• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

na jetzt übertreib nich, ein paar Bilder sehen schon realitiv realistisch für PS2-Grafik aus, abgesehen von der Bildqualität/Auflösung natürlich. Das mit der Häuserwand aus drei Blautönen schaut sogar klassisch PS2 aus.
Denk dir das übliche Hype-getue mit bissl aufpolierten, höher berechneten Screens und gerenderten Ingamemodellen dazu, und es is realistisch.

Jo weitestgehend muss ich zustimmen..trotzdem sollten wir noch bis zur E3 warten, dann wissen wir ne gaaaaaaaaaanze Menge mehr :)

Das Bild sagt nicht besonders viel aus,da nur das Auto gezeigt wird.Wie man von Gt3 weiss,hatten die Autos Anti Alasing,die Umgebung nicht.Hast du vielleicht ein Bild wo auch die Umgebung zu sehen ist?

Original geschrieben von Die Macht
Das Bild sagt nicht besonders viel aus,da nur das Auto gezeigt wird.Wie man von Gt3 weiss,hatten die Autos Anti Alasing,die Umgebung nicht.?

das ist ein Vergleich zwischen der Karre aus den GT4-Screens(oben) und GT3(unten)

Original geschrieben von TheAL
na jetzt übertreib nich, ein paar Bilder sehen schon realitiv realistisch für PS2-Grafik aus, abgesehen von der Bildqualität/Auflösung natürlich. Das mit der Häuserwand aus drei Blautönen schaut sogar klassisch PS2 aus.
Denk dir das übliche Hype-getue mit bissl aufpolierten, höher berechneten Screens und gerenderten Ingamemodellen dazu, und es is realistisch.

Bei dem Großstadtlevel habe ich ja auch nicht meine Zweifel, aber die Lagerhalle oder die Wüstensteppe sehen de facto zu gut aus - und zwar nicht leicht aufpoliert, sondern Renderart-Aufpoliert. Schau dir nur die Bodentexturen an. Gut, wir haben hier Scans, welche eine Beurteilung etwas schwieriger machen, jedoch kann ich bei CMR4 jeden Bodentpixel einzeln zählen, während ich hier feinste HighRes-Texturen sehe.

Kann auch sein das die Autos relativ identisch zu Gt3 geblieben sind und man nur die Hintergründe derb aufgemotzt hat.

yep, nur das die besseres software anti-alaising benutzen une es dadurch schärfer aussieht. davon mal abgesehen sind die scheiben immer noch dunkel und sollte man den fahrer nicht sehen???? zumal cabrios ja jetzt auch mit dabei sein sollen. aber letzendlich kann man schon davon ausgehen, das es realistische ingame shots sind, da man die engine wohl gerade auf die landschaft hin optimiert haben wird. da ja die autos wirklich ähnlich auschauen.

Original geschrieben von Sven Midknight

Bei dem Großstadtlevel habe ich ja auch nicht meine Zweifel, aber die Lagerhalle oder die Wüstensteppe sehen de facto zu gut aus - und zwar nicht leicht aufpoliert, sondern Renderart-Aufpoliert. Schau dir nur die Bodentexturen an. Gut, wir haben hier Scans, welche eine Beurteilung etwas schwieriger machen, jedoch kann ich bei CMR4 jeden Bodentpixel einzeln zählen, während ich hier feinste HighRes-Texturen sehe.

Gut, Landschaften in denen individuelle 3D-Büsche auch noch detaillierte Schatten werfen, trau ich der PS2 ja auch nich zu.
Wobei die Wüstensteppe ja noch ziemlich karg is, und die Scans einfach zu schlecht sind um sagen zu können, ob das detaillierte texturen oder doch nur 4farbiger matsch is.
Die Lagerhalle wird wohl gerendert sein.

Original geschrieben von TheAL

Gut, Landschaften in denen individuelle 3D-Büsche auch noch detaillierte Schatten werfen, trau ich der PS2 ja auch nich zu.
Wobei die Wüstensteppe ja noch ziemlich karg is, und die Scans einfach zu schlecht sind um sagen zu können, ob das detaillierte texturen oder doch nur 4farbiger matsch is.
Die Lagerhalle wird wohl gerendert sein.

Naja, aber gerade dies sieht doch gut aus und sorgt für Aufsehen - dass PD schöne Autos modellieren kann, welche einmal mehr die Grafikreferenz werden, zweifel ich ja gar nicht an und auch die Häuserfasade stimmt mit meiner Vorstellung eines PS2-Spiels überein, aber die Lagerhalle und Steppe - no way! Sonys Werbespruch, dass die Power der PS2 irgendwo in den Tiefen des Multiprozessors versteckt ist, bleibt eben nur ein Werbespruch. Ein Grafiksprung, welcher das System auf GC/Xbox-Niveau (oder wie hier gar drüber) hievt ist imho mehr als unwahrscheinlich.

Original geschrieben von makaha

Wirklich? :confused:

Nur zur Erinnerung:

das war eigentlich schon die zweite garnitur, es gab ganz am anfang auch ma vorgerenderte Screens zu sehen.
Umso peinlicher waren dann die Screens die du jetzt ausgegraben hast, was die meisten fans trotzdem nicht davon abgehalten hat sie toll zu finden;)

Original geschrieben von Sven Midknight
Naja, aber gerade dies sieht doch gut aus und sorgt für Aufsehen - dass PD schöne Autos modellieren kann, welche einmal mehr die Grafikreferenz werden, zweifel ich ja gar nicht an

die scheinen ziemlich identisch mit dem Vorgänger.
Also referenz höchstens beim Look, in Sachen Polycount mittlerweile eher unteres Limit.

und auch die Häuserfasade stimmt mit meiner Vorstellung eines PS2-Spiels überein, aber die Lagerhalle und Steppe - no way!

Lagerhalle geb ich dir recht, Steppe nich. Wüsste nich, was daran so beeindruckend sein soll?

Sonys Werbespruch, dass die Power der PS2 irgendwo in den Tiefen des Multiprozessors versteckt ist, bleibt eben nur ein Werbespruch.

es gibt immer noch Leute die hoffen;)

Ein Grafiksprung, welcher das System auf GC/Xbox-Niveau (oder wie hier gar drüber) hievt ist imho mehr als unwahrscheinlich.

ich sehe ja auch keinen, zumindest nicht auf den Screens die imo leicht aufpolierte Ingameoptik repräsentieren könnten.

War klar, was diese Pics für Diskussionen hervorrufen würden.

Also referenz höchstens beim Look, in Sachen Polycount mittlerweile eher unteres Limit.

na und? deswegensehen die automodelle immer noch am genialsten aus. was nützt mir ein dreimal so hoher polycount, wenn die modelle dann trotzdem schlecht(er) aussehen (RE, RSC, SG2002....)

Original geschrieben von Justus Jonas
War klar, was diese Pics für Diskussionen hervorrufen würden.
Genauso klar war auch das die einen :eek: reagieren, während die anderen das Ganze als Fake oder als nicht beeindruckend hinstellen.;)

Die Ganze Aufregung kann man sich imo sowieso sparen, da es auf der E3 ab dem 13.Mai GT4 in Bewegung (+Bildmaterial) zu sehen geben wird. Dann lohnt sich eine Diskussion auch.

Original geschrieben von Gandalf

Genauso klar war auch das die einen :eek: reagieren, während die anderen das Ganze als Fake oder als nicht beeindruckend hinstellen.;)

Genau das wollte ich damit sagen. ;)

Original geschrieben von metalguru

na und? deswegensehen die automodelle immer noch am genialsten aus. was nützt mir ein dreimal so hoher polycount, wenn die modelle dann trotzdem schlecht(er) aussehen (RE, RSC, SG2002....)

Das is Geschmackssache, aber darum ging es nich, die rede war von Grafikreferenz. und da gehört Technik nunmal dazu. So was wie animierte ausmodellierte fahrer, evtl. ein Schadensmodell, Polycount...

Angesichts dessen, dass GT3 schon so alt ist, sollte sich die Konkurrenz auch mal rugig fragen, warum das noch immer nicht deutlich übertroffen werden konnte.

Besser schon, aber einen großen Sprung hat die Konkurrenz auch nicht hinlegen können.

Zurück
Oben