• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Ähnlich. Hat einige bekannte Elemente anderer Spiele. Hoffe, dass genug Seele in diesen Sachen steckt, dann stört es mich nicht. Aber bitte kein Overload ala Ubisoft.
 
Witcher 3 hatte das ja auch alles aber eben in eine stimmige Welt verpackt mit spannenden Geschichten, interessanten Charakteren und viel Leben. Dazu wenig deplatziertes Füllmaterial welches nur als time sink ohne Relevanz und spielerische Substanz fungiert.

An all diesen Punkten kranken 99% der Open-World Spiele nach Ubi Soft Schema. Das Problem ist imo also eher weniger das Konzept bzw. die Struktur dieser Spiele, als viel mehr der Content den es beinhaltet. Die meisten Ubi Soft Open Worlds wären als lineare Spiele besser gewesen, ein offene Welt ist da oftmals nicht nur unnötig sondern sogar kontraproduktiv.

Da 4P/Luibl Horizon auch feiert bin ich aber guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es skippen oder erst im Sale holen (dauert ja mittlerweile dahin nur noch 4 Wochen :)). Mir geht der "Open World"-Trend immer mehr auf den Zeiger und haste eins gespielt, haste alle gespielt. Mir reicht die Illusion einfach nicht mehr, "tun zu können, was man will". Die Illusion finde ich mittlerweile nerviger, als direkt zu wissen (und auch direkt zu sehen), dass man eben nicht alles tun kann. Für mich ist das mit Open-World so ein bissl ein "Uncanny Valley". Sorry, dass ich den Begriff jetzt dafür missbrauche. Aber irgendwie ist es schon so. :)

Ich gönne es aber Guerilla Games. Die sind ihrer Linie ewig lange treu geblieben und haben jetzt echt was gewagt. Well done.
 
Werde es skippen oder erst im Sale holen (dauert ja mittlerweile dahin nur noch 4 Wochen :)). Mir geht der "Open World"-Trend immer mehr auf den Zeiger und haste eins gespielt, haste alle gespielt. Mir reicht die Illusion einfach nicht mehr, "tun zu können, was man will". Die Illusion finde ich mittlerweile nerviger, als direkt zu wissen (und auch direkt zu sehen), dass man eben nicht alles tun kann. Für mich ist das mit Open-World so ein bissl ein "Uncanny Valley". Sorry, dass ich den Begriff jetzt dafür missbrauche. Aber irgendwie ist es schon so. :)

Ich gönne es aber Guerilla Games. Die sind ihrer Linie ewig lange treu geblieben und haben jetzt echt was gewagt. Well done.

Ich mag auch eher die "Mitte", ich glaube Tomb Raider ist für mich so perfekt. Bisserl Exploring, größere Maps, aber halt nur ein Adventure.
 
Ich mag auch eher die "Mitte", ich glaube Tomb Raider ist für mich so perfekt. Bisserl Exploring, größere Maps, aber halt nur ein Adventure.
TR fand ich super! Mir war von Anfang an klar, dass es abgesteckte Areale und "Parts" gibt und da Spiel hat auch nicht versucht, mir was vom Pferd zu erzählen.
 
Und das Ding läuft bei konstanten 30 fps mit sehr seltenen framedrops in kämpfen. 60 fps wären natürlich ein Träumchen aber bei der optischen oppulenz kann ich das verschmerzen.
 
Zurück
Oben