• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von skreel
Half-Life 2, will be released in September.

nachdem sie ansch. ja schon seit '98 daran arbeiten wundert mich das irgendwie nicht. bin mal gespannt ob sie wieder was revolutionäres auf die beine stellen oder "nur" einen verbesserten nachfolger releasen, ..

Ein paar Features von HL2:

HL2 is scheduled for Release on September 30th of this year. Wither Sierra makes that date or not, only time will tell.

The story picks up on Gordon leaving to go work for the "G-Man"

The game is programmed using a new engine known as "Source Engine", which is supposedly built for modding (CS2, DOD2, here we come)

Barney is back, but has a much improved AI, as do all of the games characters -- Instead of running in guns blazing, Barney will assess the situation and do what is the most non-suicidal

Minimum system requirements state that HL2 will support a 700Mhz processor and a TNT2 video card, although GeForce4 or an equivalent ATI card and a 2GHz processor are recommended

Scripted sequences will be more interactive

HL2 takes place in Europe

The crowbar will return

ATI will have a demo of HL2 running at their booth at E3, thus squashing any rumors of an nVidia only game

Team Fortress 2 is also under development

Half-Life 3 is planned (of course this all depends on HL2 sales)

Quelle

@toM
ich sage REVOLUTION, da bin ich mir ganz sicher. ansonsten hätten sie einen nachfolger schon viel früher auf den markt gefeuert. aus jedem interview mit valve leuten war immer raus zu hören das sie erst releasen wenn sie davon überzeugt sind das es eine killer app ist. und hl2 wird die killer app überhaupt sag ich...doom3 wird sehr alt dagegen aussehen, zumindest story und spannungsmässig sag ich. id soft hat nichts mit games am hut die ne story haben, und valve hat mit hl gezeigt das sie das genre revulotionieren konnen. oder ist hl nicht DAS game gewesen was das shooter genre aufhorchen hat lassen?

Original geschrieben von skreel
@toM
ich sage REVOLUTION, da bin ich mir ganz sicher. ansonsten hätten sie einen nachfolger schon viel früher auf den markt gefeuert.

naja dein argument hat in meinen augen noch recht wenig sicherheitsgarantie was ein revolutionäres produkt angeht. zumal sie sich ins eigene fleisch geschnitten hätten, was die florierende mod-community angeht, wenn sie HL2 früher auf den markt geworfen hätten.
sie haben die zeit bis zum letzten tropfen ausgekostet und nun kommt HL2.
storymäßig müssen sie zugegebenermaßen etwas großartiges auf die beine stellen (sonst maulen die ersten fans), .. bessere grafik, Ki, etc. kommt alles selbstverständlich mit, aber der große "kick" wird hoffentl. mit dem produkt noch mitgeliefert, sonst wirds eben "nur" ein nachfolger.

yo, da haste recht. der druck auf valve ist eigentlich RIESIG, jeder hl fan wartet auf ein überflieger game wie es noch nie dagewesen ist. meine erwartungen jedenfall sind so hoch das es echt ein leichtes ist das ich sage...es ist "ein nachfolger".

an dein argument mit den mod hatte ich noch gar nicht gedacht, das sitmmt natürlich auch. wobei ja noch cscz und day of defeat als vollversion kommen. also ist da noch nicht das ende der fahnen stage erreicht, was mich ehlich sehr wundert.

der screenshot mit den half life farbenen wänden ist auf jeden fall so ein brecher das ich denke valve hat keinen nachfolger sondern einen überschallbomber im sack.

@ toM:

Hab jetzt keinen Bock, 7 Seiten durchzulesen - daher:
Gibt's irgendwo ne glaubwürdige Quelle, die besagt, dass HL2 PC-exklusiv ist?

ich hoffe, dass es so bleibt, denn diese ständigen systemports kotzen mich langsam an!

viel besser war es damals, als jede konsole/PC exclusive titel hatte!

naja eine pc-grundlage als ausgangsbasis, .. dann halbes jahr später 2 perfekt (1 abgespeckte :D) angepasste konsolenumsetzungen.

schätze so wirds maximal hinauslaufen, ..

die hautsache ist erstmal kommt überhaupt irgendeine version, ist mir eigentlich egal ob xb oder pc. hauptsache ist hl2...was meint ihr wird der 30te sept wirklich release? cool wäre es ja, das ist nicht mehr lang hin...

Original geschrieben von Caesar III

das sowieso!

die sollen mal schön die spiele für jede konsole optimieren, dann können die auch den letzten tropfen rausholen

wer bezahlt denn das? Oder willst Du für Spiele 100€+ ausgeben?

*g* ja es geht um Hl, .. genau deswegen stehe ich dem ganzen auch etwas skeptisch ggü.
denke aber auch, dass sie das game ziemlich pünktlich releasen, verschieben höchstens wenn ein ungeplantes problem den ablauf stört. schließlich müssen sie ein fehlerfreies produkt abliefern!

Zurück
Oben