• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installation bei Konsolen u.a. Features (Pro und Contra)

Achso, ich wußte auch nicht so recht, was mit plug&play gemeint ist. Ich dachte, damit meint man das bloße Einlegen der CD/DVD und sofortige Losspielen - also quasi alles ohne Installation.


So richtige Plug and Play Konsolen sind Kisten die sofort losrennen und eben keine merkbaren Ladezeiten haben, wie NES, SNES, N64, DS usw.. also überwiegend die Kisten mit Modultechnik. Der Cube war so ziemlich die einzige Kiste die damit trotz optischem medium nur kurze Ladezeiten hatte.. aber naja, auch nur 1,8GB usw.. also immer auch mit Nachteilen behaftet.
 
Achso, ich wußte auch nicht so recht, was mit plug&play gemeint ist. Ich dachte, damit meint man das bloße Einlegen der CD/DVD und sofortige Losspielen - also quasi alles ohne Installation.


Netter Widerspruch :rofl: Für den begriff Plug and Play gibt es viele Erklärungen. Im PC Bereich würde deine Beschreibung passen. Im Konsolenbereich nicht.
 
Plug n Play ist eigentlich ausd dem USB Treiber bereich von MS entstanden. Soll heißen, ich schließe nen USB Controller an und kann ihn sofort nutzen, da die treiber automatisch geladen werden. Das war mal Plug n Play, und hat eigentlich nichts mit den Konsolen hier zu tun. Da fällt mir auf, wer hat denn dieses dumme Argument überhaupt gebracht?
 
Wir sind hier im DMC4-Thread. Leute, es reicht!

Wenn ihr euch Off-Topic weiter über Plug&Play usw. unterhalten wollt, kein Problem. Aber bitte nicht hier, sondern macht einen gesonderten Thread im Allgemeinen auf.

Danke!
 
@soul könntest du evtl die letzten beiträge in konsolen allgemein verscheiben mit dem threadnamen: z.b. Installation bei Konsolenspielen.
 
Besser wärs, das Geseiere der üblichen Verdächtigen zu nichtigen Themen ist mal wieder total ausgeufert und in Haarspalterei geendet. Fakt ist, eine Minute bis zum Spielstart sind 19 weniger als 20 und somit deutlich näher an dem, für was die Phrase "Plug & Play" im KONSOLEN-Sektor stand/steht.

Der eine tolleriert dinge wie Installationszwang eben schneller, andere schreien eben solange bis die Zähne da sind. So wars schon bei den ersten Patches für Konsolenspiele. Das einzig lächerliche ist, dass es im vorliegenden Fall nichts zu bringen scheint, wenn man den Vergleich zur anderen Version bemühen will.

Generell möchte ich nochmal erwähnt haben wie nervig dieses zerlabern sämtlicher Topics durch gewisse Personen in letzter Zeit ist. Forentrolle und Fanboys mögen zwar nen gewissen Unterhaltungswert haben aber der Ein oder Andere dreht hier wirklich massiv am Rad...imo besteht Handlungsbedarf.
 
Generell möchte ich nochmal erwähnt haben wie nervig dieses zerlabern sämtlicher Topics durch gewisse Personen in letzter Zeit ist. Forentrolle und Fanboys mögen zwar nen gewissen Unterhaltungswert haben aber der Ein oder Andere dreht hier wirklich massiv am Rad...imo besteht Handlungsbedarf.


dem kann ich mich nur anschließen. wir ham eh 1-2 trolle zu viel...
 
Fakt ist, eine Minute bis zum Spielstart sind 19 weniger als 20 und somit deutlich näher an dem, für was die Phrase "Plug & Play" im KONSOLEN-Sektor stand/steht.

Fakt ist auch dass man mit längeren Ladezeiten bei DMC4 deutlich weiter entfernt von dem, für was die Phrase "Plug & Play" im KONSOLEN-Sektor stand/steht. Kommt das selbe dabei raus ;).. mit dem Unterschied,dass man mit etwas längeren ladezeiten während des Spiel mehr genervt wird/warten muss.

Mit der Haarspalterei habe ich nicht angefagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wärs, das Geseiere der üblichen Verdächtigen zu nichtigen Themen ist mal wieder total ausgeufert und in Haarspalterei geendet. Fakt ist, eine Minute bis zum Spielstart sind 19 weniger als 20 und somit deutlich näher an dem, für was die Phrase "Plug & Play" im KONSOLEN-Sektor stand/steht.

Der eine tolleriert dinge wie Installationszwang eben schneller, andere schreien eben solange bis die Zähne da sind. So wars schon bei den ersten Patches für Konsolenspiele. Das einzig lächerliche ist, dass es im vorliegenden Fall nichts zu bringen scheint, wenn man den Vergleich zur anderen Version bemühen will.

Generell möchte ich nochmal erwähnt haben wie nervig dieses zerlabern sämtlicher Topics durch gewisse Personen in letzter Zeit ist. Forentrolle und Fanboys mögen zwar nen gewissen Unterhaltungswert haben aber der Ein oder Andere dreht hier wirklich massiv am Rad...imo besteht Handlungsbedarf.

Es steht 2 Sekunden zu 8-10 Sekunden? Bringt also nichts? Alles klar.
 
Also ich hab hier ja schon viele kuriose Dinge lesen dürfen, aber nun auch noch Plug&Play...näää sorry man kann sich aber auch an wirklich allem aufhängen was gerade noch frei ist.

Ich möchte dies nun nicht gut heissen, mir gefällt die Tatsache auch nicht das ich Morgen so richtig heiss vorm Monitor hocke und warten "muss", deswegen verschick ich aber nicht gleich Briefbomben an die Entwickler mit dem Vermerk "you promised Plug&Play".....na geschnallt?

Für Konsolen unüblich das stimmt, aber auch zu Verschmerzen. Wenn ich mir anschaue wie oft gewisse Leute hier im Forum aktiv sind und unzählige unsinnige Diskussionen führen, wobei ebenso massig Zeit drauf geht, und sich dann über "lächerliche" 20 min. aufregen die man aufbringen "darf" wenn man es "möchte".

Ojemine, ich weiß schon warum ich in den nun fast 6 Jahren Mitgliedschaft nie wirklich aktiv mitgewirkt habe, ich wäre mit Sicherheit künstlich um min. 30 Jahre gealtert vermutlich :narr:

Edit: Ich seh grad, Ralle hat in den knappen 2 Monaten fast schon meinen Postingcounter eingeholt :D
 
Zurück
Oben