• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von Mike

deswegen sind auch an die 30 Patches rausgekommen, weil es bei allen so stabil läuft. :rolleyes: Nee is kla :D

Nee, die Patches haben das Spiel einfach erweitert - die waren quasi das Sahnehäubchen auf der Torte... :D

@mike:

30 patches? wenn du mir diese chronologisch und der nummer entsprechend geordnet aufzählen könntest, ..

gab bei weitem weniger patches, ..

aber man sollte hier grundlegend unterscheiden zwischen patches, die einem spieler neue modi, maps, erleichterungen bringen oder patches, ohne dessen bestehen kein vernünftiges spiel lauffähig ist.

letzteres kann man bei neuesten ascaron-produkten erkennen, bei HL warens größtenteils nur kleinere bugfixes

nee, wieviele es waren, weiß ich natürlich nicht, da musst Du schon einen Entwickler fragen. Ich weiß nur, dass es das grausamste gepatche der PC Geschichte war und dass es bei mir nie (!) laufen wollte. Half Life selber vielleicht schon, aber CS dazu? Never...

kann ich mir gar net vorstellen, .. sicher gabs mal probeme, aber ich wüsste keinen, bei dem cs nicht laufen würde (leider ..).

hast du auch die neuesten treiber deiner grafikkarte installiert? :zahnlücke

als ich damals HL spielen wollte, hatte ich das wohl schlechteste System, was in den letzten 5 Jahren erschienen ist: AMD K6-2 mit Ali-Chipsatz. UT lief prima, HL gar nicht. Permanente Abstürze hatte ich.

Du willst deine damaligen Probleme also auf den Sündenbock HL schieben... :D

Half-Life ist (war) halt Anspruchsvoll... :D

Im Ernst: Das lag (bzw.) liegt IMO an der OpenGL Schnittstelle von HL. Das war bisher immer die einzige (mir bekannte) Fehlerquelle bei HL auf den Rechnern meiner Kumpels. Sobald man auf Direct3D umgeschalten hat, liefs normalerweise (wenn auch ziemlich ruckelig :D).

Also auf meinem K6(1)-200 und Vodoo(1) liefs damals stabil und flüssig, ich konnt sogar CS im LAN zocken :)
Die andern hatten da auch keine großen Probleme, obwohl da auch K6-2ler dabei waren...

Original geschrieben von Silversurfer_itS
Also auf meinem K6(1)-200 und Vodoo(1) liefs damals stabil und flüssig, ich konnt sogar CS im LAN zocken :)
Die andern hatten da auch keine großen Probleme, obwohl da auch K6-2ler dabei waren...

:xyxthumbs Ich hatte damals (als HL rauskam) nen K6 233 mit ner Voodoo 1 drin - und HL lief perfektissimo!

Das waren damals die stinkigen nVidia Karten (in Verbindung mit ner AMD CPU), die Probleme mit HL verursacht haben. Die hatten mit dieser Konfiguration enorme Probleme mit der OpenGL Schnittstelle.

Zurück
Oben