• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Half-Life 2 Orange Box

IGN hat die PS3 version getestet und diese scheint im vergleich zur xbox360 version teilweise deutlich schwächer zu sein. das resultiert dann auch in einer deutlich schlechteren wertung, xbox360 9.5 vs ps3 8.4

aus dem reveiw-text:

"The PlayStation 3 Orange Box performs far worse, and this fact just isn't up for debate."

"...framerate issues aren't as problematic in Half-Life 2 and Episode One, Episode Two suffers a great deal..."

"...loading a saved game/loading after death is particularly awful. These clock in at about two to three times as long as the 360 version,..."

7.0 Presentation
An otherwise super-stylized game suffers dramatically under technical issues and dreadful load times.
7.5 Graphics
These games look really nice. Too bad the framerate stutters when they’re trying to look their nicest.
9.0 Sound
Superb voice acting. Truly a work of art. The music, while used sparsely, is executed at just the right times and with enough style to put any badass to shame.
8.0 Gameplay
Orange Box is a blast, but beware: the framerate will interfere with your ability to play the game smoothly.
9.0 Lasting Appeal
Get past the technical issues and there’s enough content in this fantastic collection to last you a long, long time.

8.4
Impressive

Dauert wohl noch ne Weile bis die Entwickler mit der komplizierter zu programmierenden PS3 umgehen können... Grafisch usw. dürfte die PS3 die 360 dann locker hinter sich lassen... Aber bei der 360 Version sind die Produktionskosten und der Aufwand geringer und die Grafik auch absolut ausreichend... Daher kommen dann auch die besseren Ergebnisse zustande...

ich verstehs auch nicht so ganz, muss wohl wirklich an der komplexeren architektur der ps3 liegen. imo sehen die ps3 exklusiven spiele im schnitt besser aus als xbox360 exklusiven. wohingegen bei multiplatform die xbox360 teilweise deutlichst die nase vorne hat.

HL2 9h, Episode I 2h, Episode 2 4h, Portal 2-3h...

Und was is mit Lost Coast? :D

Ich hab etz zwar nicht mehr die genauen Daten im Kopf, aber das ist imo schon nicht langsam. Ich habs in dem Thread schon mal erwähnt, aber gerade das Setting gefällt mir teils so gut, da verweilt man doch etwas und lässt alles auf sich wirken, die Umgebung, die Menschen und das Ambiente und hetzt ned durch ;)

ich glaubs jedenfalls nicht, das man das ganze paket in unter 20 stunden schafft. und seis drum, selbst 20 stunden sind mehr als das doppelte vergleichbarer ego shooter die zuletzt erschienen sind.

Es ist schade, daß nicht das an Mehrarbeit geleistet wird, daß ein gleichwertiges Spiel dabei rumkommt. EA ist einer der größten Hersteller. So wie es aussieht könnte es passieren, daß es diesmal genau andersrum läuft. Optimiert auf MS Konsole und PS3 bekommt nen Port der oft deutlich schlechter läuft. In der letzten Generation wars teilweise genau andersrum.

Activision zeigt mit COD4 daß es auch anders geht!

Ubisoft hat da auch noch Problemchen.

Abgesehen davon muß man zusammenfassend leider eins sagen. Spiele mit bombenfester Framerate werden zunehmend weniger als mehr. Schade :( Die Gedanken daß mehr Power dazu führt endlich alles flüssig in 60frames (oder wenigstens 30) sind anscheinend doch nicht so realistisch. Es wird eben mehr in Effekte hier und da gesteckt... oder wie man sieht, einfach nicht optimiert.

Schade.

Aber warum sollten sich die Hersteller denn mehr anstrengen? Gekauft wirds ja trotzdem.

Kann man die deutsche Version "unzensieren" indem man die Konsole auf Englisch stellt?

Ist es normal, dass das Laufwerk runterdreht beim HL2 spielen? Ausgesprochen angenehm! Sollten alle Entwickler machen.

Schade. Das schwarze Blut geht ja noch aber dass die blinken und verschwinden... :zahn:

Stört sowas wirklich? Ist es nicht völlig egal ob Leichen da rumliegen oder einfach verschwinden? Hat das irgendeinen spielerischen Einfluss? Mich persönlich hats nicht gestört, auch der atmosphäre tut es meiner Meinung nach keinen Abbruch

Ich finde, dass es die Atmo extrem stört, ich komme mir vor wie in einem billigen Arcade-Shooter. Wenn ich wirklich in einer Spielwelt "versinken" will muss sie so glauhaft wie möglich sein.

Es gibt von der Orange Box IMO nur 2 Versionen: Welt und Deutschland :dozey: Wobei die erste Fassung codefree und deutsch ist.

Ich finde, dass es die Atmo extrem stört, ich komme mir vor wie in einem billigen Arcade-Shooter. Wenn ich wirklich in einer Spielwelt "versinken" will muss sie so glauhaft wie möglich sein.

Dann dürftest du mit Uncharted ja auch keinen großen Spaß gehabt haben, da passiert doch genau das gleiche wenn mich meine Erinnerungen an die Demo nicht täuschen

Stört sowas wirklich? Ist es nicht völlig egal ob Leichen da rumliegen oder einfach verschwinden? Hat das irgendeinen spielerischen Einfluss? Mich persönlich hats nicht gestört, auch der atmosphäre tut es meiner Meinung nach keinen Abbruch
oh doch, das hat mich sehr gestört!

Als ich zu der Stelle kam, in EP2, wo man durch den einen Sumpf muss, und massig Zombies kommen einem entgegen erstmal, hab ich ausgemacht und erstmal nach einem Workaround gesucht.
Ich habe nix gegen verschwindende Leichen, aber wenn die sich noch während der Sterbe-Animation in Luft auflösen, ist das absolut nicht vertretbar. Wenn die zum Fall kommen und dann irgendwann verschwinden ok, aber ich hatte die getroffen und die standen mehr oder weniger noch und waren verschwunden...

Habs mir dann so eingestellt, dass die Leichen nie verschwinden und das war weitaus glaubwürdiger, als alles voller Zombies und Headcrabs lag.
Erneut trat es auf, als man in diesem umzäunten Hof war und aus jeder Ecke kamen welche :D

Dann dürftest du mit Uncharted ja auch keinen großen Spaß gehabt haben, da passiert doch genau das gleiche wenn mich meine Erinnerungen an die Demo nicht täuschen

Öh, nein. Irgendwann verschwinden sie glaube ich schon, ist mir aber kein einziges Mal bewußt aufgefallen. Jedenfalls blinken sie nicht und bleiben erstmal liegen. Außerdem ist das Blut rot und spritzt in alle Richtungen. :love:

Zurück
Oben