• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo Infinite

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab auch noch nie ein Halo gespielt (naja bis auf ein kleines bisschen Teil 1, aber der hat mich schnell gelangweilt :x)
 

Jaro

Doctor Hobel
Naja.. "spielen" kann man es dennoch ;) ....

Und "nah" dran? UT war deutlich schneller und hatte crazy Waffen und imho anderes Movement... Halo ist dann quasi UT auf Valium ;)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Hat Halo kein Input Based Matchmaking? Muss man als Padspieler also immer mit/gegen Maus/Tastaturspieler ran? Das ist doch ein Witz.
 

Thr4wn

Verwirrt
Hat Halo kein Input Based Matchmaking? Muss man als Padspieler also immer mit/gegen Maus/Tastaturspieler ran? Das ist doch ein Witz.
Hab das mal gegoogelt, und das hier gefunden!

https://www.reddit.com/r/halo/comments/pvf4q4/controller_players_are_better_than_mouse_and/ :zahn:

Klingt in den Kommentaren so, als seien Controller Spieler tatsächlich im Vorteil! Daher teile ich deine Meinung und finde das einen Witz :D

Um noch was Produktives beizutragen hab ich auch das hier gefunden:

Does Halo Infinite have input-based matchmaking?​


Yes, but only in one mode right now. If you're playing Ranked as a solo player or with one friend as a duo, you'll find an option on the matchmaking screen to choose your input. You can choose between "Keyboard/Mouse" and "Controller." Whichever you choose, you'll only be matched with players using the same input.


Be aware: Ranked Solo/Duos is currently the only mode with this feature. The larger Arena Ranked mode has a dropdown menu that looks like it'd let you turn crossplay off as an option, but the only option in the menu right now is to keep it on.


Hab das aber nicht gespielt, daher keine Ahnung ob das stimmt :)
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Klingt in den Kommentaren so, als seien Controller Spieler tatsächlich im Vorteil! Daher teile ich deine Meinung und finde das einen Witz :D
Bei Apex ist es so, dass sich die PC-Spieler NICHT mit Gamepad-Spielern matchen lassen möchten, weil diese ja durch den Aim-Assist leichte Vorteile haben.

Kommentar aus dem Halo Reddit

1637598356453.png
 

Jaro

Doctor Hobel
Naja.. die 10% PC-Spieler halt :D Und 60% davon im "reichen" Westeuropa ... und 40% in Osteuropa auf alten Möhren imho... eine richtige Lobby haben die halt nicht!

Ich finde es auch immer am besten: Pad vs. Pad und M/T vs M/T... und ranked games dann immer nur auf dem selben System..
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Crossplay ist immer das erste was ich deaktiviere. Mir egal wer, wie und warum jemand einen Vorteil hat, aber ähnliche Grundvoraussetzungen sollten es imo schon sein.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Da fehlt halt dann doch der Skill ;)

Darum geht’s nicht, ich bin eh kacke, aber M/T gegen Pad, da fehlt mir schlicht die Fantasie wie man das Balancen will bzw. wie scheiße jemand an der Maus sein muss um keinen Vorteil gegenüber dem Pad zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Dazu kommt noch die Cheaterseuche die am Pc dann doch deutlich verbreiteter ist als auf Konsole (mMn!). Nope, ich will nur gegen Konsoleros spielen, im Optimalfall auch am gleichen System.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Darum geht’s nicht, ich bin eh kacke, aber M/T gegen Pad, da fehlt mir schlicht die Fantasie wie man das Balancen will bzw. wie scheiße jemand an der Maus sein muss um keinen Vorteil gegenüber dem Pad zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Dazu kommt noch die Cheaterseuche die am Pc dann doch deutlich verbreiteter ist als auf Konsole (mMn!).
Absolut. Das kann man getrost überall deaktivieren. Wäre für mich ein Totschlag-Argument für Halo.
 

Crayfish

Fuddl
Kurz mal angehabt und sofort Blei gefressen - wie immer, wenn ich mich mal an Mulitplayer-Shootern versuche. Aber sei es drum - "Halo: Infinite" hat Goldstatus erreicht. Etwas Bauchschmerzen macht mir inzwischen die angekündigte "Open World". Sie kommt hoffentlich ohne die bekannte Ubisoft-Formel. Gegen missionsbasierte Levels wie bisher hätte ich definitiv auch nichts gehabt :(
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe den Multiplayer bisher einmal ausprobiert und muss sagen, es hat besser geklappt als gedacht. A, ich bin oft gestorben, aber immerhin habe ich auch 7 Kills gehabt und mein Team hat nur knapp verloren bei "capture the flag".
Spielte sich gut und die Mal hat auch Spass gemacht. Werde da öfters mal reinschauen.

Wie Single Player ist komplett open world? Das mag ich normalerweise nicht so unbedingt. Ich freue mich jetzt trotzdem schon auf das Game.
 
Oben