• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Half-Life 2 Orange Box

Grade eben in nem kurzen Rutsch Episode I angefangen und beendet. 3h 3 min auf der Uhr und ich denke wenn ich gebrauch von Schusswaffen gemacht (gibt nen Erfolg wenn man nur eine einzige Kugel verbraucht und die MUSS man nutzen, Gravity-Gun, Brecheisen, Granaten und Raketen sind aber erlaubt...) hätte wärs noch ne halbe Stunde schneller durch gewesen. Das die Episoden-Inhalte nur so kurz sind relativiert das Gelaber von wegen 5 Games in einer Box etc. natürlich wieder ziemlich. Ein eigenständiges Spiel und vier Zusätze... was die Qualität nicht schmälern soll.

Am besten ist du liest es selber nach und hörst ab HL2 auf

http://hlstory.atspace.com/timeline.htm

:)

wow, jetzt ist mir erstmal aufgefallen, wie viel ich von der story nicht mitgekriegt habe. :D

dabei hab ich half-life 5mal und half-life² 3mal durchgespielt. die story ist schon irgendwie geil, aber auch schlecht erzählt. warum sollte das eigentlich in half life 2 so gewollt sein? ergibt doch irgendwie keinen sinn. :confused:

Da du alles nur aus der Sicht von Gordon Freeman erfährst, bekommst du nur das mit was dir unmittelbar mitgeteilt wird oder was du selber miterlebst. Wenn dir die Figuren die gesammte Handlung vorkauen würden, würde dir des wohl auch auf den Sack gehen. Deshalb wird vorausgesetzt, dass man mitdenkt und sich einiges zusammenreimt. Ist vieleicht sogar förderlich um sich besser in den Charakter und die Welt hineinversetzen zu können. Ich persönlich habe aber den ersten Teil nur mal kurz angespielt, deshalb war die Handlung im Zweier für mich erstmal ziemlich konfus, musste auch erst nachlesen was da überhaupt abgeht.

Warum manche Sachen überhaupt kaum zu verstehen sind, liegt daran, dass Freeman selber einiges nicht kapiert und so solls auch dem Spieler ergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen Episode II ist imo wirklich der stärkste Teil aus der HL² Serie bislang, ich bin zwar nach gut 3,5h noch nicht durch (Chapter 5/7) aber bislang ist es einfach fantastisch, kein Vergleich zu Episode I und dem Hauptspiel imo. Auch technisch wird hier deutlich mehr aufgefahren als in den anderen Episoden, wobei der bläuliche Wirbel am Himmel schon ziemlich dreist bei Halo 3 geklaut ist :D

Also für mich is datt so mit der Story.

Gordon macht Scheisse in Black Mesa, die Aliens strömen herbei, übernehmen die Herrschaft und jetzt ist es an mir dem einhalt zu gebieten.

Mehr muss ich imo nicht wissen. :D

Halo2 hatte keine Story. Das war zusammengeschusterter Müll!:mf:

Im übrigen lebt HL2 vielmehr von der Athmo. Die Story ist sehr nett würden mich aber nicht überreden weiterzuzocken. Die Athmo hingegen schon.

Das lasse ich lieber mal unkommentiert, birgt zuviel Konfliktpotenzial :D

Habe Episode II gestern noch NICHT beendet irgendwie will ich auch net das es zuende ist, auf der anderen Seite bin ich doch sehr motiviert es weiter zu zocken. Teilweise verfolgt mich das Spiel sogar schon im Schlaf...wann kommt Episode III? :D

Also ich find die Orange Box das beste Stück Software seit Jahren. Als erstes hatte ich Half-life² angefangen und in 13 Stunden ungefähr durchgezockt, ein Traum das Spiel, immernoch, und die neu eingebauten HDR Effekte die echt schön anzusehen sind, gibts die jetzt auch bei der PC Version von HL²?

Dann hab ich mich kurz geschüttelt Und Episode One durchgedaddelt,
Am Anfang in der Zitadelle ist der Ablauf sehr trocken und zeh, beim dritten durchspielen jedenfalls, aber dann wird es besser und besser

Und Episode Two hatte ich dann gestern in 6 1/2 Stunden durch, echt geil, alleine die Anfangs und Endsequenzen sind Oscar Verdächtig. Was mir noch sehr gefallen hat sind die ganzen Physik Effekte die auch schon mal an Twister dem Film erinnern :sabber:

Dr. Magnusson ist echt der Hit, und seine Magnussons auch :lol:

BTW

Habt ihr schon alle Lambda Verstecke gefunden? Finde ich übrigens auch toll das Valve das in die Konsolen Version eingebaut hat.

Im übrigen lebt HL2 vielmehr von der Athmo. Die Story ist sehr nett würden mich aber nicht überreden weiterzuzocken. Die Athmo hingegen schon.

Die Story bei HL kommt teilweise ganz gut ins Rollen, aber die Atmosphäre ist einfach nur gigantisch. Ich persönlich kann mich da richtig reinversetzen, die tiefstehende Sonne, wenn man mit seinem Gleiter übers Wasser gleitet, die Hochbauten am Rande und am Horizont und die beklemmende Einsamkeit, die einem teilweise entgegentritt. Sehr schönes Feeling hat imo auch die Stadt City 17, die anfangs überwacht wird, wo Häuser ausgeräumt und untersucht werden, ..

Wat haben die sich bei dem Ende von Episode II bitte gedacht? "Was Halo 2 konnte können wir besser"?! Unfassbarer Cliffhanger! Ansonsten genial! Hab grad bei Portal reingeschaut, ist bislang aber nicht so richtig mein Ding... vielleicht steht meine Freundin ja auf son pazifistischen Kram :D

Hab grad bei Portal reingeschaut, ist bislang aber nicht so richtig mein Ding... vielleicht steht meine Freundin ja auf son pazifistischen Kram :D

:shake: Think again! Ich will nix spoilern, aber ich denke du unterschätzt es gewaltig. Investier eins bis zwei Stündchen, ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen!

Portal hätte ich nun auch durch, dürften gut 2 Stunden gewesen sein, gegen Ende hin muss man teilweise sogar nachdenken. Wenn man sich aber erstmal auf die Schemata eingerichtet hat gehts alles extrem schnell. Fands nett, aber länger hätte es nicht sein müssen imo. Gibts irgendwie nen Zusammenhang zu HL2 was die "Story" von Portal angeht!?

Portal hätte ich nun auch durch, dürften gut 2 Stunden gewesen sein, gegen Ende hin muss man teilweise sogar nachdenken. Wenn man sich aber erstmal auf die Schemata eingerichtet hat gehts alles extrem schnell. Fands nett, aber länger hätte es nicht sein müssen imo. Gibts irgendwie nen Zusammenhang zu HL2 was die "Story" von Portal angeht!?

hmm weiß ja nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber ich hab an einer stelle mal durch ein fenster eine leinwand sehen können und da drauf stand irgendwas mit black mesa. vielleicht hat das ja was zu bedeuten? ;) ich jetzt aber nicht mehr wo genau die stelle war...

Naja im Abspann von Portal und kurz vor dem Ende konnte man schon schlüsse ziehen, allerdings hab ich doch glatt Vergessen wie der Name des dings war, war also net ganz sicher. :D

The Orange Box
25.10.2007, 17:45 Valve sperrt Importversionen

Da dürfte so mancher Fan ein böse Überraschung erleben: Wie diverse Magazine berichten, sperrt der Entwickler Valve derzeit Importversionen der Shooter-Sammlung Half-Life 2: The Orange Box auf den entsprechenden Steam-Accounts - und zwar weltweit. The Orange BoxThe Orange Box

Die Benutzer bemerken dies erst nach der Sperrung und erhalten eine kurze Mitteilung mit dem Inhalt »incorrect territory«. Danach kann man keinen der in der Orange Box enthaltenen Titel mehr spielen. Diese Maßnahme soll gewährleisten, dass die Fans Versionen des Spiels nur in dem Land nutzen können, in dem sie es auch gekauft haben. Die Xbox 360-Versionen sind aufgrund der Unabhängigkeit von der Online-Plattform Steam (noch) nicht betroffen. Zudem ist bisher unklar, ob sich die Sperrung lediglich auf konkrete Länder (in diesem Fall Russland und Thailand) bezieht oder noch weiter ausgedehnt wird.

Ein wütender Fan wandte sich per Mail an Valve und erhielt - folgende Antwort (von uns übersetzt):

»Spiele, die in Thailand oder Russland gekauft wurden, können ausschließlich in diesen Ländern benutzt werden. Wenn Sie ein Spiel aus Thailand oder Russland gekauft haben, aber nicht in einem dieser Länder wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler zwecks Rückerstattung des Kaufbetrags.«

Was halten Sie von dieser Maßnahme? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Diskussionsforum mit.

Quelle: www.gamestar.de

Zurück
Oben