• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero III: Legends of Rock

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, aber ein Symptom.

Musiklehrer auf dem Land? Kaum noch zu finden. Vereine? Sterben weg. Schulen? Machen Musik und Kunst nur noch pro forma, weil: keine Lehrer, keine Relevanz, keine Lobby.

Aber Informatik als Pflichtfach? Klar – was für eine Idiotie. Wir drillen Kids auf veraltete Technologien, während Musik, Kunst und Kultur verrecken. Der schnöde, sinnbefreite Mammon wird auf ein Podest gehievt, als wär’s das höchste Gut. Ergebnis: eine Gesellschaft, die alles berechnen kann – außer den eigenen Wert.
Wozu brauchst du Musikehrer usw.? Punkrock hat uns gelehrt, dass das unnötig ist. Man kann sich all das selbst beibringen und sehr weit kommen, wenn das Talent da ist. Musiklehrer und ihre schnarchige Theorie vermiesen einem nur die Freude daran. Für 250€ kriegt man Anfängersets: E-Gitarre, Tasche, Verstärker, Plektren und Stimmgerät. Mehr braucht's nicht. Unterricht gibt's kostenlos auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du Musikehrer usw.? Punkrock hat uns gelehrt, dass das unnötig ist. Man kann sich all das selbst beibringen und sehr weit kommen, wenn das Talent da ist. Musiklehrer und ihre schnarchigw Theorie vermiesen einem nur die Freude daran. Für 250€ kriegt man Anfängersets: E-Gitarre, Tasche, Verstärker, Plektren und Stimmgerät. Mehr braucht's nicht. Unterricht gibt's koatenlos auf YT.

Und mittlerweile auch verdammt gute Apps. Musiklehrer sind aber unterstützend - wenn verfügbar und gut(!) - schon noch mal einen Ticken besser. Wenn noch ein paar Leute hast mit denen gemeinsam Musik machen möchtest, noch besser. Musiktheorie hilft aber ungemein, muss man auch nicht schnarchig (Notation!) rüberbringen.
 
Jo. Andere Probleme als das hier. Been there. Sehr oft. Bissl hier Meinung raus rotzen als Katalysator. Im Kern hat er auch recht. Aber das ist halt Brechstange. Und falsches Publikum :P

Nope, alles im grünen Bereich gerade und auch durchaus die richtige Zielgruppe. Die Ignoranz ging mir gestern einfach nur tierisch auf den Zeiger, wir reden so oft über Veränderungen usw.usf. und zelebrieren dann den veralteten Plastikschrott noch durch trotz offensichtlicheren und wesentlich zugänglicheren (da brechen auch deine Beispiele @Jaro) Alternativen mit Mehrwert.
 
Nope, alles im grünen Bereich gerade und auch durchaus die richtige Zielgruppe. Die Ignoranz ging mir gestern einfach nur tierisch auf den Zeiger, wir reden so oft über Veränderungen usw.usf.

Aber... Gitarre <-> Keyboard. Das habe ich schon nicht verstanden! Ist doch wie Tag und Nacht... und...

und zelebrieren dann den veralteten Plastikschrott

Das werden die Roli -Teile auch bald sein ;).

noch durch trotz offensichtlicheren und wesentlich zugänglicheren (da brechen auch deine Beispiele @Jaro) Alternativen mit Mehrwert.

Manche ja, manche imho auch nein. Müssen wir jetzt nicht durchgehen. Ging halt um deine "Art", das war sehr Evangelisten-Like und für die meisten ist das ja schon eine Red Flag.
 
Paradox. Instrumente und Kram SIND alt. Der Plastikschrott nicht :P
-.- ...spezifischer Plastikschrott (und der ist auch schon alt, Guitar Hero > 15 Jahre?)

Aber... Gitarre <-> Keyboard. Das habe ich schon nicht verstanden! Ist doch wie Tag und Nacht... und...

Keyboard ist näher an den Gitarrencontrollern als an einer Gitarre. Rest habe ich glaub zu Genüge ausgeführt.

Das werden die Roli -Teile auch bald sein ;).

Logisch, aber bis dahin hast ein schönes Gerät um spielen zu lernen. Find die Teile + App immer noch super und die Kinder fahren auch drauf ab (auch wenn es nachgelassen hat, ganz normal)

Manche ja, manche imho auch nein.

Passt hier nicht.

Müssen wir jetzt nicht durchgehen. Ging halt um deine "Art", das war sehr Evangelisten-Like und für die meisten ist das ja schon eine Red Flag.

Möglich, aber Message kam an. Mission accomplished
 
Und mittlerweile auch verdammt gute Apps. Musiklehrer sind aber unterstützend - wenn verfügbar und gut(!) - schon noch mal einen Ticken besser. Wenn noch ein paar Leute hast mit denen gemeinsam Musik machen möchtest, noch besser. Musiktheorie hilft aber ungemein, muss man auch nicht schnarchig (Notation!) rüberbringen.
Früher war so ein Musiklehrer sinnvoll, um Tricks und Kniffe zu lernen. Musiktheorie hilft zu verstehen, wie was funktioniert, aber sie ist nicht grundsätzlich erforderlich, es hängt echt davon ab, wie tief du in dir Materie gehen willst.
Zum Start würde ich mich eher von solchen einengenden Dingen fernhalten und da wirklich nur ran, wenn sonst ein Weiterkommen nicht mehr möglich ist oder man eben ein grundsätzliches Interesse an Theorie entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Keinen Bock auf das hier. Ich schließe lieber mal meine 360er mit den 2 DJ pults an und spiele ne runde dj hero. Ihr könnt ja gerne aus einem Spaß thread versuchen ein tiefgründiges und nachhaltiges Thema zu machen. Da bin ich raus und habe lieber Spaß. 😊
 
Saßen heute 3 Stunden mit mega viel Spaß im Wohnzimmer und haben mit der Gitarre gespielt und noch das Mikro für Gesang angeschlossen. War super.

Dann habe ich aber allen am Höhepunkt der Laune auf Direktive von @thething gesagt, dass sie jetzt gefälligst aufhören sollen, Spaß zu haben und keiner von denen jemals wieder irgendwie in der Runde Spaß haben darf, bevor nicht alle ein Instrument spielen können! Und das Instrument sollen sie sich auch kaufen! So. Jetzt haben wir keinen Spaß mehr und alle sind wieder zufrieden.
 
Ich trink mal jetzt noch nen Kaffee
So. Eben ist mein fünf jähriger Sohn wieder gekommen. Und hat bitterlich geweint, dass er doch eigentlich nur bissl Videospielen möchte. Ich blieb hart und meinte, er soll doch lieber die nächsten 300 Stunden ein echtes Instrument spielen, dass er die ersten 20 Sekunden seines Lieblingssongs dann ohne den Rest der Instrumente spielen kann, die er ja eigentlich im Song hört. Hat er verstanden. Mir war in diesem Falle sehr wichtig, ihm da auch den Spaß nicht zu geben. Weil wir alle wollen, dass er ein Rockstar wird!
 
Zurück
Oben