• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Großartiges Spiel, bin jetzt nach 12 Std. erst aus dem Schrecken raus (@Caesar III :mf: Ja, ist dann irgendwann auch bei mir angekommen :D) und es ist imo nach CP2077 ( lässt sich aber nicht wirklich vergleichen eigentlich) die zweitschönste Open World der Videospielgeschichte. Für mich passt hier alles: Setting&Story, abwechslungsreiches Gameplay, Pace. Es fühlt sich einfach von vorne bis hinten gut an. Bin total gespannt wie es weitergeht, mein Großer hat auf seinem Account schon ein paar Stunden mehr auf dem Buckel und ist auch begeistert.

Ich finde es deutlich schwerer als Teil 1. Zum einen wegen den schon erwähnten Element Bögen, was echt nervig is. Zum anderen weil man jetzt die Maschinenteile nur noch bekommt, wenn man sie effektiv abtrennt. Und das is teils gar nicht soo einfach.

Ich finde es deutlich schwerer als Teil 1. Zum einen wegen den schon erwähnten Element Bögen, was echt nervig is. Zum anderen weil man jetzt die Maschinenteile nur noch bekommt, wenn man sie effektiv abtrennt. Und das is teils gar nicht soo einfach.

Findest, bisher find ich es "gefühlt" einfacher, hab mir beim Erstling die ersten Stunden recht schwer getan, wenn ich mich recht entsinne. Aber vielleicht noch nicht tief genug drin.

Das Spiel ist toll aber es ist irgendwie zuviel. Die Karte ist zu groß. Es gibt zu viele Dinge zu tun. Ich hab im Moment frei und bin trotzdem irgendwie nicht gewillt da so viel zu investieren. Teil 1 hat die Balance perfekt getroffen. Hier hab ich nach dem öffnen der Minimap schon keine Lust mehr irgendwie. Naja, werde schon noch richtig reinkommen.

Das Spiel ist toll aber es ist irgendwie zuviel. Die Karte ist zu groß. Es gibt zu viele Dinge zu tun. Ich hab im Moment frei und bin trotzdem irgendwie nicht gewillt da so viel zu investieren. Teil 1 hat die Balance perfekt getroffen. Hier hab ich nach dem öffnen der Minimap schon keine Lust mehr irgendwie. Naja, werde schon noch richtig reinkommen.

Die Karte mit den ganzen Symbolen hat ja schon Ubi-Dimensionen. Finde ich ehrlich gesagt auch too much. Oder sind die Sachen so integriert, dass sie sich natürlich anfühlen?

Die Karte mit den ganzen Symbolen hat ja schon Ubi-Dimensionen. Finde ich ehrlich gesagt auch too much. Oder sind die Sachen so integriert, dass sie sich natürlich anfühlen?
ja, hatte noch nix, was richtig aufgesetzt wirkt. Teils sogar gar nicht schlechte Nebenquests. Die aufgesetzten Fetchquests macht man sich selbst für die Erweiterungen für Equipment. Da kann man direkt ne "Aufgabe erstellen", was dann auch eine Quest wird - eben eine Fetchquest.

Ca. 30% laut Menü glaube ich. Schwer zu sagen ohne es zu spoilern.

Ich mache alle Nebenquests mit Story aber die Sammelaufgaben und dieses furchtbar langweilige Brettspiel lasse ich liegen. Bin Stufe 23 glaube ich.

Das Gameplay ist schon nochmal ne Stufe besser und da kommt sicher auch noch einiges. Hier finde ich es grundsätzlich auch gut gelöst, wie man Waffen upgradet. Da man aber zumindest bislang sehr häufig neue bekommt habe ich aber keine Motivation extra auf die Jagd zu gehen. Das ist für mich dann eher was fürs Endgame. Bisher aber auch keine Probleme (spiele auf normal).

Die Story ist soweit ganz gut aber wie bei Mass Effect 2+3 fehlt halt die Faszination des Unbekannten.

Bin nun schon deutlich weiter. Man muss für sich entscheiden was man als Füller betrachtet. Das lasse ich weg, wenn ich keine Lust darauf habe. Der Kern ist wieder absolut der Hammer.

Bin nun schon deutlich weiter. Man muss für sich entscheiden was man als Füller betrachtet. Das lasse ich weg, wenn ich keine Lust darauf habe. Der Kern ist wieder absolut der Hammer.

Arena etc. lass ich auch weg, aber wenn am Rand eine Ruine aufleuchtet... da bin ich dabei :D Dito Nebenmissionen, die sind bisher auch echt gut geschrieben und verdichten die Atmosphäre.

Zurück
Oben