• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero III: Legends of Rock

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
jo steht seit gestern hier, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Was soll ich schon groß schreiben, Spielprinzip geht ja mittlerweile jeder und die Demo haben sicherlich auch alle interessierten gezockt ;)

Quali und Erscheinung der Gitarre würden mich interessieren, darüber habe ich noch nichts gelesen. Wieviele Akkus müssen da rein? Kommt mein GHIII morgen an?

na du kriegst ja wahrscheinlich die 360 Fassung die bekommt afaik ne andere Gitarre

Jo, iirc sind 360 und PS3 absolut identisch, Wii hat die selbe Form, aber man kann die Wiimote einsetzen und die PS2-Gitarre hat eine komplett andere Form.

Tja Pete würde dir ja gerne nen Ersteindruck geben, aber ich kriege die Gitarre nicht zum Laufen. Mach bestimmt irgendetwas falsch, aber ich weiß nicht was, da Activision es scheinbar nicht für nötig hält in der Anleitung zu erwähnen wie die Gitarre angeschlossen wird ...

Scheint aber sehr wertig zu sein, die Tasten fühlen sich besser an, alles wirkt nicht so billig. Dafür ist die Gitarre nicht abgerundet, was sich einfach unangenehm anfühlt. Immerhin wurde der Umhängegut verlängert so das auch ich genug Platz habe :D

Ja ich hab's für 360. Habe nur kurz einen Song angespielt um die Hardware zu testen, funzte alles problemlos. Ich finde die schwarze Gitarre ausgesprochen hübsch und viel wertiger als das hässliche Platikding vom 2.Teil. Die Oberfläche spiegelt schön, hat ein bischen was von Klavierlack-Fake, zeiht auch schön die Fingerabdrücke an. Mehr kann ich noch nicht sagen, hoffe, dass ich von technischen Problemen verschont bleibe.

Es hat tatsächlich Slowdowns :dead:

Gott sei Dank nur vereinzelt und ganz kurz und sich nicht auf die Spielbarkeit auswirkend, aber trotzdem ätzend.

Es ist wirklich nur ganz kurz und fast vernachlässigbar. Hab jetzt vielleicht 15 Songs gespielt, da trat es dreimal kurz auf. Ich weiß aber auch nicht wann und woran es liegt.

Das erste Boss-Battle fand ich doof und überflüssig und die ersten Lieder sind auch eher lahm. Das Spiel kommt jetzt erst so langsam aus'm Arsch.

Bei mir läuft es mittlerweile auch ;)

Die ersten Lieder waren wirklich nicht so prall, aber bereits mit dem zweiten Set dreht GH3 mächtig auf. Imo wirklich sehr geile Songauswahl ohne große Schwächen. Die Bossbattles sind eigentlich ganz witzig gemacht, stören aber den Spielfluss. Dafü rocken die Zugaben nun noch mehr, weil auf der Bühne viel mehr abgeht :D

Von Slowdowns habe ich im übrigen noch nichts bemerkt. X360 my Ass! :D

Wie empfindest Du die Charaktere? Ich finde den Sänger furchtbar, der sieht aus wie ein Zombie. Die spielbaren Charaktere sind nett umgesetzt, der Rest der Bänd aber auch eher hässlich. Dazu passt nicht alles was die mit ihren Instrumenten anstellen, teilweise wird da Gitarre gespielt wo keine zu hören ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sowas nicht mehr passiert, aber irgendwie ist das Paket immer noch nicht rund, ein wenig tritt das Spiel mit Teil III auf der Stelle. Die Songauswahl finde ich bei jetzt knapp 20 Liedern immer noch recht schwach, da waren bei den Vorgängern in den ersten Sets immer deutlich mehr Kracher dabei. Auch die Locations finde ich diesmal doof, vor allen den Truck finde ich langweilig und einfallslos.

Es ist GH, es macht Spaß, es lässt sich toll spielen und es motiviert ungemein, aber es hat leider auch ein paar Schwächen.

Gerade um die zwanzig Songs am Stück gezockt, und den einfachen Schwierigkeitsgrad beendet. Nachdem mich Slayer, Iron Maiden und Metallica am Ende schon an den Rand einer Sehnenscheidentzündung gebracht haben, haben mich die Credits umgebracht. Dann darf man Hand an Through Fire and Flames anlegen und nach gefühlten 189791085761985 Dauergeschredder fällt mir fast der Arm ab :D

So jetzt werde ich mal in die Bonussongs reinschnuppern, da warten mit den Toten Hosen und Revolverheld ja auch noch zwei deutsche Vertreter aufs freigespielt werden. Und dann mach ich mich mal langsam mit mittel warm, wobei es mich jetzt schon vor dem Ending graut :D

Der Sänger sieht wirklich aus wie von den Muppets, ansonsten finde ich die Bandzusammenstellung eigentlich ganz gelungen. Bei den Gitarrenspielern hätte ich mir mehr Neuzugänge gewünscht, da muss man wohl oder übel auf die Bonuscharaktere zurückgreifen. Das mit den Slowdowns kann ich übrigens mittlerweile bestätigen :dozey:

Ich hab meine Kohle erstmal in alle Bonussongs investiert, Charaktere, Kostüme etc. sind zweitrangig. Man bekommt ja auch recht schnell Kohle.

Die beiden deutschen Songs hab ich auch gespielt, DTH spielen sich erstaunlich nett, Revolverheld hat per se in so einem Spiel nichts zu suchen.

Mayo: hast Du irgendwann mal Bock auf Online-Koop? Einige Songs sind ja nur über Koop zu bekommen bzw. zu spielen so u.a. die Beastie Boys :(

Meins ist heute auch angekommen. Werde heute aber eher nicht mehr zum Zocken kommen, dass wird dann Morgen nachgeholt. Zur Gitarre muss ich auch schonmal positiv erwähnen das der Gurt auch für Leute von etwas kräftigerer Statur geeignet ist. :D
Die "Klavierlack"- Oberfläche finde ich nicht optimal weil das halt ziemlich empfindlich ist aber dar ich eh nix weiterverkaufe kanns da von mir aus ruhig ein paar Kratzer geben...

Zurück
Oben