• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Hab´s jetzt über nen eBay-Händler in UK für 41 GBP inkl. Porto bestellt. Gestern wollte ich es erst für 59,- Euro im MM mitnehmen und hab dann doch gezögert, bei mehr als 10 Euro Preisunterschied greife ich nun doch lieber zur UK, zumal ich echt keine deutsche Synchro brauche.

-die steuerung hat imo nur ein problem, das sie sich immer der kameraperspektive anpasst und man dadurch des öfteren unfreiwillig um die eigen achse dreht. ansonsten kann man damit imo keine wirklichen probleme haben.

-hatte ich null probleme mit, ich fand diese elemente sogar die besten. bei mir wurde auch immer alles einwandfrei erkannt. ich finde auch das gerade HR prädestiniert für bewegungssteuerung ist, ich hoffe auf nen ark patch.

-ich denke das mit den dialogen ist absicht. ist die person erregt zuckeln die anzeigen zusätzlich ja noch, was ein überlegtes vorgehen noch schwerer macht. aber genau das will das spiel ja, spontane aktionen hervorrufen.

-soundaussetzer hatte ich auch und gegen ende einen freeze

-es ist ja so, wen man r2 drückt immer dorthin läuft, wo man hinsieht. Ist natürlich gwöhnugssache, weils bei den meisten spielen ja icht so ist.

-freeze hatte ich auch schon, lag aber an einem fingerabdruck auf der scheibe.

Immerhin hatte hier anscheinend noch keiner Speicherprobleme wo autosave Spielstände nicht mehr funzen. Die ganzen Probleme wie Soundaussetzer, freezes etc. sollen wohl hauptsächlich auf neueren Konsolen/Slims auftreten.

Meine SE ist heute auch gekommen, sieht schon sehr schick aus der Regeneffekt. :sabber:

Bin seit eben auch durch. Großartiges Spiel, einige Szenen haben mich echt zum schwitzen gebracht.

Achtung Endspoiler/Killer

Allerdings fand ich das Ende bzw. die Auflösung wer der Killer ist ziemlich bescheiden. Kam absolut aus dem Nichts, vielleicht hättem an ja irgendwie drauf kommen können, aber das Shelby seinen Kumpel Manfred umbringt während man selbst am Tatort ist und ihn steuert und davon nix mitbekommt ist ja wohl mehr als schwach. Falls es bei euch anders lief: Ich war mit Lauren (die Prostituierte) im Uhrenladen von Manfred, Shelby wollte seine Spuren, wie sich am Ende herausstellte, einfach nur verwischen. In dem Moment kam es bei mir dem Shelby aber "nur" verdächtig vor, dass Manfred so lange nach einer Akte suchte. Als ich dann nachschauen ging (als Shelby) lag er schon tot am Boden und Lauren hätte das ja eigetnlich auch mitkriegen müssen. Hat mir das Ende dann irgendwie vermiest. Hier das entsprechende Video, nicht als Link damit keiner ausversehen draufklickt: http://www.youtube.com/watch?v=HyMP3nfSJFw
Edit: Ich nehm an es ist so gedacht, dass er während die Uhren klingeln schnell reinrennt und den Mord begeht. Darum hält er sich auch das Gesicht direkt danach. Dafür ist aber die Zeit viel zu kurz und überhaupt passt das einfach nicht. Und das mit den Origiami und Ethan wurde bei mir auch nie aufgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder zu ungeduldig und hab´s mir aus der Videothek geliehen. Hab dann aber in dem Moment aufgehört, wo er nach dem Unfall Sean abholt, weil ich möchte, dass meine Frau beim Spielen dabei ist, das muss sie einfach sehen. Sowas genial inszeniertes ist mir seit Shenmue nicht mehr untergekommen. David Cage hat ja nicht umsonst gesagt, dass Shenmue der Urvater Heavy Rains ist, nicht nur hinsichtlich der Steuerung.

Es scheint so, als sei Quantic Dreams ausnahmsweise auch mal ein großer Wurf im verkaufstechnischen Sinne gelungen. Hätte ich nicht gedacht.

Naja, wurde ja quasi überall abgefeiert, selbst bei Spiegel Online konnte man relativ häufig (positive) Meldungen drüber lesen. Lohnt sich auf jeden Fall, von daher gönne ich es ihnen.

Jo, wobei auch Nomad Soul und Fahrenheit sehr hohe Wertungen eingefahren haben und sich dennoch mies verkauft haben. Oder waren die Wertungen doch nicht so hoch, wie ich mich zu erinnern glaube?

Hab mir mal ein Video zu Fahrenheit bei youtube angeschaut. Konnte mich gar nimmer daran erinnern das die Synchro sooo mies war.

Eieiei... das hört sich an wie vom Laienschauspielern gesprochen. :-(

Jo, wobei auch Nomad Soul und Fahrenheit sehr hohe Wertungen eingefahren haben und sich dennoch mies verkauft haben. Oder waren die Wertungen doch nicht so hoch, wie ich mich zu erinnern glaube?

Fahrenheit hatte sehr gute Wertungen, bei den großen Seiten/Heften aber auch viele Wertungen um die 80. Nomad Soul hatte afaik viele 70er/niedrige 80er
Der große Unterschied bei Heavy Rain ist aber für mich nicht der noch etwas größere Erfolg bei der Kritik sondern die Tatsache das das Spiel von Anfang an als großer PS3 Exklusivtitel angekündigt war und auch entsprechend vermarktet wurde. Dazu kam die sehr gute Technik die grade zu Anfang auch zum Hype beigetragen hat.

Ansonsten werd ich den Thread jetzt auch mal meiden bis ich durch bin um nicht noch nen Spoiler zu erwischen.

Gerade durchgespielt und einfach nur geflasht

Madison ist gestorben, der FBI Profiler ist gestorben, Kind wurde gerettet, Killer am Ende von der Prostituierten erschossen. Einfach nur krass genial das Spiel. Hab Madison leider nicht aus der brennenden Wohnung befreien können und musste aus dem Fenster springen in der Hoffnung, sie überlebt. Von den Prüfungen hab ich nur 2 geschafft (Autobahn und Finger).

goty/g, da kann noch kommen was will.

Mein Ende:

Kind überlebt, am Ende ziehen Ethan, Madison und der Junge zusammen in eine neue Wohnung. Der FBI Agent wird wahnsinnig und den Killer hab ich in so eine Zerstückelungsmaschine fallen lassen.

Die Musik ist übrigens absolut großartig und macht eine Szenen unglaublich dramatisch.

Die zweite Hälfte des Spiels fand ich übrigens weniger "spannend" als die Erste. Vielleicht ist Nervenaufreibend auch das bessere Wort. In der engen Röhre mit den Glassplittern, das war z.B. großartig. Oder der verrückte Christ, der Blake für den Antichristen hält, den hab ich vor lauter Anspannung sogar erschossen, als er sein Kreuz rausholte. Dagegen war die Szene mit dem Mann, den Ethan erschießen musste eher eine reine Actionsequenz. Und irgendwie hielt sich mein Mitleid mit einem Mann, der mich erschießen wollte dann auch sehr in Grenzen - darum musste er auch dran glauben :)
Großartig war auch der Traum von Madison (warum hat die eigentlich Alpträume? Wohl ein Fall für den DLC?), da hab ich am Ende nicht schlecht gestaunt.
Und eine kurze Frage zum Ende:
Warum will Shelby eigentlich Ethan erschießen, selbst wenn dieser alle Prüfungen bestanden hat? Spätestens an der Stelle war dann auch klar, dass man nicht wirklich Gift getrunken hat.

Eine wirklich miese Szene gabs dann aber doch
Die Sexszene, sorry aber die hätte man lieber draußen gelassen :zahn:

hast du etwas das gift getrunken? lol ich net, habs mit ethan aber auch net zum jungen geschafft, bei mir ist ethan in den drechsler gefallen

Klaro, Ethan war bei mir eh total im Arsch und wäre sowieso im Knast gelandet (habe ja den Mann erschossen). Das diesbezüglich am Ende nix kam fand ich übrigens etwas merkwürdig. Imho wars relativ klar, dass Ethan trotz Gift überleben kann. Ich hatte allerdings mit nem Gegengift gerechnet oder sowas, da man sich die Flüssigkeit ja noch genauer anschauen konnte.

den typ hab ich net erschossen und so klar war das nicht, das ethan überlebt. ich glaub in dem spiel kann jeder hauptcharakter sterben. ethan zB im endkampf wie bei mir der profiler

Zurück
Oben