufszahlen bzgl. dem Dreamcast in Deutschland gibts wohl leider nicht, ich habe nur das Gerücht gehört, das in Deutschland "nur" 100.000 verkauft sein sollten.
Das ist wirklich garnichts.

Das problem war das Sega alles auf diese Karte gesetzt hat und es sich gleich überragend verkaufen müsste um Sega am Leben zu halten.
Es hätte sich aber höchstwahrscheinlich wahnsinnig gut verkauft wenn dr PS2 Hype nicht gekommen wäre und jeder Wunder von MS und Big N erwartet hätten.

also Sega hatte 1 Jahr lang Zeit um sich mit dem Dreamcast auf den Markt festzubeißen, das war doch ein großer Vorsprung, den sie absolut nicht nutzen konnten.

Sega hat mit DC eigentlich alles richtig gemacht nur wurden sie dafür nicht belohnt.

ich verstehe nur nicht, warum die an dem Preis von 499 DM soooooo festgehalten haben?
Ich kann nicht mir etwas vom Konsolenkuchen herausschneiden, wenn ich nicht einen Kampfpreis machen werde, weil dohc Sega wußte, das Sony in den Startlöchern stehen wird.

Eine Finanzspritze von 1 Mrd $ und Sony, Nintendo, und vor allem MS (da waren viele Sega Titel am Start verfügbar) hätten gewaltige Probleme gekriegt.

Geld allein hätte garnicht gereicht, ich denke das es schon lange im Hintergrund gebrodelt hat und viele Hersteller schon frühzeitig abgesprungen waren, weil sie keine Überlebenschance des Dreamcastes gesehen haben, schliesslich gehts bei denen ja auch um viel viel Geld.

Warum hat nicht Sega ihre Top-Konsole für 299 DM angeboten um erstmal genügend Hardware-Abverkäufe zu machen?

Sega hat sich doch kampflos ergeben.

Mit dem Tod des DC ist der ehrliche Videospielemarkt gestorben!

ich glaub ich muß mal persönlich bei Dir vorbeikommen, Du hast wirklich die Sega-Brille auf.

Du hast zuviel von dem nachstehenden Spiel gezockt :D

Gruss
Ralli

nein, er hat recht :)

Ich bin auch der Meinung, daß Sony damals den Videospielemarkt ruiniert hat.

Sega hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du kannst außerdem nicht von einer Firma mit sehr begrenzten Budget verlangen, daß Sie so massig Werbung auffahren wie Sony das tut. Und erst recht nicht, die Hardware verlustbringend zu verkaufen.
499dm waren ein absolut fairer Preis finde ich... und wie du siehst lags nicht am Preis... denn die Ps2 verkaufte sich gleim am Start sehr gut, obwohl der Preis einfach eine Frechheit war.

Sony hatte eben genug Geld um wirklich jedem Bimbo einzutrichtern, daß man eine Ps2 braucht und die alles andere um LÄÄÄÄNGEN schlägt... dann kam das Gerät und die Programmierer hatten das Teil dermaßen schlecht im Griff, daß es mehr als ein Jahr dauerte, daß die Spiele auch nur ein wenig besser als auf der Dreamcast aussahen.

Sony hat einfach massig Kohle... deshalb ists denen egal gewesen. Schau Dir doch auch heute die Werbungen an. Ps2 hier, Ps2 da. Selbst jetzt, wo die Ps2 wirklich schon veraltet ist (und selbst meine liebe Xbox rein technisch ja schon wieder zum alten Eisen gehört, aber Konsolentechnisch eben alles andere doch schlägt) verkauft sich das Teil wie warme Semmeln. Und warum? Nur wegen eines Namens... sonst gibts mittlerweile KEINEN grund mehr. Software gibts auf der Box mittlerweile mehr als genug... daran kanns nicht mehr liegen... vor allem viele Games, die Exklusiv waren, sind auch für die box erhältlich... und manche sogar in wirklich schönerer Form. Aber weißt Du was? Das interessiert die Durchschnittskäufer NULL! Ich weiß das sehr gut, weil ich die Weihnachten wieder für Microsoft promotet habe.

Die Kunden kommen rein, nehmen eine Ps2 und gehen wieder. Für die gibts eben nichts anderes... die schauen sich ein Xbox Paket nicht mal an... das gleichviel kostet und 5!!! Games dabei sind.

Verstehe das wer es will... ich tue es nicht. Und deshalb hatte Sega mit sehr begrenzten Kapital null Chancen.

Die Dreamcast hatte dermaßen viele 1A Titel, daß mir heute noch die Tränen in die Augen komme, wenn ich daran denke, daß das fast niemand honoriert hat. Leider.

Original geschrieben von Tempest2K
und Ralf, hiermit bist Du überstimmt, daß heißt, Uwe und ich haben Recht :D ;)

Also, keine Chance!
Warum warst du noch nicht auf meiner Buddy Liste? Naja der Missstand wurde behoben ;)!

Original geschrieben von ralfgebert

ich verstehe nur nicht, warum die an dem Preis von 499 DM soooooo festgehalten haben?

Weil das Ding einfach so viel wert war und man sich nicht erlauben konnte Miese mit der Hardware zu machen!
499 DM sind theoretisch knapp 250€! Kurz vor ende ganbs das Ding übrigens für 149 DM und sogar noch weniger! Für Shen Mue hab ich 79 DM bezahlt und das war offizieller Ladenpreis!
Aber wenn der Massenmarkt gern mehr bezahlt bitte schön das haben sie erreicht!

Geld allein hätte garnicht gereicht, ich denke das es schon lange im Hintergrund gebrodelt hat und viele Hersteller schon frühzeitig abgesprungen waren, weil sie keine Überlebenschance des Dreamcastes gesehen haben, schliesslich gehts bei denen ja auch um viel viel Geld.

Das sind auch Menschen die sich genauso einlullen lassen!

Sega hat sich doch kampflos ergeben.

Ja David hat gegen Goliath verloren! Kampflos? Niemals die waren kurz vorm total dicht machen als sie auf die angebote der Konkurenz eingingen!

ich glaub ich muß mal persönlich bei Dir vorbeikommen, Du hast wirklich die Sega-Brille auf.

Unsinn! :)

Du hast zuviel von dem nachstehenden Spiel gezockt :D

Sonic 1 hatte ich nie selbst habs aber bei nem Kumpel gern gespielt! Castle of Illusion war eins meiner lieblings GG Spiele. Die MD Version war auch kaum besser.

Ralle ich weiss das du das nicht wirklich nachempfinden kannst. Letztens hast du zwar mal gesagt das du ab und an SNes ganz gern mal gespielt hats aber ein anderes mal hast du gesagt das du erst mit der PS Generation eingestiegen bist. Sorry aber du bist ein Newbie ;) .

Das es mir um den Videospielemarkt an sich geht kann man daran erkennen das ich nicht Sega hinterher zur XBox gelaufen bin sondern mich trotzig dem ehemaligen "Feind" Nintendo angeschlossen habe.

...Ralle ich weiss das du das nicht wirklich nachempfinden kannst. Letztens hast du zwar mal gesagt das du ab und an SNes ganz gern mal gespielt hats aber ein anderes mal hast du gesagt das du erst mit der PS Generation eingestiegen bist. Sorry aber du bist ein Newbie ;) .....

:lol:

ähämm.... Ralle, ich und andere haben schon Videospiele gespielt, da hast Du noch in die Windeln gepupst. :mf:

ich bin jetzt der meinung, dass microsoft den videospielemarkt ruiniert :rolleyes:

Sony hat einfach massig Kohle... deshalb ists denen egal gewesen. Schau Dir doch auch heute die Werbungen an. Ps2 hier, Ps2 da. Selbst jetzt, wo die Ps2 wirklich schon veraltet ist (und selbst meine liebe Xbox rein technisch ja schon wieder zum alten Eisen gehört, aber Konsolentechnisch eben alles andere doch schlägt) verkauft sich das Teil wie warme Semmeln.

quatsch mit soße mein freundchen. ich finde sony bei weitem nicht cool oder genial. allerdings haben sie damals mit der psx bewiesen, wie next generation titel auszusehen haben und heutzutage verbindet sich ordentliches marketing mit innovativen sachen ala eye toy. sony weiss sehr wohl, dass die ps2 nicht die technisch beste plattform heutzutage ist. aber die kompensieren dass und das nunmal besser als nintendo (messen, marketing, kundenfreundlichkeit....hä?) oder microsoft (der musik player wird das multidingens.......voll innovativ :lol:). sega hatte neben schlechtem marketing, vielen flops in der vergangenheitz auch zu wenig eigene drittanbieterspiele. das fernbleiben von ea kann man ja sogar als richtig kluge entscheidung werten. die hälfte des DC portfolios waren zudem grottige pc umsetzungen. desweiteren war damals der saturn eben keine 3d maschine, sondern baute primär auf den 2d fähigkeiten auf. das zeitalter war und ist aber nunmal vorbei. und um nochmal den bogen zu sony zu schlagen, ich habe vollsten respekt vor deren marketing abteilung, was die auf die beine stellen ist wirklich top. man denke nur an die letzte aktion mit den kostenlosen demo cds. oder den games connvention auftritt -> wenn ich dagegen an den kiddie stand von nintendo denke oder den total lieblosen microsoft stand mit dem fetten sack, den ich permanent auf die fresse hätte hauen können....:shake:

Original geschrieben von ralfgebert
Ich kann nicht mir etwas vom Konsolenkuchen herausschneiden, wenn ich nicht einen Kampfpreis machen werde, weil dohc Sega wußte, das Sony in den Startlöchern stehen wird.

ähem, Ralle, vielleicht weil sie darauf angewiesen waren mit der Kiste Geld zu verdienen?
Imo war der größte Fehler von Sega die Preissenkung und vor allem der zu geringe Spielepreis.

@.Ram: Das ist ok so, jeder hat dazu eben seine Meinung :) Und so solls auch sein... aber wenn man der Dreamcast nachsagt, sie hatte nur grottige Pc Ports und wenige gute Spiele (drittanbieter oder nicht ist da egal... kaufe meine games ja nicht nur danach was für ein Hersteller da drauf steht)... dann ist das einfach nicht wahr! Die Dreamcast hat dermaßen viel geboten an Top Games, daß ich nicht mehr nachgekommen bin mit kaufen. Und nein, nicht nur Sega Titel!

Le Mans, Sword of The Beserk, Msr, Ferrari F355, Sonic Adventure 1, Samba de Amigo, Rez, Daytona2002,Soul Calibur,Powerstone, House of the Dead 2, Ooga Boog und viele viele mehr... die wenigsten Games auf der DC waren Pc Umsetzungen... gerade mal das Lara Croft und paar andere, die allerdings wirklich grottig waren ;)

Aber sonst... man bekam genug geile Games um günstiges Geld! (Erst Sony hat es zur Mode gemacht, daß man für Videogames 60-70€ hinlegen mußte... Dreamcastgames haben 40-50€ gekostet und manche waren sogar noch günstiger!).

Aber ist ja auch egal :) Mir tut es einfach leid, denn ich war von der Kiste begeistert... und im nachhinein bekommt diese Konsole sehr viel Lob und daß sie immer unterschätzt wurde... nur leider zu spät.

Nein, Nintendo hat den Videospielemarkt so aufgebaut wie sie es heute ist. Nein im ernst, wären die damals nach SNES nicht so stolz und selbsicher gewesen (wenigstens respekt hätten sie vor sony zeigen können, aber stattdessen haben die nur gelacht), wäre die gewichtung heute anders.

N64... ha, das ich nicht lache... sogar mit 1 jahre verspätung. :shake:
klar konnte sony dann voll in den markt reinspazieren und alles erobern. man siehts ja jetzt, selbst MS muss sich richtig mühe geben ne gewissen marktanteil zu bekommen, weil sony das nicht zulässt, nicht wie damals Nintendo.

nein, er hat recht :)

ich bin ja kein Sony-Anhänger, aber wäre Sony nicht mit der Playstation seinerzeit gekommen, was wäre dann gewesen?
Wahrscheinlich wäre Nintendo immernoch Marktführer.

Sony hat m.E. sehr sehr viel für den Videospielemarkt getan.

Sicherlich kann man auch damit argumentieren das sie den Markt ruiniert haben, weil sie quasi eine Monopolstellung hatten bzw. immernoch haben, da kein anderer gegen sie anstinken kann.

Aber da muß man auch den anderen Unternehmen mal deutlich sagen, WARUM kein Gegenwind geherrscht hatte?

Es war doch eher ein laues Lüftchen.

Sega hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du kannst außerdem nicht von einer Firma mit sehr begrenzten Budget verlangen, daß Sie so massig Werbung auffahren wie Sony das tut. Und erst recht nicht, die Hardware verlustbringend zu verkaufen.

ich bin ja nur ein ganz normal sterblicher Videospielezocker, kein Wirtschaftsexperte, aber warum sind die denn bei dieser Linie geblieben, obwohl sie doch erkannt haben müssen, das die

- Abverkäufe nicht so berauschend waren
- die Softwareabsatzzahlen auch nicht so der Bringer
- die Raubkopierer überhand nahmen
- der Konsolenpreis so hoch gehalten wurde

so daß dann eines Tages die Konsole für einen Ramschpreis verramscht werden musste?

Ich habe den Eindruck, Sega hatte damals alles oder nichts gezockt.

Und ich möchte nicht wissen, wie hoch die Entwicklungskosten für das DC waren.

499dm waren ein absolut fairer Preis finde ich... und wie du siehst lags nicht am Preis... denn die Ps2 verkaufte sich gleim am Start sehr gut, obwohl der Preis einfach eine Frechheit war.

da muß man doch noch folgendes berücksichtigen

- der Preis mit 499 DM war natürlich fair, keine Frage, nur für den
Massenmarkt war der Preis halt zu teuer

- Sony konnte sich den Preis nur deswegen leisten, weil sie genau wussten, das der Playstation-Jünger diesen Preis bezahlen wird (jedes Unternehmen wird immer und immer wieder austesten, wie weit sie zu Anfang gehen können)

So wie auch MS ausgetestet hat, ob sie dem Zocker 479 Euro aus dem Kreuz leiern könnten.

Tja, jeder weiß, was z.B. mit MS passiert ist, das sie zurückrudern mussten usw.

MS hat halt schnell reagiert, aber Sega hat nicht reagiert, hat die Kiste einfach so weiterlaufen lassen.

Sony konnte es sich leisten, die PS-2 für weitaus überteuertem Preis anzubieten, das sind die kleinen aber feinen Unterschiede.

Sony hatte eben genug Geld um wirklich jedem Bimbo einzutrichtern, daß man eine Ps2 braucht und die alles andere um LÄÄÄÄNGEN schlägt...

Sony hat halt ihr "Monopol" ausgenutzt, hätte aber jedes andere Unternehmen auch.

Im Hintergrund wird mit mehr als harten Bandagen gekämpft.

Da wird den Händlern schon vorgeschrieben, was sie nur in ihrer Sony-Kiste für Spiele reintun dürfen usw.

Jeder ist sich selbst der nächste .

dann kam das Gerät und die Programmierer hatten das Teil dermaßen schlecht im Griff, daß es mehr als ein Jahr dauerte, daß die Spiele auch nur ein wenig besser als auf der Dreamcast aussahen.

da hast Du Recht, zumal sie bestimmt wussten, das die Sony-Jünger sehr sehr geduldig sind.

Sony hat einfach massig Kohle... deshalb ists denen egal gewesen. Schau Dir doch auch heute die Werbungen an. Ps2 hier, Ps2 da. Selbst jetzt, wo die Ps2 wirklich schon veraltet ist (und selbst meine liebe Xbox rein technisch ja schon wieder zum alten Eisen gehört, aber Konsolentechnisch eben alles andere doch schlägt) verkauft sich das Teil wie warme Semmeln.

weil der Name "Playstation" ja zum Selbstläufer wurde.

Sony kann es sich halt heute leisten, so wie damals halt Nintendo. Wie waren nochmal die S-NES-Preise damals für 1 Spiel? Und die Leute haben es gekauft.

Und warum? Nur wegen eines Namens... sonst gibts mittlerweile KEINEN grund mehr. Software gibts auf der Box mittlerweile mehr als genug... daran kanns nicht mehr liegen... vor allem viele Games, die Exklusiv waren, sind auch für die box erhältlich... und manche sogar in wirklich schönerer Form. Aber weißt Du was? Das interessiert die Durchschnittskäufer NULL! Ich weiß das sehr gut, weil ich die Weihnachten wieder für Microsoft promotet habe.

Die Kunden kommen rein, nehmen eine Ps2 und gehen wieder. Für die gibts eben nichts anderes... die schauen sich ein Xbox Paket nicht mal an... das gleichviel kostet und 5!!! Games dabei sind.

sag ich ja, das sind halt die [B Sony-Verblödeten-Jünger
, d.h. sie kennen nichts anderes und wollen aber auch nicht über den Tellerrand hinausschauen, in meinen Augen halt (milde ausgedrückt) "Hohlbirnen".

Verstehe das wer es will... ich tue es nicht. Und deshalb hatte Sega mit sehr begrenzten Kapital null Chancen.

das Sega natürlich niemals hätte Sony überrunden können war schon im Vorhinein klar, nur hätte doch Sega weitaus mehr machen können.
Das so schnell der Tod des DC kam, da hätte ich doch glatt meinen linken Arm drauf verwettet und ich hätte ja verloren.

Die Dreamcast hatte dermaßen viele 1A Titel, daß mir heute noch die Tränen in die Augen komme, wenn ich daran denke, daß das fast niemand honoriert hat. Leider.

ich weiß, viele viele geile und innovative Spiele.

Ich habe mir ja sogar die DC als Import geholt, erstmal übers Wochenende vom Händler für viel Geld ausgeliehen, dann selbst gekauft, das war ein geiles Gefühl, d.h. Sega Rally 2, wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.

Dann konnte ich natürlich nicht mehr den Deutschlandrelease abwarten und habe mir die Pal gekauft und nachher noch Toy Commander, Vanishing Point (boah ich bin jeden Morgen um 3:00 Uhr gefahren wie bekloppt, um meine Bestzeit ins Internet zu setzen usw)

Ich finds ja auch schade, das die geile Kiste so schnell vom Markt verschwunden war, denn sie hatte ein Riesenpotential.

Gruss
Ralli

und Ralf, hiermit bist Du überstimmt, daß heißt, Uwe und ich haben Recht :D ;)

Also, keine Chance!

keine Chance, bin manchmal ein harter unverbesserlicher Dickkopf :D

Gruss
Ralli

Zurück
Oben