• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von Ganymed
übrigens zum Thema: half-life hab ich nie gespielt, und es hat mich auch nie gereizt. und wenn half-life 2 erscheint, dann erscheints halt....so seh ich das.;)
Mit dem Quake und Doom Kram konnte ich nie was anfangen. Für mich ist HL die Mutter aller "anspruchsvollen" FPS mit packender Geschichte und Atmosphäre.:)

kann mit Quake 1 und Doom 1 und so auch nix anfangen...war 1.) vor meiner Zeit und 2.) die Blutpixel, die einzeln über 1/4 des Bildschirms gehen fand ich schon immer hässlich.:rolleyes: :D

Mag sein, dass HL das Genre der anspruchsvolleren FPS einleitete, aber irgendwie hat es mich nie gereizt. Eher dann die Mods dafür obwohl ich CS immernoch für stark überschätzt bzw. gehypt halte.:eg:

trotzdem lass ich mich gern eines besseren belehren, wenn HL2 rauskommt.:)

Original geschrieben von Ganymed
Mag sein, dass HL das Genre der anspruchsvolleren FPS einleitete, aber irgendwie hat es mich nie gereizt. Eher dann die Mods dafür obwohl ich CS immernoch für stark überschätzt bzw. gehypt halte.:eg:

trotzdem lass ich mich gern eines besseren belehren, wenn HL2 rauskommt.:)

Komm' an meine Brust! :knuddel: Schön geschrieben.

Oh Mann, GOIL!!

Ich bin nur gespannt, wie genial die neue Valve Grafikengine aussehen wird... :D

Half Life 2 soll angeblich mit der neuen Unreal 2 Engine oder gar mit der Doom3 Engine laufen.

Wobei ich denke es könnte ja die Doom3 Engine sein, weil ja Half Life ja mit den Engines von Id Software lief.

Aber ich bin schon gespannt

So jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich am schnellsten einen neuen Rechner kriege!!

Das erste Bild (von Solid_Puffs aus GA-Forum):

Nicht schlecht. Bin mal gespannt wie die Hardwareanforderungen für den Titel aussehen werden.

Original geschrieben von Scorpion
Half Life 2 soll angeblich mit der neuen Unreal 2 Engine oder gar mit der Doom3 Engine laufen.

Wobei ich denke es könnte ja die Doom3 Engine sein, weil ja Half Life ja mit den Engines von Id Software lief.

Quelle? Ich dachte, die stricken ne eigene Engine und überhaupt wieso lief Half Life mit der ID Engine??

Und in dem Artikel (siehe Frog's Link) steht eindeutlich (ich zitiere):
"[...]Valve has also written a completly new 3D Engine. It has many of the same features of the Unreal or Lithtech engines, but the devil's in the details [...]"

Original geschrieben von Mike

Quelle? Ich dachte, die stricken ne eigene Engine und überhaupt wieso lief Half Life mit der ID Engine??

Und in dem Artikel (siehe Frog's Link) steht eindeutlich (ich zitiere):
"[...]Valve has also written a completly new 3D Engine. It has many of the same features of the Unreal or Lithtech engines, but the devil's in the details [...]"

Jepp, stimmt. Die haben eine komplett eigene 3D Engine geschrieben - die Valve Engine (was für ein einfallsreicher Name :D).

Zur Info für Mike: Die Engine von Half-Life war ne Mischung aus der Quake I Engine und der Quake II Engine. Deshalb wohl der Gedanke, HL2 würde auch mit ner ID Software Engine laufen. ;)

Jo, die HL Engine ist ein (stark modifizierter) Hybrid aus der Quake I Engine (man solls kaum glauben :D) und der Quake II Engine.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit HL. Das lief sogar in der Ur-Version absolut stabil.

Wenn ich allerdings so drüber nachdenke - bei LAN Parties liefs immer bei mindestens einem meiner Kumpels nicht... :D

Mich haben immer diese Patch-Orgien voll abgeschreckt. Hab mir auf Lan Partys dann immer UT Server gesucht. :D

Die HL-Engine war absolut genial..

Daß man aber selbst die kaputt kriegt zeigt Counterstrike optimal - in den Betas lief es auf nem P2 350er noch optimal, mit der 1.5 habe ich auf meinem 2,5Ghz P4 noch nichtmal durchgehend 100FPS.. :bawling: :bawling:

Aber gut, genügend Selbstmitleid für heute.. *seufz*

Sag mir lieber mal einer wann HL2 erscheint, damit ich mir schon im voraus eine Entschuldigung für meine Freundin ausdenken kann warum ich einen Monat nicht erreichbar bin.. :D

Zurück
Oben