• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GT4: Über 2000 Autos und 100 Strecken

11.04.03 - Im Rennspiel Gran Turismo 4 von Polyphony Digital soll es mehr als 2.000 Autos und 100 Strecken geben. Das meldet GamesMark unter Berufung auf das PlayStation2 Magazin PSW.
Weiterhin soll es Online-Duelle gegen bis zu acht Spieler geben, bei denen die Teilnehmer via Headset miteinander sprechen können. Einzelne Bauteile der Rennwagen sollen außerdem online mit anderen Spielern tauschbar sein

Na wenn das stimmt :eek: Wieso sollte die Grafik nicht besser werden?
 
ach du schreck, offenbar wollen sie das Pokemon-Prinzip noch ausbauen:eek:
 
Also ich habe nichts dagegen 2000 Autos zur Auswahl zu haben :).Auch wenn man nicht jedes Auto fahren wird,ist immer noch besser als 200 Autos :)
 
Original geschrieben von Die Macht
ist immer noch besser als 200 Autos :)

ach, die würden dir nich reichen?
Aber es geht gar nich um masse der Autos, das is nur´n Indiz für das Pokemon-Prinzip.
Auch wenn ich eher der Typ für eine überschaubare Auswahl mit klaren Profilen bin. Aber das war bei GT ja noch nie gegeben.
 
Original geschrieben von TheAL

Auch wenn ich eher der Typ für eine überschaubare Auswahl mit klaren Profilen bin.

Da muß ich zustimmen - ich hab lieber 20 wirklich unterschiedliche Fahrzeuge als 2000 die sich ähneln wie ein Ei dem Anderen...
 
Original geschrieben von Die Macht
Also findest du,dass sich mehr Autos negativ aufs Spiel auswirken könnte bzw. kann?

eine überschaubare und vor allem ausgewogene Auswahl sollte es imo sein.
Bei GT war das aber eh noch nie gegeben, es setzt schon immer auf das Pokemon-prinzip, folglich wird es auch durch mehr Masse nich (noch) schlechter funktionieren. Ich hatte halt nur gehofft, dass sie langsam mal von der Masse statt Klasse runter kommen.

Aber das macht sich so wohl besser auf dem Packungstext, und GT war schon immer der feuchte Traum jedes Autoprolls.
So gesehen sind sie nur konsequent.
 
Original geschrieben von Die Macht
Also findest du,dass sich mehr Autos negativ aufs Spiel auswirken könnte bzw. kann?

Um Al zu zitieren:

Original geschrieben von TheAL

eine überschaubare und vor allem ausgewogene Auswahl sollte es imo sein.

Natürlich würde ich es nicht gut finden, wenns bloß 2 Autos geben würde... Aber 2000? Das is ja wohl ein (Marketing-)Witz...
 
Ob es nun 20, 200 oder 2000 Autos sind ist doch wohl nicht das Kriterium für ein gutes Spiel. Das Entscheidende ist, dass die Neuerungen bei KI, Schadenssystem, Tageszeiten- und Wetterwechsel...usw gut realisiert werden.
Den extragroßen Fuhrpark sehe ich als Bonus. Was ihr an den vielen Autos allerdings so negativ findet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Original geschrieben von MarkKnopfler
die sollen das lieber mal ein wenig optisch verfeinern anstatt 2000 autos einzubauen!:breit:
Man sollte das Spiel überhaupt erst mal sehen bevor hier die Nörgeltiraden losgehen. Wenigstens hat GT3 als ewiger Nörglekandiat beim Erscheinen von GT4 endlich ausgediehnt...
 
Wenn sich alle 2000 Autos wirklich unterschiedlich handeln bzw. aussehen, die KI, die Fahrphysik und die Grafik verbessert wurde - dann wäre das mit Sicherheit sehr schön.

Allerdings halte ich das angesichts der enormen Masse an Autos (die ja alle einzeln modeliert, etc. werden müssen) für Wunschdenken.
 
Original geschrieben von Gandalf
Was ihr an den vielen Autos allerdings so negativ findet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

es is einfach nichmehr überschaubar, und das schon bei ein paar hundert. Noch dazu, wenn die sich sehr ähneln, was sich bei 2000 ers recht nich vermeiden lässt.
ich finde GT3 war schon mehr arbeit als Spiel, zumindest der Pokemon-Part, die Rennen laufen ja von selber. GT4 scheint dann ers richtig ne Fleissaufgabe zu werden.
und die 100 Strecken bedeuten hoffentlich, dass man nich mehr jede Strecke zig mal fahren muß, bis man ma weiter is. Ich befürchte aber eher, dass man die auch weiterhin zig mal fahren muß und die Spielzeit auf mehrere 100 Stunden gestreckt wird *g*
 
Original geschrieben von BurnHead
Allerdings halte ich das angesichts der enormen Masse an Autos (die ja alle einzeln modeliert, etc. werden müssen) für Wunschdenken.
Es ist im Moment ja auch noch eher ein Gerücht. Ich glaube da auch noch nicht so ganz dran, wenn ich daran denke, dass Polyphony bei GT3 von einer Woche für die komplette Modellierung eines Wagens sprach.
 
Zurück
Oben