• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Half-Life 2 Orange Box

ist doch wumpe, oder ? kommt doch auf genau das gleich raus. einziger unterschied dürfte die beschriftung ntsc anstatt pal sein.

ist doch wumpe, oder ?

Äh nein. Er liefert was anderes aus als bestellt, schnuppe ob es quasi identisch ist. Zumal bei dem derzeitigen Dollarkurs die NTSC im Einkauf ne ganze Ecke günstiger sein dürfte.

Den meisten Leuten dürfte es wirklich egal sein, aber es wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Praktiken dort.

Äh nein. Er liefert was anderes aus als bestellt, schnuppe ob es quasi identisch ist. Zumal bei dem derzeitigen Dollarkurs die NTSC im Einkauf ne ganze Ecke günstiger sein dürfte.

Den meisten Leuten dürfte es wirklich egal sein, aber es wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Praktiken dort.

Sehe ich ähnlich aber immerhin dürfte er nachdem das Paket ja beim Zoll hing nicht wirklich mehr dran verdient haben als an der tatsächlichen UK. Vielleicht wollte er sich auch nicht schon wieder die Blöße geben den Kunden mitteilen zu müssen das die bestellten Mengen zum Launch schon wieder nicht abgedeckt werden können...

Mir isses im Prinzip egal welche Version ich spiele, diesen Anflug von betrügerischer Machenschaft finde ich aber auch ziemlich dreist.

Na sag ich doch. Der einzige Grund das so zu handeln ist der Dollarkurs nix weiter. So kann er nochmal lecker 10 €/ game zusätzlich verbuchen. Naja, jetzt nicht mehr. Dank des Zolls.

Mir ists wurscht was er verdient solange ich mich niht verarscht vorkäme und bereit wäre den Preis zu zahlen...

Na sag ich doch. Der einzige Grund das so zu handeln ist der Dollarkurs nix weiter. So kann er nochmal lecker 10 €/ game zusätzlich verbuchen. Naja, jetzt nicht mehr. Dank des Zolls.

Wäre mir neu das auf Videospiele Zoll anfällt und von dreist oder "betrügerischer Machenschaft" reden ist wirklich reiner Unsinn.

Naja, es ist nicht in Ordnung, statt der UK- einfach die NTSC-Version auszuliefern, ohne vorher die Kunden zu informieren. Das ist einfach nicht seriös.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass er die NTSC-Version viel günstiger bekommt, er wird die nicht selbst importieren, sondern auch über deutsche Großhändler beziehen.

Naja, es ist nicht in Ordnung, statt der UK- einfach die NTSC-Version auszuliefern, ohne vorher die Kunden zu informieren. Das ist einfach nicht seriös.

Nagut soll ja hier auch nicht das Thema sein, weiß ja auch nicht welche Gründe es für ihn gab die NTSC Version zu verschicken. Aber ich bleib bei der Meinung, dass es eine dumme Idee gewesen wäre, die Kunden darüber zu informieren. Die Folgen daraus kann sich ja jeder selber vorstellen, dutzende Emails mit Fragen ob die Version auch auf einer PAL Konsolen läuft, Stornierungen usw.

Aber ich bleib bei der Meinung, dass es eine dumme Idee gewesen wäre, die Kunden darüber zu informieren. Die Folgen daraus kann sich ja jeder selber vorstellen, dutzende Emails mit Fragen ob die Version auch auf einer PAL Konsolen läuft, Stornierungen usw.
Klar wäre das mit ein paar Problemen verbunden gewesen, aber das sind SEINE Probleme. Jetzt haben unter Umständen die Kunden die Probleme, weil eine NTSC-Version vielleicht schlechter wiederverkauft werden kann als eine UK. Sonst schreibt Marc wegen sowas immer vorab Emails, und dieses Mal hätte er es auch tun müssen.

Ist doch auch Schwanz eigentlich. Hier gehts nicht um die Grotte sondern um HL OB oder?

So oft wie der Laden im gespräch ist sollte man vll. ein Topic dafür öffnen.

Ich habe es jetzt gestern auch angespielt (naja 4-5 Stunden gezockt...) und bin als Half Life Novize recht angetan, vor allem die Art wie die Story von den glaubhaft agierenden Charakteren OHNE den Einsatz von Cut-Szenes vorangetrieben wird ist sehr beeindruckend und sorgt für die extrem dichte Atmosphäre. Auch die physikalischen Spielereien gefallen mir sehr gut. Auf den ersten Blick sollte es jeder Genre-Fan zumindest ausprobiert haben.

So, habe Portal durchgespielt und bin hin und weg, sehr witzig und einfallsreiches Spiel, natürlich recht kurz gehalten, aber wird garantiert fortgesetzt, oder zumindest neue Levels sollten rauskommen.

Zurück
Oben