• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Half-Life 2

Also ich habs jetzt durch und ich muss sagen was da teilweise abgeht ist ja der Hammer...
Atmosphärisch absolut top und die Physikengine kann sich auch sehen lassen (vor allem die Einbindung in Rätsel find ich super gelungen).

Tolles Game mit enttäuschendem Schluss!

Na ja, eigentlich wollte ich mit meiner Radeon 7200 garnicht mehr weiterspielen, weil das den grafischen Eindruck verfälscht (800x600, Details mittel), aber das wird wohl länger dauern mit einer neuen GraKa...

Original geschrieben von Ashnazai
Also ich habs jetzt durch und ich muss sagen was da teilweise abgeht ist ja der Hammer...
Atmosphärisch absolut top und die Physikengine kann sich auch sehen lassen (vor allem die Einbindung in Rätsel find ich super gelungen).

Tolles Game mit enttäuschendem Schluss!

Ganz meine Meinung !

der schluss macht definitiv wieder lust auf mehr, aber wenn hl3 genauso endet :( hoffentlich klärt sich dann dort alles auf.

anfang nächsten jahres wird erstmal "raising the bar" gekauft, um die story weiter zu verstehen :D

Apropos Ende:

!SPOILER!

1.) Was genau sind die Combines eigentlich? Aliens? Menschen die mit den Aliens kooperieren? Und sind Xen und die mysteriöse Combine-Heimatwelt, in die Breen ja am Ende fliehen will, ein und das selbe?

2.) Was ist das für ein riesiges Ding, mit dem Breen am Ende über den Monitor spricht? (In dem Raum in dem auch der Aufzug in den Reaktor ist)

3.) Was meint der Breen eigentlich mit der Unsterblichkeit und Weiterentwicklung der Menschheit, über die er des öfteren spricht? Diese grauen Cyborgs, die man im "Our Benefactors"-Kapitel ab und an sieht?

4.) Und vor allem: Wer oder was ist der G-Man?
(Ich seh's schon kommen in HL3:
G-Man: "I'm your Father" Gordon: "WTF?" Oder so ähnlich.)

!SPOILER ENDE!

Vielleicht habe ich ja was verpasst, was einer von euch mitbekommen hat.:breit:

Aber irgendwie hatte die Story das Flair einer guten Akte-X Folge: Man kapiert zwar nix, will aber trotzdem immer wissen wie's weitergeht. :D
Bleibt zu hoffen, das HL3 nicht erst 2010 kommt.

ALLES DICKER SPOILER

Original geschrieben von Zenith
Apropos Ende:

!SPOILER!

1.) Was genau sind die Combines eigentlich? Aliens? Menschen die mit den Aliens kooperieren? Und sind Xen und die mysteriöse Combine-Heimatwelt, in die Breen ja am Ende fliehen will, ein und das selbe?

2.) Was ist das für ein riesiges Ding, mit dem Breen am Ende über den Monitor spricht? (In dem Raum in dem auch der Aufzug in den Reaktor ist)

3.) Was meint der Breen eigentlich mit der Unsterblichkeit und Weiterentwicklung der Menschheit, über die er des öfteren spricht? Diese grauen Cyborgs, die man im "Our Benefactors"-Kapitel ab und an sieht?

4.) Und vor allem: Wer oder was ist der G-Man?
(Ich seh's schon kommen in HL3:
G-Man: "I'm your Father" Gordon: "WTF?" Oder so ähnlich.)

1. ich denke die combine sind eine kombination aus verschiedenen alienrassen und auch menschen. breen hat durch kooperation mit den combine verhindert das die stadt city17 zerstört wird. vermutlicht liefert er dafür menschliche soldaten an die combine (die sozusagen in der zitadelle produziert werden).

2. ein warlord oder anführer der combine .. vermutlich

3. ich glaube ja er meint diese cyborgs in der zitadelle, ich denke breen will die menschheit an die combine "verkaufen" warum auch immer ... die üblichen motive: macht, gier ...

4. ich glaube das der g-man gordon selbst ist und die möglichkeit hat durch zeit und raum zu reisen um prbleme der zukunft zu lösen.

das ist so meine theorie... bin wirklich gespannt wies weitergeht, ich hoffe das dauert nicht wieder soo lange.

EBENFALLS SPOILER!!!!

1. Die Combine sind mehr oder minder menschen-alien-mix-kreaturen mit kurzen gliedmassen. Die einzelnen Städte auf der erde, city 17, city 14, city 19, ... (gibt mehrere, siehe anfang als der eine am bahnhof sagt "ach das ist doch dieser breen, der auch schon in city 14 war").
Sinn ist es, so denke ich, die ganze Menschheit zu rekrutieren. Dafür werden Diese Cities geschaffen. Denn, wie ihr vielleicht gemerkt habt, wandert diese hohe Stahlmauer, die City 17 umschliesst gen Mitte zur Zitadelle und vernichtet alles. Dass die Menschen rekrutiert werden sollen, sieht man am Bahnhof, wo die paar "rebellen" sich Combine sachen abholen "so kriegen wir wenigstens was zu essen".

2. wird wahrscheinlich ein verwandter vom gonarch sein (dieses spinnenviech auf XEN. Denn imho sind alle nahen verwandten alienrassen von gonarch (headcraps, barnecles) auf seinen der combine/breen und alle verwandten alienrassen vom nihilanth (endgegner teil 1) (alien slaves, ...) auf der seite der Rebellen.

3. diese grauen typen sind die "urform" der combine (kurze beine, kurze arme, sieht verkümmert aus), sind halt die allzweck-einheit ;)

4. diese theorie mit vater und sohn und gordon selbst ist weit verbreitet, geht auch alles super auf, vorallem wenn man sich die gesichter der beiden ansieht. grüne augen, gleiche falten, etc, würde alles passen.
ABER

5. Breen weiss von der sache mit dem vertrag mit dem g-man!
"gordon, sie wissen dass ihr vertrag an den meistbietenden geht? sie wären ein guter führer für die aufgescheuchte masse da unten" oder so ähnlich sagt er es, nachdem er alyx und eli zum portal schicken wollte. Wieso sollte also Gordon selbst einen Vertrag mit dem bösen unterzeichnen wollen, oder denen das angebot machen? (anders wüsste breen ja nix davon)

ich hoffe immer noch dass hl3 in paar monaten kommt, oder zumindest ein addon oder dergleichen.

achja, interessante webseite:
www.nihilanth.com

Hm, danke, das klingt schon mal sehr gut.
Das mit Vater und Sohn war (von mir) allerdings eher als Scherz gemeint. ;)
Und wie so oft werfen die Antworten noch mehr fragen auf...z.B. wer Mensch und Alien zu den Combines vereinigt hat.
Aber wir wollen das Spiel ja auch nicht totdiskutieren.

It's only a mov... ähm, game!

Bin jetzt auch in Ravenholm, hat ja doch noch gedauert bis ich hingefunden habe :D

Stehe gerade auf dem Dach, wo der Glatzkopf steht. Wer ist das und wie komm ich da weiter?

Was mir positiv auffällt ist der fliessende Übergang zwischen den Leveln, das hab ich so noch nie gesehen. Oder war das schon bei Teil 1?

Wie zum Henker bekomm ich eigentlich Half Life: Source? Im Steam steht nur dass ich mit meinem Account irgendwie nur ein Produkt erwerben kann oder so.

das is ein kranker pfarrer, der sich um die zombies "kümmert" :D

halflife source gibts nur in der collectors edition oder den steam versionen silber und gold.

das ist echt shice das man hl:source nicht einzeln über steam bestellen kann. dann hätte ichs und viele andere bestimmt schon lange gekauft.

Original geschrieben von Caesar III
das is ein kranker pfarrer, der sich um die zombies "kümmert" :D

halflife source gibts nur in der collectors edition oder den steam versionen silber und gold.

Hä?:confused:

Wie konnte ich es dann einfach mit Steam runterladen? Ich hab die Bronze-Edition gekauft.

Ja dieser fließende Übergang war auch schon bei Half-Life 1.

@Bobby
Hmm ... Half-Life:Source mit der Bronze? Wenn du das herausgefunden hast, dann würd ich das gerne wissen *g*

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Zurück
Oben