• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

Original geschrieben von Bonsai
Also jetzt muss ich mich hier aber doch mal einklinken. Dass die KI bei de GT Serie alles andere als gut bzw. ueberhaupt nicht vorhanden ist, duerfte wohl unbestritten sein. Aber zum einen gibt es in den Optionen einen Carboost, den man abschalten kann.

nur im multiplayer

Original geschrieben von metalguru

ähm ja, das mag auf LA? und TOKYO und LONDON noch zutreffen, aber fahr mal dann in Italien, dort hat man praktisch keine normale chance und die rennen werden spätestens dann nur noch glücksache und somit frustgeladen. ausserdem hat das spiel einen üblen bug. und zwar gibt einmal ein dragrennen, wo man gegen nen kerl in einer viper antritt, nur zu blöd, das man bis dato gar keinen gleichwertigen ersatz hat (zudem ist die viper das beste auto im spiel). somit kann man das drag rennen gar nicht gewinnen, man muss aber um weiterzukommen. denn ds problem liegt da in der endgeschwindigkeit, die viper im start stehen zu lassen, schafft man noch mit den anderen autos, allerdings überholt die einen jedesmal auf den letzten metern.
lol, also ich hab das Spiel komplett durchgezockt - keine Ahnung, wieso Du solche Probleme hattest. Klar ist Monaco usw. recht heftig, aber es ist schaffbar. Und das Drag-Rennen gegen die Viper kann man mit dem schwarzen Camaro (dem getunten mit der offenen Motorhaube) sehr wohl gewinnen.
PS: ich weiss es, da ich extra die entwickler kontaktiert habe
Ja, und was haben die gesagt?
Wie gesagt: Es IST schaffbar, Ralle und afaik Al haben's auch durchgerzockt. Naja, und daher hast du Dich unter umständen bei den Entwicklern lächerlich gemacht. ;)

Leider sind das nur paar Sekunden Ingame auf der Rallystrecke,
das einzige was ich erkennen konnte ist, das der Wagen ein besseres "Stossdämpfermodell" hat.

Er wackelt viel mehr und individueller hin und her bei Schlaglöchern, nach einem Sprung etc.

Macht schon einiges an Realismus aus, hoffentlich wird
es mehr solcher Kleinigkeiten geben

Sind eigentlich wem die glühenden Bremsscheiben bei GT3 aufgefallen ?

Mir hats letztens ein Freund gezeigt, der das Spiel bei mir zum ersten Mal gespielt hat ;) - Einfach schnell fahren, dann einlenken und zugleich vollbremsung machen ;) - dann erkennt man sie :D

mike4001

Sieht geil aus. Alles top, nur in Sachen Streckenumgebungen war ich anfangs ziemlich enttäuscht. Optimal finde ich die zwar immer noch nicht, aber nachdem ich in einem Movie eine der neuen Stadtstrecken gesehen hab (-> geil), hat sich der Eindruck auch wieder etwas relativiert. Wenn jetzt endlich mal eine gute/konstante/faire/berechenbare KI eingebaut würde, müsste ich sofort wieder ne PS2 haben.

Ich war ziemlich überrascht, was die schon wieder aus der PS2 rausgeholt haben. Das hätte ich nicht gedacht. :)

Un bzgl. der KI hoffe ich auch das beste. Aber dieses Mal wäre es nicht ganz so schlimm, wenn sie nicht top wäre, da man ja nun den Online-Modus hat. :)

Ich bin alles in allem auch sehr angetan vom bis jetzt gesehen zu GT4.
Auf der Messer waren ja leider nur 3 der über 100 Strecken und keine anderen Wetterverhältnisse zu sehen.
Was die Streckenunmgebung angeht ist der Kurs auf der japanischen Rennstrecke (Tsukuba) etwas öde, doch das liegt nicht an mangelnder Enginepower wie die anderen beiden Kurse eindrucksvoll zeigen, sondern schlichtweg daran, dass der Kurs in der Realität genauso öde ausschaut.:)

Mal zum Vergleich:

Sieht imo ziemlich authentisch aus.

Jetzt muß ich was loswerden, GT3 war voll scheise

1 es hat geflimmert wie all nix gutes
2 Die Autos haben sich gesteuert wie Panzer kein bischen dinamik
3 Die Musik war zum Kotzen
4 Zu wenig Strecken
5 Kaum brauchbare Auos

Mir hats keine Sekunde Spaß gemacht. :dead:

@ Gandalf:

Klar sieht auch die Originalstrecke trist aus, aber das meine ich mit meiner Kritik natürlich nicht. Das Schlimme sind die Texturen und das wieder mal komplett anscheinend fehlende Anti-Aliasing.

Original geschrieben von Superfrog
@ Gandalf:

Klar sieht auch die Originalstrecke trist aus, aber das meine ich mit meiner Kritik natürlich nicht. Das Schlimme sind die Texturen und das wieder mal komplett anscheinend fehlende Anti-Aliasing.
GT3 hatte teilweise AA, GT4 hat den Videos nach zu urteilen besseres AA als der Vorgänger.
Auf dem Screenshot sehen die Texturen sehr schlecht aus, insgesamt hat aber GT4 auch da im Vergleich zum Vorgänger teilweise deutlich zugelegt.
Die bis jetzt veröffentlichten unbearbeiteten Screenshots von GT4 (alle bis auf die 2 Highresbilder) sind imo übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür wieviel besser das Spiel in Bewegung aussieht.

Original geschrieben von Gandalf

GT3 hatte teilweise AA, GT4 hat den Videos nach zu urteilen besseres AA als der Vorgänger.
Auf dem Screenshot sehen die Texturen sehr schlecht aus, insgesamt hat aber GT4 auch da im Vergleich zum Vorgänger teilweise deutlich zugelegt.

also was ich in Videos gesehen habe waren wieder die nacheinemmeterwiederholtsichdiestruktur-Texturen und ein nicht zu übersehendes Flimmern. Kam auf so ner Großleinwand bestimmt super;)
Aber von ner PS2 erwartet man ja auch nich viel anderes, in Sachen Weitsicht scheint es nen Sprung nach vorne zu geben, die Autos sind offenbar identisch mit dem Vorgänger?

Zurück
Oben