• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Half-Life 2 Orange Box

Na immerhin, andernfalls hätte ich auch an dir gezweifelt...

Das Leichen oder sonstige zerstörte Gegenstände verschwinden ist ja leider nach wie vor nichts ungewöhnliches. Schlimm isses imo nur dann wenn man es wirklich sieht und es unmittelbar passiert nachdem man einen Gegner besiegt oder Inventar zerlegt hat...

Ist es normal, dass die Soundeffekte im Spiel nicht synchron sind? Fällt besonders bei den Waffen auf? Die DVD aus der Videothek ist sehr stark verkratzt - eventuell dreht die 360 deshalb das Laufwerk nicht ganz hoch und die Soundeffekte sind nicht mehr synchron. Dreht es bei euch konstant hoch oder läuft es generell bei HL2 langsamer?

Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich den ganzen GOTY Kram nicht beistimmen kann. Nichtmal das P/L Verhältnis finde ich besonders herausragend. Portal ist ja nur ein Pausensnack, Team Fortress eine bessere Demo (eine Map!) und der Rest wird seit Jahren verramscht. Warum reagiert die ganze Presse derart verblendet? HL2 ist auch nicht besonders toll gealtert.

EDIT:

Jetzt habe ich neu gestartet und es ist wieder synchron. Vielleicht ein Bug? Aber wie die DVD aussieht...sehr schön zu erkennen die kreisrunden Kratzer vom 360-DVD-Laufwerk. Sieht schon krass aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Soundprobleme bisher bemerkt.

Wegen dem P/L-Verhältnis: Es sind 5 in sich sehr gute Spiele auf einer Disc, teilweise zum erstem Mal auf Konsole veröffentlicht. Du zockst doch auch schon lange und solltest wissen, dass das nicht unbedingt selbstverständlich im Konsolengeschäft ist. Alleine die HL-Episoden und Portal haben eine Spielzeit von etwa 25 Stunden, was ungefähr 4 anderen Shootern entspricht ;)

Grafisch hängt es natürlich hinterher, das würde ich dem Spiel aber nicht vorwerfen, denn der Port ist ansonsten (360) sehr gut geworden. Alleine die Menüführung ist ein Traum.

Also mein Exemplar hat mehr als eine Map in TF2... Wieviele weiß ich net, drei habe ich aber ganz sicher schon gespielt.

Gut, dann müssen die Soundprobleme an der Disc liegen oder ich bin auf einen Bug gestoßen. Wenn Portal doch vollwertig ist relativiert das die Sache wieder. Ich sage übrigens nicht, dass die Orange Box schlecht ist oder kein gutes Preis- Leistungverhältnis hat. Ich finde nur das überschwengliche Lob seitens der Medien etwas überzogen, warum habe ich ja begründet.

Naja, was heißt vollwertig? Portal ist ein in sich abgeschlossenes Spiel, welches aber recht kurz ist. Kann man problemlos in 2-3 Stunden durchspielen und hat dann auch keinen großen Wiederspielwert. Ich hoffe, dass da irgendwann mal was nachkommt.

Gut, dann müssen die Soundprobleme an der Disc liegen oder ich bin auf einen Bug gestoßen. Wenn Portal doch vollwertig ist relativiert das die Sache wieder. Ich sage übrigens nicht, dass die Orange Box schlecht ist oder kein gutes Preis- Leistungverhältnis hat. Ich finde nur das überschwengliche Lob seitens der Medien etwas überzogen, warum habe ich ja begründet.
Man muss ein Fable für Halflife haben, um den Hype dahinter zu verstehen. Imho ist das noch schlimmer als bei Halo. Das Universum ist dermaßen geil inszeniert und durch Storyfetzen miteinander verknüpft, dass man seit Halflife 1 komplett gefangen ist :love: und wissen will, wie es weiter geht.

Für euch "Dauer-Kurzweil-Konsumenten" ist das natürlich nicht so ein Hype Titel. :)

Ich habe nicht gesagt, dass ich HL2 scheiße finde. Aber die Box hat eine Durchschnittswertung von was...97% oder so? Und hat den ein oder anderen GOTY-Titel abgestaubt. Das finde ich halt übertrieben für so ein altes PC-Spiel was es sogar schon für die XBOX1 fand. Das P/L-Verhältnis finde ich übrigens angemessen. Hättet ihr HL2 ohne alles für die 360 gekauft?

Die Wertungen sind, unabhängig von HL2, in letzter Zeit total unnormal. Wieso gibt es 100% wenn nur 30% davon genutzt werden? Ich hab noch nie eine unter 60% Wertung gesehen...

Warum steuert Freeman eigentlich alle Vehikel nur durch seinen Geist? Findet er das cool? Und warum haben sich die Entwickler offenbar null Mühe bei der Umsetzung der Steuerung der Karren gegeben - Einstick-Steuerung auf der Konsole muss nun wirklich nicht sein. Und bin ich der einzige der das Aiming nicht wirklich toll findet (Konsole)? Und auch sonst spielt es sich irgendwie etwas...undynamisch. K.a., hatte es besser in Erinnerung.

Ich habe mit HL2 direkt nach COD4 angefangen und das war schon ein großer Unterschied, egal ob Grafik (vor allen Dingen die 60fps vermisst man erstmal) oder Steuerung. HL steuert sich zwar hervorragend, aber es kommt einem erstmal recht undynamisch vor. Die ersten Kämpfe sind eher etwas krampfig, aber das gibt sich mit der Zeit und recht schnell hatte es mich dann auch gefangen.

Keine Ahnung. Bin jetzt nach dem Part mit diesem Wasser-Dingens und irgendwie rushe ich einfach nur durch. Gut, ich habe das Spiel vor ein paar Jahren am PC durchgezockt, aber bis jetzt packt mich da gar nix. Eigentlich will ich nur Episode II sehen die ja so gelobt wird.

Zurück
Oben