• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Ne Bro, das nimmt aber ganz komische Züge an! Jetzt mal unabhängig von "starte Frauen" - bitte mehr davon, und nein, die müssen keine Sexgöttinen sein, im Gegenteil.. Lara aus den ersten Teilen braucht niemand..

aber...

Säße in der Bahn nun Eloy 2.0 mir gegenüber, dann würde ich nicht hingehen und sie auf ihr Äußeres ansprechen. Wäre mir egal! Und wenn nicht, dann würde ich sicherlich einem fremden Menschen nicht schlechte Gefühle machen wollen.

aber...

Das ist ein Medienprodukt, keine richtige Person. Über ein Medienprodukt und die Entscheidungen der Designer darf man ja wohl denken, was man will, ohne gleich gecancelt zu werden?

Ich fand sie im ersten Teil auch schon "gerade so erträglich", weil das sonstige Spiel so toll war. Aussehen, Stimme, Klamotten, der ganze Tribe-Scheiß... mag ich alles nicht. Eine unattraktive, junge Frau mit Dreads und imho total schlimmer, deutscher Stimme.

Subjektiv! Können 50% der Bevölkerung total anders sehen, alle dürfen das.

So wie man Serious Sam oder den Master Chief gut oder schlecht oder hässlich oder dumm finden kann. Ich spiele z.B. Gears spiele nicht, weil mir die männlichen Protagonisten so auf den Sack gehen. Ist mein Geschmack, fuck off!

Deswegen darf man doch sehr wohl finden, dass dieses oder eben jenes Medienprodukt für einen persönlich nicht ästhetisch ist? Oder nur nicht, weil es eine Frau ist?

Morgen darf man dumme, jüdische Protagonisten nicht mehr dumm finden und übermorgen ekelige, weisse Männer nicht ekelig? WTF?
1642875881932.gif
 
Ne Bro, das nimmt aber ganz komische Züge an! Jetzt mal unabhängig von "starte Frauen" - bitte mehr davon, und nein, die müssen keine Sexgöttinen sein, im Gegenteil.. Lara aus den ersten Teilen braucht niemand..

aber...

Säße in der Bahn nun Eloy 2.0 mir gegenüber, dann würde ich nicht hingehen und sie auf ihr Äußeres ansprechen. Wäre mir egal! Und wenn nicht, dann würde ich sicherlich einem fremden Menschen nicht schlechte Gefühle machen wollen.

aber...

Das ist ein Medienprodukt, keine richtige Person. Über ein Medienprodukt und die Entscheidungen der Designer darf man ja wohl denken, was man will, ohne gleich gecancelt zu werden?

Ich fand sie im ersten Teil auch schon "gerade so erträglich", weil das sonstige Spiel so toll war. Aussehen, Stimme, Klamotten, der ganze Tribe-Scheiß... mag ich alles nicht. Eine unattraktive, junge Frau mit Dreads und imho total schlimmer, deutscher Stimme.

Subjektiv! Können 50% der Bevölkerung total anders sehen, alle dürfen das.

So wie man Serious Sam oder den Master Chief gut oder schlecht oder hässlich oder dumm finden kann. Ich spiele z.B. Gears spiele nicht, weil mir die männlichen Protagonisten so auf den Sack gehen. Ist mein Geschmack, fuck off!

Deswegen darf man doch sehr wohl finden, dass dieses oder eben jenes Medienprodukt für einen persönlich nicht ästhetisch ist? Oder nur nicht, weil es eine Frau ist?

Morgen darf man dumme, jüdische Protagonisten nicht mehr dumm finden und übermorgen ekelige, weisse Männer nicht ekelig? WTF?

Klar darf man das. Geschmäcker sind verschieden. Gerade in Bezug auf das andere Geschlecht. Oder das eigene. Wie auch immer.

Aber hier wird ja immer nur auf das Gewicht reduziert und das ist für mich schon eine Art Bodyshaming. Aber grundsätzlich hast du recht. Mag dich auch wohl gerne leiden.
 
Ist halt schon ein Unterschied, ob du sagst ästhetisch nicht dein Ding oder fette Bitch. Ersteres ist vollkommen legitim, könnte ich auf so ziemlich jeden CoD Charakter mappen - zweiteres unpassend. Mir erschließt sich das "fett" in diesem Zusammenhang aber halt auch komplett nicht, das ist nicht mal übergewichtig.
 
Sorry es ist einfach albern. Habe hier noch nie gelesen dass die männliche Figur zu muskulös oder zu normal ist. Was ist das denn für ein Blödsinn? Die sieht halt aus wie sie aussieht.

Das ist auch was völlig anderes als zB zu sagen die Figuren aus FF sind mir mit der ganzen Aufmachung und den Klamotten zu androgyn.

Zumal sie ja immer noch völlig normal aussieht. Ich bin sogar froh dass es nicht so eine albern sexualisiette Figur ist wie in den meisten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schon ein Unterschied, ob du sagst ästhetisch nicht dein Ding oder fette Bitch. Ersteres ist vollkommen legitim, könnte ich auf so ziemlich jeden CoD Charakter mappen - zweiteres unpassend. Mir erschließt sich das "fett" in diesem Zusammenhang aber halt auch komplett nicht, das ist nicht mal übergewichtig.

Zweiteres kann doch ersteres sein. Aber es geht mir z.B. nicht uns Gewicht, gibt auch hübsche „Dicke“, die wären dann „sexuell“ nichts für mich, sind aber irgendwie hübsch.

Eloy finde ich designed, als hätte sie Mums oder wäre aufgedunsen, eigentlich nur vom Gesicht. Die Frisur verstärkt das, ist einfach nur Design.

Und irgend ein generisches, furchtbares COD-Püppchen kann man ja nicht mit so einer Protagonistin vergleichen?
 
Sorry es ist einfach albern. Habe hier noch nie gelesen dass die männliche Figur zu muskulös oder zu normal ist. Was ist das denn für ein Blödsinn? Die sieht halt aus wie sie aussieht.

Das ist auch was völlig anderes als zB zu sagen die Figuren aus FF sind mir mit der ganzen Aufmachung und den Klamotten zu androgyn.

Zumal sie ja immer noch völlig normal aussieht. Ich bin sogar froh dass es nicht so eine albern sexualisiette Figur ist wie in den meisten Spielen.
Doch, hab ich doch selbst in meinem Fall so gesagt. Mir hält es deswegen schwer, Gears or so genetische Stiernacken-Games zu spielen. Und die Kritik an den Weeb-Games mit ihren androgynen Chars gibt es sehr wohl, vor allem von Stiernacken-Gears-Spielern :D

Aber das ist hier doch nicht der Eloy-Fanclub? Ist doch egal, der eine mag sie, der andere nicht. Das ist kein richtiger Mensch!

Ihr ist es egal, selbst, wenn wir sie fett finden.
Was - wie gesagt - bei mir eher wie Mums aussieht ;). Aber ich mochte sie halt auch in ersten Teil schon nicht.
 
Widerliche Diskussion. Muss man hier erwachsenen Männern wirklich noch erklären, das herablassende Äusserungen im Netz nie eine gute Idee sind? Das ist ein öffentlicher Raum, hier kann jeder mitlesen. Sich hier über irgendwelche Körpereigenschaften auszulassen, triggert natürlich nicht die künstliche Figur, aber vielleicht Menschen die im realen Leben von Ausgrenzungen, Beleidigungen und Diskriminierungen betroffen sind. Sowas macht man einfach nicht und ist ne sehr armselige Aktion.
 
Widerliche Diskussion. Muss man hier erwachsenen Männern wirklich noch erklären, das herablassende Äusserungen im Netz nie eine gute Idee sind? Das ist ein öffentlicher Raum, hier kann jeder mitlesen. Sich hier über irgendwelche Körpereigenschaften auszulassen, triggert natürlich nicht die künstliche Figur, aber vielleicht Menschen die im realen Leben von Ausgrenzungen, Beleidigungen und Diskriminierungen betroffen sind. Sowas macht man einfach nicht und ist ne sehr armselige Aktion.
Wird niemand haben. Außer er ist auf Kortison, Alkohol krank oder hat eine allergische Reaktion. Anders kann es ein so aufgedunsenes Gesicht nicht geben. In diesem Sinne ist die Diskussion eh auf einer Schwachsinnigen Ebene.
 
Warum? :) Ist doch eine Diskussion. Darf man eine Kunstfigur Body-shamen? Valide Frage.
Kann man, macht ihr aber nicht. Ihr begründet und vergleicht und spätestens dann geht es nicht mehr um die Kunstfigur.

Speziell dann sowas

Außer er ist auf Kortison, Alkohol krank oder hat eine allergische Reaktion. Anders kann es ein so aufgedunsenes Gesicht nicht geben.
Das hat nix, aber auch gar nix, mehr mehr mit der Kunstfigur zu tun.
 
Kann man, macht ihr aber nicht. Ihr begründet und vergleicht und spätestens dann geht es nicht mehr um die Kunstfigur.

Speziell dann sowas


Das hat nix, aber auch gar nix, mehr mehr mit der Kunstfigur zu tun.
Doch. Natürlich. Die Diskussion ist doch: „Warum akzeptiert man nicht „normal““?
Weil das eben nicht „normal“ ist. Es ist wie @Jaro und @Tempest2K es sagen: nicht normal. In Relation zum Rest des Körpers sieht das Gesicht „falsch“ aus.
 
In den neueren promo shots und videos is das alles nicht so. Vielleicht warten wir das Spiel einfach mal ab? Vielleicht war das einfach unglücklich in den ersten Videos? Und daran ziehen wir uns jetzt hoch?
 
In den neueren promo shots und videos is das alles nicht so. Vielleicht warten wir das Spiel einfach mal ab? Vielleicht war das einfach unglücklich in den ersten Videos? Und daran ziehen wir uns jetzt hoch?
Neee. Zieh mich da nicht dran hoch. Ich verstehe halt die Kritik und die Häme. Bei Abbie hatte man ja auch nix gesagt, obwohl die aussieht wie Terminator.
 
Doch. Natürlich. Die Diskussion ist doch: „Warum akzeptiert man nicht „normal““?

Ne, vollkommen normal, geh mal auf die Straße, guck in die Familie, in den Spiegel. Menschen sehen einfach "aus", da gibt's kein objektives falsch, kein richtig, kein schön und auch kein hässlich abseits von der vorgegaukelt glamorösen Instagram und Fotofilter Welt. Jede Körperform und Ausprägung hat ihren Reiz, und jetzt bitte nicht auf möglichen gesundheitlichen Aspekten rumreiten.

Wie Monsieur Imperator aber schon geschrieben hat, vermutlich auch einfach ein in etwas ungewöhnlichem Licht und Szene geschossener Screenshot an dem sich dann die maskuline, hoch-toxische, dauer-wichs-affine Internet-Community aufgeilt. Das ist einfach bitter und beschämend.
 
Neee. Zieh mich da nicht dran hoch. Ich verstehe halt die Kritik und die Häme. Bei Abbie hatte man ja auch nix gesagt, obwohl die aussieht wie Terminator.
Wie meinst du das? Da gab es doch genau so bescheuerte Kommentare von allen Seiten. Aber wenigstens nicht ganz so krass unter der Gürtellinie. Und da gab es ja noch den "Grund", dass sie halt in der Handlung macht, was sie macht.

Ich werde das nie verstehen. Eine männliche Figur nimmt man einfach hin, bei den Frauen gibts immer Kommentare ohne Ende. Man schaue doch nur mal Tomb Raider an. Aber immerhin wirds langsam etwas weniger albern. Plague's Tale hat ja auch eine nicht sexualisierte Hauptfigur.
 
Zurück
Oben