Bonsai
Fly like an Igel!
Bin ein wirklich grosser, grosser Fan der Serie ( GT1 war seinerzeit der Grund fuer nen PSX Erwerb ) ... aber die Qualitaet von GT4 laesst sich imo im Moment mit Sicherheit noch nicht so wirklich beurteilen.
Grafisch hat es ( bis auf die wirklich famos aussschauende Gran Canyon Strecke ) eigentlich nur marginal zugelegt. Die grossen Fragezeichen stehen doch, auch wenn man sich die vorherigen Posts und alles andere im Netz so duechliest, hinter KI und Physik bzw. Schadensengine. Zumindest in Bezug auf Letzters hat man keinerlei aufschlussreiche Aussagen gehoert. Die Physik soll wohl um Einiges aufgebohrt worden sein, kann aber ohne es selber gespielt zu haben auch nicht so wirklich beurteilt werden. Und zum Thema KI steht auf der einen Seite Polyphonys Aussage, diese auch zu einer wirklichen KI gemacht zu haben aber andererseits hoeren sich die ersten Hands On Eindruecke nicht so wirklich ueberzeugt an.
Und wenn die nicht stimmen sollte, dann ist auch der Online Modus ( Applaus dafuer ... wird der Systemseller fuer Sonys Online Plaene werden ) nur mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu sehen. Sicher, darauf freu ich mich wirklich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die neue PS2 kein iLink Anschluss mehr haben wird, steht zu befuerchten, dass das auch bei GT4 der Fall sein wird, was ich persoenlich sehr schade faende. Die Rennen mit 6 vernetzten PS2s haben immer einen Riesenspass gemacht ( fanden die Nachbarn nicht ).
100 Strecken, ueber 500 Autos. gut. Wenn denn alles auch irgendwie brauchbar ist ( bitte keine 38 Millionen Runden Test Course mehr ). Das angebliche Feature seine Autos auf jede nur erdenkliche Weise veraendern zu koennen stimmt mich allerdings Jubeln. Vor allem die Tatsache, dass man seien Kisten wohl auch auesserlich veraendern kann.
Alles in allem ein wenig gemischte Gefuehle. Hatte mehr erwartet, freue mich aber trotzdem wie ein Schneekoenig. Ich denke, bzw. hoffe die E3 Version war nur ne Art preprepre Beta ... oder noch nicht mal das ...
Heute in Ambivalenz versinkend™
Bonsai
Grafisch hat es ( bis auf die wirklich famos aussschauende Gran Canyon Strecke ) eigentlich nur marginal zugelegt. Die grossen Fragezeichen stehen doch, auch wenn man sich die vorherigen Posts und alles andere im Netz so duechliest, hinter KI und Physik bzw. Schadensengine. Zumindest in Bezug auf Letzters hat man keinerlei aufschlussreiche Aussagen gehoert. Die Physik soll wohl um Einiges aufgebohrt worden sein, kann aber ohne es selber gespielt zu haben auch nicht so wirklich beurteilt werden. Und zum Thema KI steht auf der einen Seite Polyphonys Aussage, diese auch zu einer wirklichen KI gemacht zu haben aber andererseits hoeren sich die ersten Hands On Eindruecke nicht so wirklich ueberzeugt an.
Und wenn die nicht stimmen sollte, dann ist auch der Online Modus ( Applaus dafuer ... wird der Systemseller fuer Sonys Online Plaene werden ) nur mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu sehen. Sicher, darauf freu ich mich wirklich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die neue PS2 kein iLink Anschluss mehr haben wird, steht zu befuerchten, dass das auch bei GT4 der Fall sein wird, was ich persoenlich sehr schade faende. Die Rennen mit 6 vernetzten PS2s haben immer einen Riesenspass gemacht ( fanden die Nachbarn nicht ).
100 Strecken, ueber 500 Autos. gut. Wenn denn alles auch irgendwie brauchbar ist ( bitte keine 38 Millionen Runden Test Course mehr ). Das angebliche Feature seine Autos auf jede nur erdenkliche Weise veraendern zu koennen stimmt mich allerdings Jubeln. Vor allem die Tatsache, dass man seien Kisten wohl auch auesserlich veraendern kann.
Alles in allem ein wenig gemischte Gefuehle. Hatte mehr erwartet, freue mich aber trotzdem wie ein Schneekoenig. Ich denke, bzw. hoffe die E3 Version war nur ne Art preprepre Beta ... oder noch nicht mal das ...
Heute in Ambivalenz versinkend™
Bonsai