• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Ich werde das nie verstehen. Eine männliche Figur nimmt man einfach hin, bei den Frauen gibts immer Kommentare ohne Ende. Man schaue doch nur mal Tomb Raider an. Aber immerhin wirds langsam etwas weniger albern. Plague's Tale hat ja auch eine nicht sexualisierte Hauptfigur.
Ich habe sowohl Abbie als auch jede andere weibliche Figur sehr gerne gespielt. Ich finde es sogar immer cooler, mal das andere Geschlecht zu spielen. Auch mit makeln. Ob dick, dünn, mit Narben etc. Das Gesicht hier ist schlicht einfach „falsch“. Wie Uncanny Valley. Es passt nicht. Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie älter sei. Sie sieht aufgequollen aus. Die Identifikation, die man mit der Alloy aus dem ersten Teil hatte, ist weg. Geb ihr Narben. Lass sie alt sein. Hängetitten. Dick. Whatever. All fine. Aber das sieht halt „falsch“ aus.

Ich finde auch, ihr macht hier eine Sexismus-Debatte aus Beissreflex auf mit Stellverträter-Mentalität. Geht doch den Leuten hier im Blaster nicht darum, hässliche Mädchen zu bashen.

Für mich ist es, ja als erwachsenem Mann, ganz einfach: Designteam hat nen hässlichen Char gebaut. Können andere anders sehen.

Ob Mann oder Frau, ob zu dick oder dünn .. egal. Hässlich!

Gibt es hässliche Menschen? Joa. Finden mich andere hässlich? Bestimmt!

Ändert das irgend etwas daran, dass ich finde, dass das Designteam einen hässlichen Char gebaut hat? Nö!

Aus jeder Sache so ein Politikum zu machen nervt nur noch. Ich verstehe echt, dass es einigen zu weit geht.

Wie geht das weiter? Hey, schau mal … die haben einen Antihelden konzipiert, der liegt in seiner eigenen Kotze nackt im Puff. Ja…. das finde ich ekelig, muss ich in einem Spiel nicht haben!

Ihr so: Neeee Jaro, das ist doch nur alkoholkrank und deprimiert. Kannst doch Jetzt hier im Internet nicht schreiben, dass er dich ekelt. Das trigger doch alle anderen deprimierten Alkoholkranken. Und dann. Ist du bei den Borderlinern für die Psychose verantwortlich.

Und gleich kommt: Ja, was ein absurder Vergleich. Das ist hier ein Mädchen, kein weißer Mann! Genau ..

Altobelli … dass man direkt hier die Seximus-Keule schwingt, weil ein Designjob ein uncanny Mumsgesicht gebaut hat … ohne den Kontext zu erkennen. Als ob das irgend etwas mit Mann oder Frau zu tun hätte.

Ich finde im übrigen Mario ebenfalls ziemlich "edgy" ... sogar irgendwie leicht pervers ... nicht konkret, nur eben angedeutet.. genug, damit ich ihn edgy finde. Ich hoffe, ihr dreht mir deswegen jetzt auch keine Schlinge?

Und Trevor ... der ist ekelig! Nur, damit ihr es wisst! Und der Duke ist ein eindimensionaler Dummkopf...

Und: Gegen Selene hatte ich z.B. gar nichts.. auch im objektiven Sinn eine normale Frau ... wie tausende andere wohl auch. Ich lasse mir hier kein Label aufkleben, weil mich ein Char, der zufälligerweise eine Frau ist, irgendwie abstößt visuell... in ein paar Videos...

Ich finde im übrigen Mario ebenfalls ziemlich "edgy" ... sogar irgendwie leicht pervers ... nicht konkret, nur eben angedeutet.. genug, damit ich ihn edgy finde. Ich hoffe, ihr dreht mir deswegen jetzt auch keine Schlinge?

Und Trevor ... der ist ekelig! Nur, damit ihr es wisst! Und der Duke ist ein eindimensionaler Dummkopf...

Und: Gegen Selene hatte ich z.B. gar nichts.. auch im objektiven Sinn eine normale Frau ... wie tausende andere wohl auch. Ich lasse mir hier kein Label aufkleben, weil mich ein Char, der zufälligerweise eine Frau ist, irgendwie abstößt visuell... in ein paar Videos...
This. Absolut this. Ich finde Mobbing scheiße. Ich verteidige auch vehement im Umfeld Menschen, die dumm angegangen werden. Den Charakter find ich uncanny fett. That’s it.

This. Absolut this. Ich finde Mobbing scheiße. Ich verteidige auch vehement im Umfeld Menschen, die dumm angegangen werden. Den Charakter find ich uncanny fett. That’s it.

Merkt man hier leider nicht wirklich ;)

Ich finde auch, ihr macht hier eine Sexismus-Debatte aus Beissreflex auf mit Stellverträter-Mentalität. Geht doch den Leuten hier im Blaster nicht darum, hässliche Mädchen zu bashen.

Na, um was geht's denn dann, wenn man auf den Internet Hate-Train mitaufsteigt. Wahrnehmung passt imo einfach schon mal nicht.

Für mich ist es, ja als erwachsenem Mann, ganz einfach: Designteam hat nen hässlichen Char gebaut. Können andere anders sehen.

Ob Mann oder Frau, ob zu dick oder dünn .. egal. Hässlich!

Gibt es hässliche Menschen? Joa. Finden mich andere hässlich? Bestimmt!

OK, kannst ja auch dann für dich behalten? Warum muss man andere Menschen überhaupt offen in solche Schubladen stecken. "Hässlich" hat meiner Erfahrung nach wenn überhaupt sehr wenig mit dem Aussehen zu tun ;)

Ändert das irgend etwas daran, dass ich finde, dass das Designteam einen hässlichen Char gebaut hat? Nö!

Aus jeder Sache so ein Politikum zu machen nervt nur noch. Ich verstehe echt, dass es einigen zu weit geht.

Und diese Wahrnehmung sorgt dafür, dass Menschen, die in irgendeiner Form aus der Norm fallen, nicht jedem Trend direkt hinterherlaufen
und/oder den lokalen Influencer Bitches/Bitchers keine Plattform bieten, gemobbt werden.

Wie geht das weiter? Hey, schau mal … die haben einen Antihelden konzipiert, der liegt in seiner eigenen Kotze nackt im Puff. Ja…. das finde ich ekelig, muss ich in einem Spiel nicht haben!Ihr so: Neeee Jaro, das ist doch nur alkoholkrank und deprimiert. Kannst doch Jetzt hier im Internet nicht schreiben, dass er dich ekelt. Das trigger doch alle anderen deprimierten Alkoholkranken. Und dann. Ist du bei den Borderlinern für die Psychose verantwortlich.
Und gleich kommt: Ja, was ein absurder Vergleich. Das ist hier ein Mädchen, kein weißer Mann! Genau ..

Du kannst auch gerne wieder einen Äpfel/Birnen Vergleich abfeiern. Was für ein Quatsch, btw hier ganz konkret: Disco Elysium spielen, falls du dafür ein konkretes Beispiel brauchst.

Altobelli … dass man direkt hier die Seximus-Keule schwingt, weil ein Designjob ein uncanny Mumsgesicht gebaut hat … ohne den Kontext zu erkennen. Als ob das irgend etwas mit Mann oder Frau zu tun hätte.

Es ist einfach eine shitty diffamierende Wahrnehmung in der Online Community, nicht mal speziell hier, aber ihr wiederholt es und solidarisiert euch mit dem Mist. Fett & hässlich, das ist so dermaßen beschämend daneben:

Na, um was geht's denn dann, wenn man auf den Internet Hate-Train mitaufsteigt. Wahrnehmung passt imo einfach schon mal nicht.

Ich bin auf überhaupt nichts aufgesprungen. Ich habe (der Thread hat ja schon etwas Geschichte)... das ALLERERSTE Video gesehen, komplett ohne das Internet zu verfolgen .. tu ich eh nicht .. und dachte: "Mensch, der/die/das sieht aber irgendwie kacke aus!... " Was ist denn da passiert, so hab ich den Char gar nicht in Erinnerung!"... Und du willst mir tatsächlich nun aufzeigen, dass das nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun hat? Interessant!

OK, kannst ja auch dann für dich behalten? Warum muss man andere Menschen überhaupt offen in solche Schubladen stecken. "Hässlich" hat meiner Erfahrung nach wenn überhaupt sehr wenig mit dem Aussehen zu tun ;)

Ich stecke keine Menschen in Schubladen, sondern einen Designjob. Wie oft denn noch? Und bitte, jetzt hier den Engel spielen... ob für dich hässlich etwas mit dem Aussehen oder nicht zu tun hat, ist doch zweitrangig. Du verteidigst doch nur noch der Verteidigung willen. Soll ich mal Threads von dir rauskramen, wo du dich der Schubladen bedienst?

Ich behalte das nicht für mich, weil das ein Videospiele-Forum ist, und ich die Developer in deren Gestaltung des Chars kritisiere, oder die Marketing-Typen, die scheinbar kein gutes Material gemacht haben.

Was andere im Internet machen, ist mir egal. Wie soll das weiter gehen? Ich poste "Hmm, bei uns in der Schule feiern wir kein Weihnachten mehr, weil wir so viele Moslems in der Klasse haben, die dürfen das nicht! Finde ich kacke!" und du kommst an mit "Jaaaa.... musst ja nicht gleich mit den Nazis im Internet rumtrollen!" .. wtf?

Ich poste meine Meinung hier. Was andere im Internet machen, hat damit nichts zu tun!

Und diese Wahrnehmung sorgt dafür, dass Menschen, die in irgendeiner Form aus der Norm fallen, nicht jedem Trend direkt hinterherlaufen
und/oder den lokalen Influencer Bitches/Bitchers keine Plattform bieten, gemobbt werden.

Wie viele Beispiele willst du noch haben, dass es mir ganz konkret um diesen CHAR ging .. den ICH hässlich AUF DIESEN Videos finde.. Liest du das überhaupt, oder nur noch Gebetsmühle? Ich finde auch Photos von mir, auf denen ich so richtig scheiße aussehe! Dann ist meine Meinung: Was sehe ich auf dem Photo scheiße aus!"

Du kannst auch gerne wieder einen Äpfel/Birnen Vergleich abfeiern. Was für ein Quatsch, btw hier ganz konkret: Disco Elysium spielen, falls du dafür ein konkretes Beispiel brauchst.

Das genau WAR mein Beispiel! Wo ist dein Zusammenhang? Ich kann als Konsument entscheiden, ob mir der Charakter eines Medienproduktes gefällt, oder nicht. Und in einem Forum über Spiele, kann ich das tun. Genauso wie ich andere Charaktere aus ganz unterschiedlichen Gründen kritisieren kann. Das kann auch ein hässlicher Charakter sein!

Es ist einfach eine shitty diffamierende Wahrnehmung in der Online Community, nicht mal speziell hier, a

Aber es geht um hier! Nur um hier! Wenn du gegen die andere Diffarmierung etwas hast, dann poste es "dort" ..

er ihr wiederholt es und solidarisiert euch mit dem Mist.

Ich persönlich habe es - wie gesagt - formuliert, ohne den Mist zu kennen. Und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten, die Kinder bashen aufgrund ihres Aussehens. Ich solidarisiere mich mit Leuten, die eine Designentscheidung kritisieren.

Hä? Was soll mir das zeigen? Ich beziehe mich auf das Footage aus den Videos. Zum 1.000 Mal... Ich kann ja gern für dich immer ein "*auf den relevanten Videos, die ich sah" hinzufügen...

Bullshit, ihr könnt nur nicht ab, wenn's mal Gegenwind gibt.

Ich bin auf überhaupt nichts aufgesprungen. Ich habe (der Thread hat ja schon etwas Geschichte)... das ALLERERSTE Video gesehen, komplett ohne das Internet zu verfolgen .. tu ich eh nicht .. und dachte: "Mensch, der/die/das sieht aber irgendwie kacke aus!... " Was ist denn da passiert, so hab ich den Char gar nicht in Erinnerung!"... Und du willst mir tatsächlich nun aufzeigen, dass das nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun hat? Interessant!

Ne, natürlich ist das DEINE Warhnehmung, aber halt befeuert durch das Netz, lässt sich gut ein paar Seiten vorher nachlsesn.

Du verteidigst doch nur noch der Verteidigung willen.

Nein, weil ich eure Äußerungen einfach beschämend und total unpassend finde.

Was andere im Internet machen, ist mir egal. Wie soll das weiter gehen? Ich poste "Hmm, bei uns in der Schule feiern wir kein Weihnachten mehr, weil wir so viele Moslems in der Klasse haben, die dürfen das nicht! Finde ich kacke!" und du kommst an mit "Jaaaa.... musst ja nicht gleich mit den Nazis im Internet rumtrollen!" .. wtf?

Ahja, daher auch Reddit&Co Links, weil es dir egal ist? Und erneut: Äpfel/Birnen.

Ich poste meine Meinung hier. Was andere im Internet machen, hat damit nichts zu tun!

Same here, meine Meinung und offensichtlich aktuell ohne gemeinsamen Konsens ;)

Ich persönlich habe es - wie gesagt - formuliert, ohne den Mist zu kennen. Und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten, die Kinder bashen aufgrund ihres Aussehens. Ich solidarisiere mich mit Leuten, die eine Designentscheidung kritisieren.

Lieferst aber damit auch eine Grundlage um im Real Life zu bashen. Ja, ist over the top, mir ist auch klar, das hier ist das Blaster. Aber trotzdem kann man bei solchen Äußerungen auch mal klar eine Gegenposition einnehmen und euch hier nicht einfach vollkommen grundlos - wegen eines Bildes und eines wirklich beschissenen Vergleiches, der erste Vergleichstweet ein paar Seiten vorher spricht Bände - einen starken, weiblichen Charakter wegbashen lassen, mit Argumente aus der untersten Schublade.

Hä? Was soll mir das zeigen? Ich beziehe mich auf das Footage aus den Videos. Zum 1.000 Mal... Ich kann ja gern für dich immer ein "*auf den relevanten Videos, die ich sah" hinzufügen...

Und jetzt hast neuen Input und kannst vielleicht mal ne Nummer zurückfahren mit fett und hässlich. Ja, du magst keine Rastas bei Weißen usw.usf., alles OK, aber fett und hässlich sind ne andere Hausnummer... Bodyshaming halt. Und das brauchts nicht mal bei einem Videospiel-Charakter.

Neee…bin ich raus. Nicht, weil deine Argumente zu gut sind. Sondern weil es mir zu anstrengend ist. Das Gesicht sieht komisch und fett aus. Zumindest in den alten Trailern. Da bleib ich dabei!

Neee…bin ich raus.
Super :)

Und so mal bisschen zurückrudern und sich ganz - wie oben angedeutet - altruistisch eingestehen, dass man vielleicht terminologisch etwas über die Stränge geschlagen hat, das geht halt gar nicht nicht? Auch mit neuem Bildmaterial weiter auf die "fette Sau" eindreschen, einfach aus Prinzip, weil da gabs halt mal nen Screen? Schwache Nummer...

Super :)

Und so mal bisschen zurückrudern und sich ganz - wie oben angedeutet - altruistisch eingestehen, dass man vielleicht terminologisch etwas über die Stränge geschlagen hat, das geht halt gar nicht nicht? Auch mit neuem Bildmaterial weiter auf die "fette Sau" eindreschen, einfach aus Prinzip, weil da gabs halt mal nen Screen? Schwache Nummer...
Ich hab oben beschrieben, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Videospielecharakter. Mensch. Zwei Schuhe.

Ich hab oben beschrieben, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Videospielecharakter. Mensch. Zwei Schuhe.

Nein, nicht auf der Ebene, der Charakter ist eine abstrahierte Reflektion der Realität. Du nimmst auch deine persönlichen Erfahrungen bzw. Wahrnehmung und ordnest dem "Mopsgesicht" einen übergewichtigen Körper zu, ohne dass dieser explzit dargestellt wurde. Merkst was? Kannst auch machen, ist aber halt Scheiße... Und btw., natürlich ordne ich Menschen auch in Schubladen ein, natürlich spricht mich der ein oder andere optisch auch mehr an. Ganz normal, aber: Ich bilde mir nicht ein, über das Erscheinungsbild eines andere Menschen urteilen zu dürfen und - wieder der erste Tweet - hab absolut keine Lust auf eine Durchnormierung in Richtung aktuell vorherrschender Ideale. Da läuft es mir eiskalt den Buckel runter.

Bullshit, ihr könnt nur nicht ab, wenn's mal Gegenwind gibt.

Selbiges kann ich ja genauso sagen?

Ne, natürlich ist das DEINE Warhnehmung, aber halt befeuert durch das Netz, lässt sich gut ein paar Seiten vorher nachlsesn.

Ich denke nicht?

Ahja, daher auch Reddit&Co Links, weil es dir egal ist? Und erneut: Äpfel/Birnen.

Ich habe meinen Eindruck am 31.05. geteilt, direkt nachdem ich das Video gesehen habe, und nachdem ich hier laß, dass es da scheinbar etwas "gibt"... erst danach habe ich danach gegoogelt und den Reddit-Link am 02.06. gepostet!

Den Äpfel mit Birnen-Vergleich kann ich so 1:1 zurückspielen.

Same here, meine Meinung und offensichtlich aktuell ohne gemeinsamen Konsens ;)

Genau!

Ne, auch ich bleibe dabei. Wenn ein Team demnächst einen "starken männlichen Charakter" so verändert, dass er doof ist wie Brot, dann werde ich das genau kritisieren wie einen weiblichen. Und wenn sie Proportionen im äußerlichen Auftreten verändern, die mir nicht passen, dann werde ich das auch.

Und jetzt hast neuen Input und kannst vielleicht mal ne Nummer zurückfahren mit fett und hässlich. Ja, du magst keine Rastas bei Weißen usw.usf., alles OK, aber fett und hässlich sind ne andere Hausnummer... Bodyshaming halt. Und das brauchts nicht mal bei einem Videospiel-Charakter.

Meinetwegen... ich hatte aber schon deutlich vor einigen Posts geschrieben, dass sie nicht "fett" ist. Was mir sogar komplett egal wäre. Das sagte ich auch schon! Das "passt" in diesen Videos und bei einigen Szenen einfach nicht von den Proportionen. Und wenn die Designer auch nur eine falsche Brennweite genommen haben ... es ist mir egal.. das da ist kein Mensch... der nichts dafür kann, wie er geboren worden ist.

Auf einigen der Bilder finde ich den Char hässlich (willst du nun eine Skala?).. auf anderen sieht er ganz normal aus, und auf wieder anderen, stellt er eine hübsche, junge Dame dar. Nur haben es scheinbar die Designer hingekommen, dass das Marketing-Team meiner Meinung nach Probleme hat, das 3D Modell in Szene zu setzen ... gibt ja nun genug Bildmaterial zu dem Thema...

Ich finde z.B. auch, dass der gesamte Kopf irgendwie zu groß zum Torso wirkt... bei einigen der Perspektiven des Marketing-Materials... auch aus deinem Twitter-Link...

Wenn ich jemanden hässlich, fett oder „anders“ finde, dann ist das so. Aber ich muss den Menschen als ganzen ja nicht daran messen. Ihm das sagen oder seine Gefühle verletzen. Ein Mensch ist ja mehr. Attraktivität kann sich dann immer noch durch das Verhalten und das Gesamtbild ergeben. Aber auch dann ist jemand halt immer noch dick, fett oder halt hässlich. Das ist halt so. Wenn ich eine Kunstfigur hässlich finde, sage ich das. Punkt. Da ist keine Seele dahinter.

Diese Diskussion ist wirklich so vollkommen künstlich. Woke. At its best.

Selbiges kann ich ja genauso sagen?

Klar.

Ich habe meinen Eindruck am 31.05. geteilt, direkt nachdem ich das Video gesehen habe, und nachdem ich hier laß, dass es da scheinbar etwas "gibt"... erst danach habe ich danach gegoogelt und den Reddit-Link am 02.06. gepostet!

Recht eindeutig. https://blaster-foren.de/threads/horizon-forbidden-west.35075/post-1339548 - "befeuert durch das Netz"...

Den Äpfel mit Birnen-Vergleich kann ich so 1:1 zurückspielen.

Aha.

Ne, auch ich bleibe dabei. Wenn ein Team demnächst einen "starken männlichen Charakter" so verändert, dass er doof ist wie Brot, dann werde ich das genau kritisieren wie einen weiblichen. Und wenn sie Proportionen im äußerlichen Auftreten verändern, die mir nicht passen, dann werde ich das auch.

Unpassende Proportionen bei männlichen Charakteren? Also bei fast allen? ;) Es geht nicht um das kritisieren, unproportional ist nicht gleich fett und hässlich. Das ist dann auch ggf. ein reines Problem des virtuellen Charakters.

Meinetwegen... ich hatte aber schon deutlich vor einigen Posts geschrieben, dass sie nicht "fett" ist. Was mir sogar komplett egal wäre. Das sagte ich auch schon! Das "passt" in diesen Videos und bei einigen Szenen einfach nicht von den Proportionen. Und wenn die Designer auch nur eine falsche Brennweite genommen haben ... es ist mir egal.. das da ist kein Mensch... der nichts dafür kann, wie er geboren worden ist.

Auf einigen der Bilder finde ich den Char hässlich (willst du nun eine Skala?).. auf anderen sieht er ganz normal aus, und auf wieder anderen, stellt er eine hübsche, junge Dame dar. Nur haben es scheinbar die Designer hingekommen, dass das Marketing-Team meiner Meinung nach Probleme hat, das 3D Modell in Szene zu setzen ... gibt ja nun genug Bildmaterial zu dem Thema...

Ich finde z.B. auch, dass der gesamte Kopf irgendwie zu groß zum Torso wirkt... bei einigen der Perspektiven des Marketing-Materials... auch aus deinem Twitter-Link...

OK, fett - warum ich darauf rumreite? Weil es echt eine schräge Wahrnehmung wäre - ist also raus - hab ich dann überlesen. Rest, jo, deine Sicht, Aloy hat für mich witzigerweise recht typische niederländische Gesichtsmerkmale. Passt auch wieder zum obigen Post Richtung Chief.

Diese Diskussion ist wirklich so vollkommen künstlich. Woke. At its best.

Ja klar, immer künstlich und woke, wenn es einem nicht in den Kram passt oder man sich erwischt fühlt. Im Endeffekt führt aber der doofe woke shit zu:

Wenn ich jemanden hässlich, fett oder „anders“ finde, dann ist das so. Aber ich muss den Menschen als ganzen ja nicht daran messen. Ihm das sagen oder seine Gefühle verletzen. Ein Mensch ist ja mehr. Attraktivität kann sich dann immer noch durch das Verhalten und das Gesamtbild ergeben. Aber auch dann ist jemand halt immer noch dick, fett oder halt hässlich. Das ist halt so. Wenn ich eine Kunstfigur hässlich finde, sage ich das. Punkt. Da ist keine Seele dahinter.

Der fette Teil, ja. Rest, nein. Hinter der Kunstfigur steckt auch eine Seele, ein Künstler (oder mehrere) der sie auf Basis seiner Warhnehmung kreiert. Ja, abstrakt, weit weg und klar wird sich Aloy nicht am nächsten Baum aufknüpfen, weil du jetzt auf Reddit eskalierst und paar miese Sprüche drückst. Aber: Du gibst es weiter, an den Umfeld, weil du genauso denkst und deine Haltung auch austrahlst. Und ja, wie gesagt, ich bin nicht anders (außer selbst fett und hässlich), aber wir können uns immerhin noch reflektieren und sind hoffentlich intelligent und aufgeklärt genug, um zu merken, wenn was schiefläuft. Das Verhalten lässt sich dann ändern, wenn nicht wir, dann schaffen es vielleicht unsere Kinder, in anderen Kategorien zu denken. Oder die Generation danach, in einem anderen Thread schon erwähnt, wir haben aktuell ziemliche Probleme mit dem ganzen Shit.

Zurück
Oben