• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Das Updatesystem der PS3 ist wirklich ätzend, ganz schlimm wirds wenn man sich eine Demo herunterlädt und dann erstmal nen Patch istallieren muss ... WTF?!?

Die M!Games spricht übrigens sogar von knapp 15 Stunden Spieldauer. Wird dann bei so Leuten wie mir vermutlich hinkommen, andere werdens wohl unter 10 Stunden durchzocken. Nur die von der Gamepro angegebenen 4 Stunden kommen mir etwas komisch vor.

Wertung übrigens "nur" 85% in der M!Games ;)

15 Stunden bekommt man aber auch nur voll, wenn man nach dem Durchspielen noch weiterzockt um alle Enden zu sehen. Beim erstmaligen Durchgang soll man nach 7-9 Stunden durch sein, es gibt ja auch nicht viel, was das Spiel strecken könnte. Finde ich aber in Ordnung, über 10 Stunden muss so ein Spiel nicht lang sein.

Bekomme es am Freitag von amazon, bin wieder zur normalen Version gewechselt.

Die Demo hat mich vollends überzeugt, zwar braucht man für manche QTEs regelrecht Tentakel anstelle von Fingern, aber die Atmosphäre ist wirklich unglaublich. Das düstere Szenario kommt einfach glaubwürdig rüber. Zwar ist es grafisch lange nicht der angekündigte Kracher, insgesamt wirkt´s auf mich aber stimmig. Wird gekauft!

absolut göttlich dieses spiel, scheint mir x varianten zu geben.
Jede kleine entscheidung trägt sofort wirkung im spiel.
Ob man jetzt gegen jemanden aggresiv vorgeht oder ruhig, dem sohn den fernseher abstellt oder nicht.
Alles hat eine gewisse einwirkung, manchmal nur minimal aber einzelne entscheidungen können auch den ganzen story verlauf ändern.

z.b. eine aufgabe ist es in 5minuten den finger abzuschneiden, habe nur die axt am boden gesehen und diese genommen. gibt aber noch andere sachen in diesem raum, wo es noch leichter geht oder zumindest die schmerzen verringern können

Edit: grafisch ist es oft einfach nur hammermässig geil, gut mein letztes spiel war fifa 10
und uncharted 2 habe ich nicht gespielt. :P

Zuletzt bearbeitet:
ist der code für das chapter der special edition eigentlich direkt einlösbar, oder dauert es noch bis das kapitel rauskommt?

ich bin bislang sehr begeistert. einzig das laufen mit R2 war anfangs gewöhnungsbedürftig, klappt aber mittlerweile einwandfrei.

würde jetzt nicht fußball kommen würde ichs glaub ich auf einen rutsch durchspielen.

ist direkt einlösbar, habe es aber selber noch nicht eingelöst.

ich habs gerade versucht einzulösen, aber es geht nicht ("code ungültig oder schon benutzt"). hat noch jemand das problem?

laut dieser news soll es auch probleme mit dem soundtrack dlc geben, möglicherweise haben sie den kompletten download deswegen zurückgezogen?! allerdings hört sich die aussage des sony mitarbeiters nicht danach an.

Sony hat soeben mitgeteilt, dass es Probleme mit der “Heavy Rain”-Special-Edition bzw. dem darin enthaltenen Download-Gutschein gibt. Der Gutschein erlaubt euch, die erste Episode der Chronicles, ein dynamisches XMB-Design und den offiziellen “Heavy Rain”-Soundtrack herunterzuladen.

Sonys Roland Fauster erklärt das Problem: “Ich muss euch leider sagen, dass in letzter Minute ein technisches Problem mit dem offiziellen Soundtrack aufgetreten ist, welches leider zu einer Verschiebung führt. Das bedeutet, falls ihr euren Gutschein vor dem 4. März einlöst, könnt ihr zwar Chronicles 1 und das dynamische Design herunterladen, aber leider nicht den offiziellen Soundtrack.”

Sofern ihr den Gutschein nach dem 4. März einlöst, sollten keine Probleme auftreten und ihr bekommt alle versprochenen Inhalte. Solltet ihr den Code bereits eingelöst haben und euch bleibt der Soundtrack verwehrt, müsst ihr euch an das Kundenservice-Team wenden.

Alternativ könnt ihr versuchen, die folgende Seite aufrufen und das Formular auszufüllen: “Heavy Rain”-Soundtrack - Ob dort alle internationalen Codes akzeptiert werden, ist uns leider nicht bekannt.

quelle: play3.de

Zurück
Oben