• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Für mich ist 60fps das Next Gen Erlebnis, in den meisten Spielen probiere ich den Qualitätsmodus nicht mal aus.
Wie hab ich das gehasst in den letzten Gens, war war 60 FPS auch schon möglich... aber dann hat man alles mit Shadern zugemüllt, weil Screenshots besser aussehen... und man hatte nicht die Wahl... und dann kam 4K und alles zurück auf Anfang... ich hoffe, dass 8K nicht kommt...
Aber jetzt haben wir ja RT als Hardware-Fresser, damit man brav immer weiter aufrüstet ...

"Sieht" man halt besser als z.B. KI :("

Wie hab ich das gehasst in den letzten Gens, war war 60 FPS auch schon möglich... aber dann hat man alles mit Shadern zugemüllt, weil Screenshots besser aussehen... und man hatte nicht die Wahl... und dann kam 4K und alles zurück auf Anfang... ich hoffe, dass 8K nicht kommt...
Aber jetzt haben wir ja RT als Hardware-Fresser, damit man brav immer weiter aufrüstet ...

"Sieht" man halt besser als z.B. KI :("

Afaik war in der LastGen oft die CPU der Limitierende Faktor.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir auch auf der current Gen 30fps only Spiele sehen werden. Aktuell werden die Engines noch sehr skalierbar gebaut, auch ein Nebeneffekt von Crossgen. Aber ich denke wenn CrossGen dann Mal kein Thema mehr ist und sie mit neuen Engines anfangen die CutrentGen wirklich auszureizen, wird es Projekte geben wo dann wieder der Kompromiss getroffen werden muss, dass bei 30fps gelockt wird. Siehe die Matrix UE5 Demo und was da in Sachen Crowd- und Verkehrssimulation abgeht. Da nützt es dann weniger wenn man die Auflösung skaliert und Shader und LOD runterschraubt, das ist der CPU egal.
Ich fand zb. die Ankündigung, GT7 werde CrossGen, ziemlich alarmierend. Wir wissen was Polyphony neben der Fahrphysik nicht noch alles gerne mitsimuliert und die Konsolen bis zum letzten ausreizt. Jetzt muss das auf der (damals schon limitierenden) CPU der Base-PS4 auch laufen!? Wird spannend wie das funktioniert bzw. ob Systeme gestrichen oder die Anzahl der Autos auf der Strecke limitiert werden müssen.

Ich schätze einmal, für all diejenigen, die keine PS5 seit Monaten kaufen kaufen können, ist die Nachricht nicht so alarmierend ;D

Aber ist ja auch verständlich, dass man bei der Basis an Konsolen auch noch die PS4 Version mitnimmt. Optik und Performance wird schon passen.

Es geht ja eher drum, dass man weiter die Features und Funktionen auf den Toaster ausrichten muss und der quasi nix kann im Vergleich

Ist doch beim PC das selbe :D ... der "Sperspitze" der Technologie.... kannst kein Spiel um "32 Core"-KI bauen, dass dann auf einen i3 laufen muss in ugly, weil 80% der Zielgruppe einen i3 mit max. 1060 GTX haben.

Ist doch beim PC das selbe :D ... der "Sperspitze" der Technologie.... kannst kein Spiel um "32 Core"-KI bauen, dass dann auf einen i3 laufen muss in ugly, weil 80% der Zielgruppe einen i3 mit max. 1060 GTX haben.
Naja nee. Für Grafik ja. Für alles andere muss man den Toaster als Basis nehmen. Speziell in dem Fall für die Simulation und die is dann deswegen eingeschränkt. Und da kann man ja nicht sagen "ja gut auf dem toaster fahren die autos anders"

Naja nee. Für Grafik ja. Für alles andere muss man den Toaster als Basis nehmen. Speziell in dem Fall für die Simulation und die is dann deswegen eingeschränkt. Und da kann man ja nicht sagen "ja gut auf dem toaster fahren die autos anders"

Verstehe jetzt aber nicht, was an den Aussagen anders ist – an meiner falsch?

Zurück
Oben