• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

ich hoffe du meinst jetzt nur die Autos, und selbst die wurden doch selbst auf der PS2 schon deutlich übertroffen.
Auf anderen "bösen" konsolen sind 3-4 mal so viele Polygone mittlerweile üblich.

Trotzdem muss sich GT3 nach wie vor hinter keinem Spiel verstecken.

Und was ist in deiner verqueren Welt denn nun wieder eine "böse" Konsole ?

Original geschrieben von Justus Jonas
Trotzdem muss sich GT3 nach wie vor hinter keinem Spiel verstecken.

hier diplomatisch zu antworten wäre ziemlich schwer, deshalb versuch ich´s erst gar nicht.
ich hab es erst vor kurzem wieder gezockt und war doch recht stark von dem flimmern und den miesen texturen schockiert, hatte ich sogar besser in Erinnerung.

Und was ist in deiner verqueren Welt denn nun wieder eine "böse" Konsole ?

eine die nich von Sony ist

Nochmal: Das Spiel ist 2 Jahre alt und auf der PS2. Einen enormen Sprung, der die Videospielwelt bewegt hätte hat die Konkurrenz noch nicht hingelegt. Dass es grafisch bessere Racer gibt, auf derselben und auf anderen Konsolen bestreitet wohl niemand.

Zu dem "Bösen-Konsolen"-Unsinn sag ich jetzt mal nichts, sonst haben wir wieder das, worauf du immer hinaus willst: Nen scheiß Konsolenkrieg.

Nochmal: Das Spiel ist 2 Jahre alt und auf der PS2. Einen enormen Sprung, der die Videospielwelt bewegt hätte hat die Konkurrenz noch nicht hingelegt. Dass es grafisch bessere Racer gibt, auf derselben und auf anderen Konsolen bestreitet wohl niemand.

"Trotzdem muss sich GT3 nach wie vor hinter keinem Spiel verstecken."

das hast du doch geschrieben? übrigens ein interessanter Satz

Zu dem "Bösen-Konsolen"-Unsinn sag ich jetzt mal nichts, sonst haben wir wieder das, worauf du immer hinaus willst: Nen scheiß Konsolenkrieg.

als ob du Partei für eine "böse" Konsole ergreifen würdest:D

Verstehe gar nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Es gibt Racer, die nach 2 Jahren leicht bis mittel grafisch mehr bieten. Aber das ist keine große Leistung: Gt3 ist deutlich älter und die PS2 technisch schwächer.

Dafür ist die Konkurrenz recht mager und GT3 spielt noch immer in der gleichen Liga. Kein Racer konnte GT3 bisher wirklich deklassieren. Zumindest nicht technisch. Spielerisch hingegen schon, was aber auch nicht so schwer war.

Btw: Lass diese Konsolenkrieg-Versuche mit deinem Bösen-Konsolen-Unsinn doch einfach. Ist dir so langweilig ?

Es gibt Racer, die nach 2 Jahren leicht bis mittel grafisch mehr bieten. Aber das ist keine große Leistung: Gt3 ist deutlich älter und die PS2 technisch schwächer.

es is fakt, völlig schnuppe ob du das als große Leistung siehst. Dass GT3 ein AAA-Titel is für den enormer Aufwand getrieben wird, müsstest du schon gemerkt haben. Das Ding hat den Status eines Systemsellers.

Dafür ist die Konkurrenz recht mager und GT3 spielt noch immer in der gleichen Liga. Kein Racer konnte GT3 bisher wirklich deklassieren. Zumindest nicht technisch.

Burnout 2
Von anderen Konsolen fang ich lieber nich an, nur so viel, technisch gibt es keinen bereich von GT3, den andere racer nich schon lange deutlich deklassiert hätten. Das Ding hat ja nichma MipMapping.

Btw: Lass diese Konsolenkrieg-Versuche mit deinem Bösen-Konsolen-Unsinn doch einfach. Ist dir so langweilig ?

nö, aber ich weiss was los is, wenn ich anfange diese Konsolen und gewisse Games namentlich zu nennen.

Das is Geschmackssache, aber darum ging es nich, die rede war von Grafikreferenz. und da gehört Technik nunmal dazu. So was wie animierte ausmodellierte fahrer, evtl. ein Schadensmodell, Polycount...

ähem, sorry, wenn ich dich jezt unterbreche, aber EINE GRAFIKREFERENZ muss eigenlich nur genial aussehen (was GT3 immernoch tut), grafische spezifikationen sind da nebensache, denn was nützt mir die höchste auflösung, polycount, wenn die modelle amateurhaft aussehen, die landschaft von einem mip-map effekt vergewaltigt wird usw. also: nicht die technik zählt, sondern das endergebnis.

ok, die landschaft sieht geil aus, aber die autos? die erreichen nichtmal shareware niveau ~_~

Von anderen Konsolen fang ich lieber nich an, nur so viel, technisch gibt es keinen bereich von GT3, den andere racer nich schon lange deutlich deklassiert hätten. Das Ding hat ja nichma MipMapping.

tja, also ich kenn kein spiel was GT3 in allen bereichen in die schranken weisst, insbesondere in hinblick auf die genialen automodelle, die in der CONCEPT version noch genialer und authentischer aussehen.

bwt. wenn ich da MBWR ansehe --> auweia, die entwickler sollten sich mal fragen, wie man das wort REALISTISCH überhaupt definiert.

Original geschrieben von metalguru
ähem, sorry, wenn ich dich jezt unterbreche

du unterbrichst nicht, du wiedersprichst

aber EINE GRAFIKREFERENZ muss eigenlich nur genial aussehen (was GT3 immernoch tut), grafische spezifikationen sind da nebensache, denn was nützt mir die höchste auflösung, polycount, wenn die modelle amateurhaft aussehen, die landschaft von einem mip-map effekt vergewaltigt wird usw. also: nicht die technik zählt, sondern das endergebnis.

du argumentierst hier mit Geschmack, Geschmäcker sind aber nunmal verschieden. Eine Grafikreferenz definieren wir also lieber mal über die Technik, das is greifbar, das kann man vergleichen usw...
Aber den Satz musst du mir trotzdem erklären:
"die landschaft von einem mip-map effekt vergewaltigt wird "

ok, die landschaft sieht geil aus, aber die autos? die erreichen nichtmal shareware niveau ~_~

Burnout2 deklassiert GT3 technisch, zieh bitte meine Antworten nicht aus dem Zusammenhang. Und die Autos, die ham z.b. ein Schadensmodell...

tja, also ich kenn kein spiel was GT3 in allen bereichen in die schranken weisst

is nich schlimm, man muß nich alles kennen

insbesondere in hinblick auf die genialen automodelle, die in der CONCEPT version noch genialer und authentischer aussehen.

Geschmackssache;)

bwt. wenn ich da MBWR ansehe --> auweia, die entwickler sollten sich mal fragen, wie man das wort REALISTISCH überhaupt definiert.

netter Kommentar, wo is der bezug zum thema?

die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es bessere bilder oder videos gibt?

Original geschrieben von InSaNe
die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es bessere bilder oder videos gibt?

Hast Recht, aber egal was die zeigen werden: Al wird genau das gleich erzählen. Lass ihn also schonmal ruhig üben.

solange eine diskussion gesittet geführt wird, kann man doch nichts dagegen haben, oder?

du argumentierst hier mit Geschmack, Geschmäcker sind aber nunmal verschieden. Eine Grafikreferenz definieren wir also lieber mal über die Technik, das is greifbar, das kann man vergleichen usw...

tja, da solltest du mal vielleicht einen poll machen, denn es gibt sicherlich nicht wenige, die das endergebnis, irgendwelchen technikzahlen vorziehen. schließlich ist es keine garantie, das wenn man alle neuen technologien einbaut die grafik auch GUT aussehen muss.

Burnout2 deklassiert GT3 technisch, zieh bitte meine Antworten nicht aus dem Zusammenhang. Und die Autos, die ham z.b. ein Schadensmodell...

eben nicht 100%. die autos sehen einfach miserabel aus, schadensmodell hin wie her. bei einem autorennspiel müssen für mich primär die autos gut aussehen um zu überzeugen, insbesondere bei einer simulation, was GT ja ist.

is nich schlimm, man muß nich alles kennen

beispiele? DTM auf alle fälle nicht, obwohl es schon sehr gut aussieht, reichen die autos einfach nicht an GT3 ran, vom Concept teil ganz zu schweigen.

netter Kommentar, wo is der bezug zum thema?

in bezug auf deinen grafikreferenz kommentar. man sieht, bump mapping usw. machen automatisch keine realistische, geile grafik aus, eher spielzeug grafik im army men stil :D

Original geschrieben von metalguru
tja, da solltest du mal vielleicht einen poll machen, denn es gibt sicherlich nicht wenige, die das endergebnis, irgendwelchen technikzahlen vorziehen. schließlich ist es keine garantie, das wenn man alle neuen technologien einbaut die grafik auch GUT aussehen muss.

das tut nix zur Sache, eine Grafikreferenz muß beides.

eben nicht 100%. die autos sehen einfach miserabel aus, schadensmodell hin wie her. bei einem autorennspiel müssen für mich primär die autos gut aussehen um zu überzeugen, insbesondere bei einer simulation, was GT ja ist.

Aua, GT is weder eine Simulation, noch sind Autos wichtig, oder spielst du etwa in der Aussenperspektive?
Wichtig ist die Streckengrafik, wenn man richtig fährt sieht man die meiste Zeit nämlich überhaupt kein Auto in GT, die Strecke sieht man immer.

beispiele? DTM auf alle fälle nicht, obwohl es schon sehr gut aussieht, reichen die autos einfach nicht an GT3 ran, vom Concept teil ganz zu schweigen.

Da müsste ich Spiele auf anderen konsolen erwähnen, und wenn ich sehe wie die üblichen verdächtigen jetzt schon rumflippen, lass ich das lieber.

in bezug auf deinen grafikreferenz kommentar. man sieht, bump mapping usw. machen automatisch keine realistische, geile grafik aus, eher spielzeug grafik im army men stil :D

aha, jetzt ham wer den Punkt Realismus. Der wiederum is für eine Grafikreferenz völlig schnuppe, wenn du realistische optik willst, spiel keine Videospiele, geh raus an die Luft, alles 100% realistisch.

Original geschrieben von InSaNe

Besser hätte ich das glaube ich nicht formulieren können.;)

Original geschrieben von Gandalf

Besser hätte ich das glaube ich nicht formulieren können.;)

und dann?
"die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es das Spiel als Import gibt?"

aber dann kann auch noch nich jeder mitreden, also:

"die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es das Spiel hier zu kaufen gibt?"

aber vielleicht kauft´s ja nich jeder, wir könnten warten bis die Bundesregierung ein neues Gesetz herausbringt, das jeden Bürger verpflichtet GT4 zu kaufen.
Oder wir diskutieren hier einfach, wo is das Problem?

hab mich hier ausversehen in den PS2-Bereich verirrt, fand aber die Disskusion interessant.

Ich stell mal eine Frage zur Entwicklung technischer Mittel der Grafik: Wieso sollte man neue Möglichkeiten wie BumpMapping und FSAA usw. entwickeln, wenn sie das Spiel hässlicher machen?

Imo kann man die grafische Referenz nur einheitlich an den technischen Möglichkeiten der Engine erkennen, alles andere wäre vom geschmack des Betrachters abhängig, deswegen stimme ich mit Al hier ausnahmsweise;) einigermaßen überein.:D

Original geschrieben von TheAL

und dann?
"die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es das Spiel als Import gibt?"

aber dann kann auch noch nich jeder mitreden, also:

"die diskussion ist doch momentan sowíeso für den popo, wollen wir nicht einfach warten, bis es das Spiel hier zu kaufen gibt?"

aber vielleicht kauft´s ja nich jeder, wir könnten warten bis die Bundesregierung ein neues Gesetz herausbringt, das jeden Bürger verpflichtet GT4 zu kaufen.
Oder wir diskutieren hier einfach, wo is das Problem?
:breit:
Ich diskutiere gern über eher handfeste Sachen. Das was hier gerade passiert ist der übliche Diskussionsbrei bei ein paar Bildchen, von denen noch nich mal klar ist inwieweit sie der richtigen Grafik von GT4 überhaupt entsprechen.
Und die Autos, die ham z.b. ein Schadensmodell...
Und woher weisst du, dass GT4 keines hat. Es wird erst auf der E³ gelüftet werden, welche Features es in GT4 geben wird. Wettereffekte und Tageszeitenwechsel sind im Vorfeld schon genug erwähnt worden, ein Schadensmodell zählt auch zu den möglichen Neuerungen.

Zurück
Oben