• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero III: Legends of Rock

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So. Eben ist mein fünf jähriger Sohn wieder gekommen. Und hat bitterlich geweint, dass er doch eigentlich nur bissl Videospielen möchte. Ich blieb hart und meinte, er soll doch lieber die nächsten 300 Stunden ein echtes Instrument spielen, dass er die ersten 20 Sekunden seines Lieblingssongs dann ohne den Rest der Instrumente spielen kann, die er ja eigentlich im Song hört. Hat er verstanden. Mir war in diesem Falle sehr wichtig, ihm da auch den Spaß nicht zu geben. Weil wir alle wollen, dass er ein Rockstar wird!

Meinen Punkt hast du ja durchaus gerafft.

Aber klar, wenn Plastikgitarren für dich die bessere Wahl sind, auch okay. Ist halt so’n bisschen wie Fast Food, obwohl man auch richtig gut essen könnte. Weißt ja, was Fast Food mit Kindern anrichtet... Our miserable lives :)

Meinen Punkt hast du ja durchaus gerafft.

Aber klar, wenn Plastikgitarren für dich die bessere Wahl sind, auch okay. Ist halt so’n bisschen wie Fast Food, obwohl man auch richtig gut essen könnte. Weißt ja, was Fast Food mit Kindern anrichtet... Our miserable lives :)

Naja, das ist ein Jaro Vergleich. Guitar Hero tut niemanden weh, es verhindert nur. Ist quasi eher wie Vögeln mit Condom. Das wäre der passende Vergleich, Jeff verhütet nur.

Du musst nicht meiner Meinung sein, mehr Argumente hab ich nicht mehr, von meiner Seite aus ist alles gesagt / geschrieben bzw. mehr nicht wert.

Und wenn du meinst, aus 2010 anzurufen und die letzten 15 Jahre an Entwicklung zu ignorieren: Dein Ding, zelebrier den Schrott halt.

Warum Stefan? Was ist bescheuert daran klar und eindeutig drauf hinzuweisen, dass es 2025 keinen Grund mehr gibt, Guitar Hero & Co. hochzuhalten. Du hast dank entsprechender Apps und Gamification ein annähernd ähnliches, wenn nicht besseres, Spielerlebnis mit Mehrwert + Fun mit echten Instrumenten. Warum nicht einfach mal easy einen Zugang schaffen und Interesse wecken / aufbauen? Ich versteh es ums verrecken nicht.

Warum Stefan? Was ist bescheuert daran klar und eindeutig drauf hinzuweisen, dass es 2025 keinen Grund mehr gibt, Guitar Hero & Co. hochzuhalten. Du hast dank entsprechender Apps und Gamification ein annähernd ähnliches, wenn nicht besseres, Spielerlebnis mit Mehrwert + Fun mit echten Instrumenten. Warum nicht einfach mal easy einen Zugang schaffen und Interesse wecken / aufbauen? Ich versteh es ums verrecken nicht.
Weil die Hürde bei Rockmsith u.ä. soviel höher ist. Guitar Hero ist Spaß, das kann jeder spielen. Zugang einfach, hat mit Gitarre spielen aber nicht viel zu tun. WENN man denn ein Instrument lernen würde wollen, DANN spielt man Rocksmith. Aber man kann das null vergleichen, das sind einfach komplett andere Ansätze. Zugänglicher Spaß für alle vs. Lernprogramm mit steiler Lernkurve.

.....dass es 2025 keinen Grund mehr gibt...

Rocksmith.. maybe... aber Guitar Hero hatte doch auch schon 2010 so gar nix damit zu tun? Man konnte auch 2010 schon Gitarre lernen und es war damals schon ein Spiel, heute auch. Wie kommst du bitte darauf, dass Guitar Hero von Personen genutzt wurde, um ... mehr als mit einem funky Controller etwas zu zocken und damit laut Musik zu hören?

Wir hatten mehrere Gitarren und das Schlagzeug und waren sogar ganz gut... ich habe nie richtig Gitarre gelernt... das hat so gar nix damit zu gun gehabt ihmo.

Anders als Rocksmith... weil .. da war der Controller eine Gitarre :D

Weil die Hürde bei Rockmsith u.ä. soviel höher ist. Guitar Hero ist Spaß, das kann jeder spielen. Zugang einfach, hat mit Gitarre spielen aber nicht viel zu tun. WENN man denn ein Instrument lernen würde wollen, DANN spielt man Rocksmith. Aber man kann das null vergleichen, das sind einfach komplett andere Ansätze. Zugänglicher Spaß für alle vs. Lernprogramm mit steiler Lernkurve.
:D War zwei Mins zu spät dran11

Zurück
Oben