• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von Caesar III
wie auf dem einen scan zu lesen ist, wurde berücksichtigt, dass das spiel annehmbar, natürlich mit weniger details auf nem 700er mit dx6 graka läuft und mit vollen details auf nem p4 2ghz mit gf4!

diese aussage hat wahrscheinlich genauso viel wahrheitsgehalt wie die packungsbeilage eines jeden spieles, .. tendenziell gegen null =)

ne aber einige gegner haben einen leichten "zerg-artigen" stil bekommen, der recht interessant wirkt

Original geschrieben von toM

diese aussage hat wahrscheinlich genauso viel wahrheitsgehalt wie die packungsbeilage eines jeden spieles, .. tendenziell gegen null =)

glaube ich nicht. Liest sich im Artikel einfach anders.

Original geschrieben von Mike

glaube ich nicht. Liest sich im Artikel einfach anders.

mach ma ne langzeitwette?

ich wette, dass das game bei mir nicht mehr vernünftig läuft, .. in mittlerer auflösung mit mittleren details.
wenn die als minimum schon nen 700er angeben, kann ich das game mit meinem p4 1,5 auch in mittleren details spielen, mit gf4 und directx9

mach ma ne langzeitwette?
ich wette prinzipiell nicht.

ich wette, dass das game bei mir nicht mehr vernünftig läuft, .. in mittlerer auflösung mit mittleren details.
wenn die als minimum schon nen 700er angeben, kann ich das game mit meinem p4 1,5 auch in mittleren details spielen, mit gf4 und directx9 [/B]
kommt auf die Engine an, wenn wirklich vieles von der Graka übernommen wird, dann sehe ich da kein Problem. Wenn die Leistung allerdings von der CPU abhängt (wie z.B. Grand Prix 4, Unreal 2), dann sehe ich schwarz. Kommt auf die Engine halt an.

ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich HL2 auch dieses Mal nicht interessieren wird....außer es wird ein StarshipTroopers....dann gibts FUN.:cool:

ganymed, haste wenigstens ma die demo gespielt?
oder ist das spiel völlig an dir vorbei gegangen?
dann fehlt dir ein Stück Ego-Shooter-History-Erfahrung... find ich... Half-Life ist einfach genial, was Leveldesign und Atmosphäre angeht...
Gordon Freeman sagt kein einziges Wort während seiner Reise durch den Komplex, er schreit nicht mal, wenn er angeschossen wird oder runter fällt... ein absoluter Noone, der sich im Laufe der Story immer mehr Ansehen verschafft und schließlich und endlich den ominösen Typ im blauen Anzug trifft, der ihm die Wahrheit verrät... (meiner Meinung nach der genialste Schluss, den ein Egoshooter je gehabt hat und bis heute nicht getoppt - hoffentlich durch HL2)

Original geschrieben von JackyP
Gordon Freeman sagt kein einziges Wort während seiner Reise durch den Komplex, er schreit nicht mal, wenn er angeschossen wird oder runter fällt
Na wenn das kein Kauf- bzw Spielgrund ist. :rolleyes:

Na wenn das kein Kauf- bzw Spielgrund ist. :rolleyes:

Er hat sich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt :D - aber Half-Life sollte man - wenn man FPS auch nur ein klein wenig mag - auf jeden Fall durchgezockt haben.

Das Gordon Freeman kein Wort spricht, trägt IMO viel zur Atmosphäre bei, denn so kann man sich besser in seine Rolle versetzen - und hat nicht das Gefühl das Geschehen vom Standpunkt eines Unbekannten zu verfolgen.

Hmm, gerade dieses Gelaber von May Paxne war stimmungsvoll. Wenn ich nix hören will vom Char, kann ich auch Schach spielen (gut, der Vergleich hinkt etwas :D).

Hmm, gerade dieses Gelaber von May Paxne war stimmungsvoll. Wenn ich nix hören will vom Char, kann ich auch Schach spielen (gut, der Vergleich hinkt etwas :D).

Der Vergleich hinkt etwas viel. :D Aber ein guter Vergleich wäre GTA 3 - GTA Vice City: Welches Spiel hatte da die bessere Athmosphäre?
Übrigens heißt der gute Kerl Max Payne. ;)

Original geschrieben von Jerry_Cross

Der Vergleich hinkt etwas viel. :D Aber ein guter Vergleich wäre GTA 3 - GTA Vice City: Welches Spiel hatte da die bessere Athmosphäre?
Übrigens heißt der gute Kerl Max Payne. ;)

weiß net, GTA interessiert mich ungefähr genauso doll wie nen Mückenschwarm in Russland.
Und ist es wirklich wahr, dass er Max Payne heisst? Hätte ich ja nicht gedacht.. :rolleyes: :lol:

Original geschrieben von Wurstbrot

Dicker, komm einfach auf nen kaffee bei mir vorbei.. www.virtuax.de - ich bin 3Dsmax, Maya und 4Dcinema Gott.. :D achja, VRML kann ich auch.. :D
Die VRML Scene is ja richtig cool. Wie lange musstest du denn da Fotos machen? Wie gross ist die denn?

ich kann zu Hause mal nachschauen wie groß das ganze insgesamt war, die vrml sequenz ist glaub ich knapp 2,5mb groß - Fotos dauerten ungefähr 3 Wochen. Im Netz steht nur eine Beta, das ganze haben wir vor fast 2 Jahren an die stadt Nürnberg verkauft und sitzen noch an der Endversion mit community, realen begehbaren Geschäften und derlei.
Endgültig soll das dann eine virtuelle einkaufsstrasse werden, in die die großen Geschäfte und alle die wollen eingebunden sind, also z.B. mit der möglichkeit virtuell Kleider zu probieren und Verkaufsgfespräche zu führen.

Leider kommen wir nicht wirklich weiter, das ganze ist sehr zeitintensiv und die andern beiden sitzen momentan fast komplett an Projekten dieser Art für Loewe (z.B. 3D Messeauftritt auf der letztjährigen Cebit) - ich mache fast nur noch Sales.

Original geschrieben von BurnHead
Das Gordon Freeman kein Wort spricht, trägt IMO viel zur Atmosphäre bei, denn so kann man sich besser in seine Rolle versetzen - und hat nicht das Gefühl das Geschehen vom Standpunkt eines Unbekannten zu verfolgen.

bei HL1 kann man sich nun streiten, ob es so oder so besser gewesen wäre, aber ein beispiel, dass es auch mit kleinen "zynischen" sprüchen ungeheuer mehr spass macht ist wohl dark project (mehr 1, denn 2), ..

und imho fühlt man sich geradezu verbunden mit einem char, wenn man diesen auch spürt und hört, ..

Zurück
Oben