• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Jetzt muss ich doch hier reingucken und meckern:

Morgen kommt meins von Amazon

Meins von amazon ist heute nicht angekommen, Post ist schon durch. Finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden, dass man ein Spiel nicht mal zum Relese bekommt und es zudem ein paar Meter weiter im MM seit 2 Tagen günstiger zu haben ist.

verschickt amazon nicht seit kurzem (auch) mit nem anderen lieferdienst. hatte teilweise auch schon lieferzeiten von 2-3 tagen, deswegen hab ich von amazon deutschland bestellungen mittlerweile abstand genommen (zumindest was zeitkritische dinge betrifft)

ich würde auch gerne mehr zum spiel schreiben, aber das ist wirklich schwer ohne zu spoilern. bin jetzt ca. bei der hälfte des spiels und es gab schon einige erinnerungswürdige sequenzen in denen mein puls ganz schön in die höhe geschnellt ist und die grandios inszeniert waren.

der grad an interaktivität ist höher als ich dachte, mir jedenfalls kommts bislang nicht vor als würde ich "nur" ein paar knöpfchen drücken. die QTEs und die ausführung der aktionen mit dem rechten stick sind meist wunderbar eingebettet. so gut, das die wenigen unpassenden aktionen direkt negativ auffallen. als schwierigkeitsgrad habe ich im übrigen den höchsten gewählt und bislang null probleme.

btw. wer krampfhaft logiklöcher sucht der wird auch solche finden, imo schädigt das die atmo und story (bislang) in keinster weise. da die story in kleinen häppchen und durch stetigen schauplatz und figurenwechsel vorangetrieben wird, will man immer wissen wie es denn nun weiter geht. die einzelnen episoden enden meist auch mit einem richtig schönen cliffhanger. das pacing ist imo grandios.

ich hatte hohe erwartungen, aber HR schickt sich an sie alle zu erfüllen!

btw. die bastelaktion wärend der installationszeit fand ich auch ne sehr coole idee, der origami kranich trohnt schon in meinem spieleregal :D

an alle dies schon kennen, eine frage:

nachdem sich shelby mit der frau zusammengeschlossen hat gehen sie zu dieser villa um den millionärssohn zu befragen. woher hat shelby die info bzw. die einladung zur party? irgendwie hab ich da was verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch hier reingucken und meckern:

Meins von amazon ist heute nicht angekommen, Post ist schon durch. Finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden, dass man ein Spiel nicht mal zum Relese bekommt und es zudem ein paar Meter weiter im MM seit 2 Tagen günstiger zu haben ist.

Ist da, der Key fehlt aber noch :(

Kommt ja auch erst ein paar Tage später per Mail, stand doch dabei ;)

Ich hab's mir jetzt im MM geholt, die amazon-Bestellung geht zurück sobald ich den Key habe. Selbst schuld.

Hello Andre,

Thanks for pre-ordering Heavy Rain Special Edition.

Sony have reported to us that there has unfortunately been a last-minute technical delay to the Heavy Rain official soundtrack, meaning that customers who have purchased the Heavy Rain Special Edition will not be able to download the Soundtrack until 4th March 2010. Sony recommend that you wait until this date to redeem your Special Edition voucher code which is in the game box - you'll then receive all the Special Edition content in one batch.

However, if you choose to redeem your voucher code immediately for the other downloadable content, you won't be able to receive the official soundtrack nor will you be able to use the same code to redeem the soundtrack on 4th March 2010. Therefore, you'll need the following code to enable you to download the soundtrack from 4th March 2010.
Ich wette, dass ich das ganze Spiel eh nicht vor dem 4. März bekomme. :zahn:

Bin nach den ersten 5 Kapiteln nicht wirklich geflasht. Anfangs technische Macken (Soundhänger), dazu viele sehr aufgesetzte QTEs und noch absolut nicht das Gefühl, dass meine Entscheidungen sich irgendwie auf's Spiel auswirken würden.

Bei mir (amazon) hat die Post heute auch nichts gebracht, werde aber übers WE eh noch recht viel Sport gucken und Heavy Rain vielleicht erst am Montag in ruhe angehen.

ich habs gerade beendet (spielzeit rund 8-9 stunden) und bin völlig von den socken. ich mach den deckel auf das spielejahr 2010, mein GOTY ist HR. warum? weil es anders ist! unvergleichbar, wunderschön, emotional, ergreifend, zum lachen, zum weinen, zum erleben, zum staunen, zum überrascht werden. ein perfekter thriller zum mitspielen.

die story ist top, hat einen tollen spannungsbogen und vor allem hält sie ihr niveau bis zum schluß. auch mit der auflösung bin ich voll und ganz zufrieden.

grafisch finde ichs sehr beeindruckend, die gesichter fangen die emotionen super ein und der realistische gesamtlook stimmt. technisch ists sicherlich nicht ganz fehlerfrei (manchmal dezent niedrige framerate und ruckler sowie ab und zu tearing).

die deutsche synchro gehört imo zu den besten, trotzdem zocke ich den zweiten durchgang auf englisch und der ersteindruck ist dann doch nochmal ne ecke besser als die deutsche.

eine storyfrage habe ich allerdings noch:
warum ethan diese aussetzer hat und dann auch noch immer ne origami figur in der hand hat wird nie richtig aufgeklärt oder habe ich das verpasst?

Ich hab's jetzt gestern doch bei Amazon UK bestellt, nachdem es bei Saturn dank der 20%-Rabatt-Aktion ausverkauft war (hätte aber immer noch 56 Euro gekostet). :dozey:

(hätte aber immer noch 56 Euro gekostet)

Ist doch ok, verstehe nicht, warum plötzlich alle die Spielepreise verteufeln. Von mir gibt es ein durchwachsenes erstes Fazit:

- Steuerung ist scheisse. Ja, da kann man auch nichts schönreden.
- QTEs bei denen man den Controller bewegen muss sind oftmals Glückssache. Nervt mich sehr, weil ich bewusst keinen Fehler mache und das ja trotzdem eine "negative" Auswirkung hat.
- Gespräche finde ich nicht gut gelöst, weil man a) oft gar nicht alle Optionen schnell genug erkennt, wenn sie sich um den Kopf drehen und man b) anhand des Schlagworts nicht immer das bekommt, was man sich darunter vorgestellt hat.
- technisch muckt es hier und da, hatte im ersten Kapitel viele Soundaussetzer und im fünften 2 Freezes.

Ich bin noch nicht weit (10.Kapitel), aber bisher flasht es mich nicht wirklich, aber die Story kommt auch erst langsam in Fahrt.

-die steuerung hat imo nur ein problem, das sie sich immer der kameraperspektive anpasst und man dadurch des öfteren unfreiwillig um die eigen achse dreht. ansonsten kann man damit imo keine wirklichen probleme haben.

-hatte ich null probleme mit, ich fand diese elemente sogar die besten. bei mir wurde auch immer alles einwandfrei erkannt. ich finde auch das gerade HR prädestiniert für bewegungssteuerung ist, ich hoffe auf nen ark patch.

-ich denke das mit den dialogen ist absicht. ist die person erregt zuckeln die anzeigen zusätzlich ja noch, was ein überlegtes vorgehen noch schwerer macht. aber genau das will das spiel ja, spontane aktionen hervorrufen.

-soundaussetzer hatte ich auch und gegen ende einen freeze

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mein Controller vielleicht kaputt, ich hatte es jetzt mehrfach, dass Bewegungen nicht ordentlich erkannt wurden. Ist aber auch ein Problem, wenn man gemütlich im Liegen auf der Couch zockt und dann den Controller in eine Richtung bewegen muss ;)

Ist doch ok, verstehe nicht, warum plötzlich alle die Spielepreise verteufeln.
Ist ja auch okay (und ich hätte es mitgenommen, wenn es noch da gewesen wäre). Man ist nur mittlerweile nun mal durch die UK-Preise verwöhnt, außerdem gebe ich für Spiele nur noch sehr selten mehr als 30 Euro aus (eher noch weniger, ich kaufe meistens später).

Zurück
Oben