• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Bin kein Schleimer, hab ich gar nicht nötig. :D

Hmm, würde es mir ja gern mal anschauen, aber mein PC ist ja seit 2 Wochen aus bzw. nur bedingt lauffähig.

Original geschrieben von toM
dann hast du leider ein grandioses game versäumt, eines meiner alltime-favourites, .. war ja auch von den guten alten LG-studios ;)

jo, war cool, wurde mir aber irgendwie auf dauer zu öde.

Original geschrieben von TheAL
jo, war cool, wurde mir aber irgendwie auf dauer zu öde.

sprichst du vom ersten oder zweiten teil?

der erste müsste ja gerade dir eher noch zugesagt haben, da er zum schluss (glaub ich nehm etz keinen spoiler vorweg) doch in einer anderen welt spielt, der zweite war ja "nur" in der realen welt angesiedelt.

auch die identifikation mit einem mainchar war bislang in fast keinem pc-spiel so hoch, wie bei dp, auch (wie schon erwähnt) begründet durch die leicht zynischen bemerkungen und andeutungen des hauptchars.

Dark Project 1 war genial und dermaßen abgedreht... das Spiel war nicht nur genial wegen der Zwischensequenzen (die waren einfach erste Sahne), das Spiel ist einfach ein Schocker... Zombies, die sich tot stellen und dich dann zu Tode erschrecken, verlassene Städte und eine Geräuschkulisse, die einen wirklich zittern lässt (war ja in System Shock 2 fast genauso), den 2ten Teil trau ich mich nicht zu beurteilen, ich hab alle levels immer nur angetestet (Cheater :))
nur schade, dass Looking Glass jetzt nimma existiert... :(

Original geschrieben von Wurstbrot
ich kann zu Hause mal nachschauen wie groß das ganze insgesamt war, die vrml sequenz ist glaub ich knapp 2,5mb groß - Fotos dauerten ungefähr 3 Wochen. Im Netz steht nur eine Beta, das ganze haben wir vor fast 2 Jahren an die stadt Nürnberg verkauft und sitzen noch an der Endversion mit community, realen begehbaren Geschäften und derlei.
Endgültig soll das dann eine virtuelle einkaufsstrasse werden, in die die großen Geschäfte und alle die wollen eingebunden sind, also z.B. mit der möglichkeit virtuell Kleider zu probieren und Verkaufsgfespräche zu führen.

Leider kommen wir nicht wirklich weiter, das ganze ist sehr zeitintensiv und die andern beiden sitzen momentan fast komplett an Projekten dieser Art für Loewe (z.B. 3D Messeauftritt auf der letztjährigen Cebit) - ich mache fast nur noch Sales.
Das heisst du machst das professionell, oder? Sieht aber auch danach aus!

Original geschrieben von uwe

Die VRML Scene is ja richtig cool. Wie lange musstest du denn da Fotos machen? Wie gross ist die denn?

welcher Drecksplugin fehlt mir, wenn ich das nicht sehe und wieso wird der nicht installiert?

Original geschrieben von JackyP

...nur schade, dass Looking Glass jetzt nimma existiert... :(

Offiziell existiert Looking Glass nicht mehr - aber viele Mitarbeiter (u.a. auch Warren Spector) sind jetzt bei Ion Storm. Und da wird ja grad an Dark Project 3 gearbeitet... ;)

Und genau deshalb denke ich, das Thief 3 der beste Teil der Serie werden wird...

Original geschrieben von JackyP

nur schade, dass Looking Glass jetzt nimma existiert... :(

bin erstaunt, wie sehr dir dp gefallen hat, .. jo die zwischensequenzen haben mich damals viel mehr in den bann gezogen, als richtig 3d-gerenderte, hatten diesen unvergleichlichen stil (konnte man sich auch auf der cd im wmv-format anschaun :D).

aber auch die atmo war unübertroffen, diese hilflosigkeit, wenn garret mit paar wachen (später monstern) kämpfen musste, .. man konnte zwar paar besiegen, aber eben nicht viele. man war gezwungen zu schleichen, ..

naja lg gibts zwar nicht mehr, aber warren spector arbeitet an "dark project 3" nachdem deus x2 fertig is, .. wenn das nichts heisst ;)

naja lg gibts zwar nicht mehr, aber warren spector arbeitet an "dark project 3" nachdem deus x2 fertig is, .. wenn das nichts heisst ;)

In fact wurde bereits schon ungefähr zwei Monate nach der Ankündigung von Deus Ex 2 an Thief 3 gearbeitet... ;)

bin erstaunt, wie sehr dir dp gefallen hat, ..

ich steh sonst auch mehr auf egoshooter, aber dark project ist einfach schaurig und ein innovativ
geniales Spiel

jo die zwischensequenzen haben mich damals viel mehr in den bann gezogen, als richtig 3d-gerenderte, hatten diesen unvergleichlichen stil (konnte man sich auch auf der cd im wmv-format anschaun :D).

ja lol, hab ich mir auch noch mal angeguckt, die krasse (besonders die stelle, wo garrett sein auge verliert) story revue passieren lassen und synchronisation und musik waren qualitativ auch sehr hochwertig

aber auch die atmo war unübertroffen, diese hilflosigkeit, wenn garret mit paar wachen (später monstern) kämpfen musste, .. man konnte zwar paar besiegen, aber eben nicht viele. man war gezwungen zu schleichen, ..

stimmt, keine Superwaffen, kein Superheld, sondern ein Dieb :)

*freu*

Original geschrieben von Mike
:znaika: Thema ist hier übrigens Half Life 2, liebe Herren User, Mods & Admins! ;)

wer hat denn angefangen mit virtual 3d dings?

desweiteren wurde im großen und ganzen nur deutlich gemacht, dass es auch gelungene beispiele gibt (dp), bei denen der mainchar spricht, .. ;)

haben wir das schon gelesen?

Nachdem in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte um eine Exklusivität für Microsofts Xbox aufkamen, nach denen mit einer PC-Version - wenn überhaupt - erst Monate nach dem Release der Konsolen-Fassung zu rechnen wäre, können alle PC-Besitzer nun beruhigt aufatmen. 'Half-Life 2' wird (ebenfalls der PC Gamer zufolge) ausschließlich auf dem PC erscheinen, Valve plant derzeit keinerlei Umsetzungen für irgendeine Konsole.

quelle: gamesweb.com

wer hat denn angefangen mit virtual 3d dings?

desweiteren wurde im großen und ganzen nur deutlich gemacht, dass es auch gelungene beispiele gibt (dp), bei denen der mainchar spricht, .. ;)

ich mein ja nur...

Original geschrieben von Wurstbrot

Das Blaxxun Plugin, ist auf der showcase-seite verlinkt.. ;)

Jo - nur haben die ihre Seite neu designt und man kann dort irgendwie nirgends ein Plugin downloaden... ;) :D

Original geschrieben von BurnHead

Jo - nur haben die ihre Seite neu designt und man kann dort irgendwie nirgends ein Plugin downloaden... ;) :D
Da hab ichs aber heut morgen noch runter geladen. Alternativ kannst in Google noch nach dem Cosmo Player suchen. Damit geht das auch.

freut euch, der terim steht fest :D

The upcoming sequel to Valve's 1998 action game will be released this September.

GameSpot has confirmed that Valve's upcoming action game sequel, Half-Life 2, will be released in September. The sequel will feature the return of Gordon Freeman, the protagonist of the first game. In the sequel, Freeman can expect to encounter several characters from the previous game, including Barney the security guard and the mysterious G-man, for whom Freeman now works. Freeman will also meet a new female character, Alyx, whose mother was killed during the events of the original game.

Half-Life 2 is scheduled for release on September 30 of this year. We'll have more information soon.

gamespot

Zurück
Oben