Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber eine generation weiter als RR!Original geschrieben von .RAM
MSR war auch bei weitem nicht perfekt. vom fahrmodell sogar klassen (!) schlechter als GT & Co.
Original geschrieben von Uwe
Bitte? Wieviel hat die PS2 zum Start noch mal gekostet? Wieviel kosten die meisten Spiele heute. Wer hat die Spielpreise auf 80 DM gesenkt und die Konsole zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten?
Der PS2 Hype hat DC kaputt gemacht und sonst nichts. Nicht die Werbung, nicht das Spielangebot gar nichts außer PS2 und lukrative angebote von MS!
Ich sags noch mal! Wenn DC nicht wegen akutem Geldmangel (wahrscheinlich haben andere Firmen auch dafür gesorgt das Kredite gesperrt wurden) untergeganegen wäre wär er heute auf Platz 2 und wahrscheinlich sogar nah an PS2.
Ich konnte damals gar nicht begreifen wie blind manche Leute waren. Ridge Racer flimmern? Ach was das lag am Fernseher!
Schlechte Texturen? Quatsch das kriegen alle in den griff!
Soul Calibur gut? Kuck dir mal die superdetaillierten Charaktere von TTT an.
Unglaublich wie sich damals auch die Magazine blenden liessen. Da kriegt ein Ridge Racer ganz cool die gleiche Wertung wie MSR.
Magazine die halbwegs kritisch waren wurden kurzerhand platt gemacht.
Man was da ne scheisse ablief ist echt unglaublich.
Original geschrieben von Amok4All
ich hab zwar eine ps2 und finde sie nicht uebel aber das unterschreibe ich sofort...was uns damals versprochen wurde ist ein witz!!! ich weiss noch wie RR bei blitz oder wo vorgstellt wurde: unglaubliche grafik noch nie dagewesen, und dann hab ichs mir gekauft fuer 869 dm plus mem plus 2 games (RR und Fifa) und ich hab gekotzt als ich das flimmern sah!!! lange zeit kam kein gutes games fuer die ps2!
Original geschrieben von Kybernaut
He Ralle ich würd mich mal bei Nintendo bewerden, so jemanden wie dich könnten die gut brauchen. Vielleicht klappts ja dann auch wieder mit den Verkäufen.
Bitte? Wieviel hat die PS2 zum Start noch mal gekostet? Wieviel kosten die meisten Spiele heute. Wer hat die Spielpreise auf 80 DM gesenkt und die Konsole zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten?
Der PS2 Hype hat DC kaputt gemacht und sonst nichts.
Ich sags noch mal! Wenn DC nicht wegen akutem Geldmangel (wahrscheinlich haben andere Firmen auch dafür gesorgt das Kredite gesperrt wurden) untergeganegen wäre wär er heute auf Platz 2 und wahrscheinlich sogar nah an PS2.
Unglaublich wie sich damals auch die Magazine blenden liessen. Da kriegt ein Ridge Racer ganz cool die gleiche Wertung wie MSR.
Magazine die halbwegs kritisch waren wurden kurzerhand platt gemacht.
Man was da ne scheisse ablief ist echt unglaublich.
DC verkaufte sich besser durch als die zwei heutige Konkurenten der PS2 am Anfang!
Das problem war das Sega alles auf diese Karte gesetzt hat und es sich gleich überragend verkaufen müsste um Sega am Leben zu halten.
Es hätte sich aber höchstwahrscheinlich wahnsinnig gut verkauft wenn dr PS2 Hype nicht gekommen wäre und jeder Wunder von MS und Big N erwartet hätten.
Sega hat mit DC eigentlich alles richtig gemacht nur wurden sie dafür nicht belohnt.
Eine Finanzspritze von 1 Mrd $ und Sony, Nintendo, und vor allem MS (da waren viele Sega Titel am Start verfügbar) hätten gewaltige Probleme gekriegt.
Mit dem Tod des DC ist der ehrliche Videospielemarkt gestorben!
Warum warst du noch nicht auf meiner Buddy Liste? Naja der Missstand wurde behoben !Original geschrieben von Tempest2K
und Ralf, hiermit bist Du überstimmt, daß heißt, Uwe und ich haben Recht
Also, keine Chance!
Original geschrieben von ralfgebert
ich verstehe nur nicht, warum die an dem Preis von 499 DM soooooo festgehalten haben?
Weil das Ding einfach so viel wert war und man sich nicht erlauben konnte Miese mit der Hardware zu machen!
499 DM sind theoretisch knapp 250€! Kurz vor ende ganbs das Ding übrigens für 149 DM und sogar noch weniger! Für Shen Mue hab ich 79 DM bezahlt und das war offizieller Ladenpreis!
Aber wenn der Massenmarkt gern mehr bezahlt bitte schön das haben sie erreicht!
Geld allein hätte garnicht gereicht, ich denke das es schon lange im Hintergrund gebrodelt hat und viele Hersteller schon frühzeitig abgesprungen waren, weil sie keine Überlebenschance des Dreamcastes gesehen haben, schliesslich gehts bei denen ja auch um viel viel Geld.
Das sind auch Menschen die sich genauso einlullen lassen!
Sega hat sich doch kampflos ergeben.
Ja David hat gegen Goliath verloren! Kampflos? Niemals die waren kurz vorm total dicht machen als sie auf die angebote der Konkurenz eingingen!
ich glaub ich muß mal persönlich bei Dir vorbeikommen, Du hast wirklich die Sega-Brille auf.
Unsinn!
Du hast zuviel von dem nachstehenden Spiel gezockt
Sonic 1 hatte ich nie selbst habs aber bei nem Kumpel gern gespielt! Castle of Illusion war eins meiner lieblings GG Spiele. Die MD Version war auch kaum besser.
Ralle ich weiss das du das nicht wirklich nachempfinden kannst. Letztens hast du zwar mal gesagt das du ab und an SNes ganz gern mal gespielt hats aber ein anderes mal hast du gesagt das du erst mit der PS Generation eingestiegen bist. Sorry aber du bist ein Newbie .
Das es mir um den Videospielemarkt an sich geht kann man daran erkennen das ich nicht Sega hinterher zur XBox gelaufen bin sondern mich trotzig dem ehemaligen "Feind" Nintendo angeschlossen habe.
...Ralle ich weiss das du das nicht wirklich nachempfinden kannst. Letztens hast du zwar mal gesagt das du ab und an SNes ganz gern mal gespielt hats aber ein anderes mal hast du gesagt das du erst mit der PS Generation eingestiegen bist. Sorry aber du bist ein Newbie .....
Original geschrieben von Tempest2K
Ich bin auch der Meinung, daß Sony damals den Videospielemarkt ruiniert hat.
Sony hat einfach massig Kohle... deshalb ists denen egal gewesen. Schau Dir doch auch heute die Werbungen an. Ps2 hier, Ps2 da. Selbst jetzt, wo die Ps2 wirklich schon veraltet ist (und selbst meine liebe Xbox rein technisch ja schon wieder zum alten Eisen gehört, aber Konsolentechnisch eben alles andere doch schlägt) verkauft sich das Teil wie warme Semmeln.
Original geschrieben von ralfgebert
ich verstehe nur nicht, warum die an dem Preis von 499 DM soooooo festgehalten haben?
Ich kann nicht mir etwas vom Konsolenkuchen herausschneiden, wenn ich nicht einen Kampfpreis machen werde, weil dohc Sega wußte, das Sony in den Startlöchern stehen wird.
nein, er hat recht
Ich bin auch der Meinung, daß Sony damals den Videospielemarkt ruiniert hat.
Sega hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du kannst außerdem nicht von einer Firma mit sehr begrenzten Budget verlangen, daß Sie so massig Werbung auffahren wie Sony das tut. Und erst recht nicht, die Hardware verlustbringend zu verkaufen.
499dm waren ein absolut fairer Preis finde ich... und wie du siehst lags nicht am Preis... denn die Ps2 verkaufte sich gleim am Start sehr gut, obwohl der Preis einfach eine Frechheit war.
Sony hatte eben genug Geld um wirklich jedem Bimbo einzutrichtern, daß man eine Ps2 braucht und die alles andere um LÄÄÄÄNGEN schlägt...
dann kam das Gerät und die Programmierer hatten das Teil dermaßen schlecht im Griff, daß es mehr als ein Jahr dauerte, daß die Spiele auch nur ein wenig besser als auf der Dreamcast aussahen.
Sony hat einfach massig Kohle... deshalb ists denen egal gewesen. Schau Dir doch auch heute die Werbungen an. Ps2 hier, Ps2 da. Selbst jetzt, wo die Ps2 wirklich schon veraltet ist (und selbst meine liebe Xbox rein technisch ja schon wieder zum alten Eisen gehört, aber Konsolentechnisch eben alles andere doch schlägt) verkauft sich das Teil wie warme Semmeln.
Und warum? Nur wegen eines Namens... sonst gibts mittlerweile KEINEN grund mehr. Software gibts auf der Box mittlerweile mehr als genug... daran kanns nicht mehr liegen... vor allem viele Games, die Exklusiv waren, sind auch für die box erhältlich... und manche sogar in wirklich schönerer Form. Aber weißt Du was? Das interessiert die Durchschnittskäufer NULL! Ich weiß das sehr gut, weil ich die Weihnachten wieder für Microsoft promotet habe.
Die Kunden kommen rein, nehmen eine Ps2 und gehen wieder. Für die gibts eben nichts anderes... die schauen sich ein Xbox Paket nicht mal an... das gleichviel kostet und 5!!! Games dabei sind.
Verstehe das wer es will... ich tue es nicht. Und deshalb hatte Sega mit sehr begrenzten Kapital null Chancen.
Die Dreamcast hatte dermaßen viele 1A Titel, daß mir heute noch die Tränen in die Augen komme, wenn ich daran denke, daß das fast niemand honoriert hat. Leider.
und Ralf, hiermit bist Du überstimmt, daß heißt, Uwe und ich haben Recht
Also, keine Chance!