Na, um was geht's denn dann, wenn man auf den Internet Hate-Train mitaufsteigt. Wahrnehmung passt imo einfach schon mal nicht.
Ich bin auf überhaupt nichts aufgesprungen. Ich habe (der Thread hat ja schon etwas Geschichte)... das ALLERERSTE Video gesehen, komplett ohne das Internet zu verfolgen .. tu ich eh nicht .. und dachte: "Mensch, der/die/das sieht aber irgendwie kacke aus!... " Was ist denn da passiert, so hab ich den Char gar nicht in Erinnerung!"... Und du willst mir tatsächlich nun aufzeigen, dass das nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun hat? Interessant!
OK, kannst ja auch dann für dich behalten? Warum muss man andere Menschen überhaupt offen in solche Schubladen stecken. "Hässlich" hat meiner Erfahrung nach wenn überhaupt sehr wenig mit dem Aussehen zu tun
Ich stecke keine Menschen in Schubladen, sondern einen Designjob. Wie oft denn noch? Und bitte, jetzt hier den Engel spielen... ob für dich hässlich etwas mit dem Aussehen oder nicht zu tun hat, ist doch zweitrangig. Du verteidigst doch nur noch der Verteidigung willen. Soll ich mal Threads von dir rauskramen, wo du dich der Schubladen bedienst?
Ich behalte das nicht für mich, weil das ein Videospiele-Forum ist, und ich die Developer in deren Gestaltung des Chars kritisiere, oder die Marketing-Typen, die scheinbar kein gutes Material gemacht haben.
Was andere im Internet machen, ist mir egal. Wie soll das weiter gehen? Ich poste "Hmm, bei uns in der Schule feiern wir kein Weihnachten mehr, weil wir so viele Moslems in der Klasse haben, die dürfen das nicht! Finde ich kacke!" und du kommst an mit "Jaaaa.... musst ja nicht gleich mit den Nazis im Internet rumtrollen!" .. wtf?
Ich poste meine Meinung hier. Was andere im Internet machen, hat damit nichts zu tun!
Und diese Wahrnehmung sorgt dafür, dass Menschen, die in irgendeiner Form aus der Norm fallen, nicht jedem Trend direkt hinterherlaufen
und/oder den lokalen Influencer Bitches/Bitchers keine Plattform bieten, gemobbt werden.
Wie viele Beispiele willst du noch haben, dass es mir ganz konkret um diesen CHAR ging .. den ICH hässlich AUF DIESEN Videos finde.. Liest du das überhaupt, oder nur noch Gebetsmühle? Ich finde auch Photos von mir, auf denen ich so richtig scheiße aussehe! Dann ist meine Meinung: Was sehe ich auf dem Photo scheiße aus!"
Du kannst auch gerne wieder einen Äpfel/Birnen Vergleich abfeiern. Was für ein Quatsch, btw hier ganz konkret: Disco Elysium spielen, falls du dafür ein konkretes Beispiel brauchst.
Das genau WAR mein Beispiel! Wo ist dein Zusammenhang? Ich kann als Konsument entscheiden, ob mir der Charakter eines Medienproduktes gefällt, oder nicht. Und in einem Forum über Spiele, kann ich das tun. Genauso wie ich andere Charaktere aus ganz unterschiedlichen Gründen kritisieren kann. Das kann auch ein hässlicher Charakter sein!
Es ist einfach eine shitty diffamierende Wahrnehmung in der Online Community, nicht mal speziell hier, a
Aber es geht um hier! Nur um hier! Wenn du gegen die andere Diffarmierung etwas hast, dann poste es "dort" ..
er ihr wiederholt es und solidarisiert euch mit dem Mist.
Ich persönlich habe es - wie gesagt - formuliert, ohne den Mist zu kennen. Und ich solidarisiere mich nicht mit Leuten, die Kinder bashen aufgrund ihres Aussehens. Ich solidarisiere mich mit Leuten, die eine Designentscheidung kritisieren.
Fett & hässlich, das ist so dermaßen beschämend daneben:
Hä? Was soll mir das zeigen? Ich beziehe mich auf das Footage aus den Videos. Zum 1.000 Mal... Ich kann ja gern für dich immer ein "*auf den relevanten Videos, die ich sah" hinzufügen...