• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Zu den Screens von TheVoice: Die Map unten links schaut auf dem X360-Screen viel besser, farbintensiver aus als auf der PS3. Das einzige was zählt. :sabber:

so isses.

hab jetzt auch mal ein paar missionen gespielt (konnte nicht mehr bis ende des monats warten :zahn: ) und die sind mal wieder genial gemacht. bisher musste ich bei jeder mission entweder gut lachen oder hatte mindestens einen wow effekt.

grafisch isses wirklich sehr gut, was da z.b. an effekten auf der ps3 noch geht. und das bei recht guten texturen.

ake-Two Interactive Software today announced that Grand Theft Auto V delivered the highest first day retail sales of any title in the history of the Company and the Grand Theft Auto series. Launched on September 17 for the PlayStation 3 computer entertainment system and the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft, the title has already received widespread critical acclaim and achieved first day sell-through of more than $800 million worldwide, excluding the upcoming launch in Japan and Brazil, according to Company estimates.

Kollege schreibt bei FB, dass auf n-tv gerade verkündet wurde: "Grand Theft Auto V stellt einen neuen Verkaufsrekord auf. Am ersten Tag wurden 600.000 Euro umgesetzt." :lol:

Klar, die Erwartungshaltung ist mega, deswegen auch die polarisierenden Reaktionen.

Und wie immer gibt es nun den Grabenkampf zwischen Leuten, die Ihr Spielzeug lieben, und anderen, die ein anderes lieber haben. Nur mein Tip: Schaut mal öfter in den Spiegel. Denn meistens sind das nur umgekehrte Vorzeichen. Meine persönliche Meinung der letzten Jahre ist einfach, dass durch die besseren Multititel auf der 360 die PS3 gebashed wurde, und wenn das nun mal anders herum ist... Aber es geht um das Spiel.

Also ich bin sicher, dass ich schon hunderte Mal 50+ Euro für eine schlechtere Unterhaltung ausgegeben habe. Das Ding ist nicht perfekt! Es hat die typischen OW/GTA-Macken, es ist hier und da besser.

Aber auch wenn ich mit dem Bro-Nigga-Scheiß nicht lange was anfangen kann (ich hasse Tutorials bei OW-Spielen), es macht einfach Bock die Welt zu erkunden, zu erleben und Zeug zu machen.

Inszenierung, Dialoge und Setting sind toll, Fahrzeug-Steuerung eher weniger.

Das Tennis-Minispiel ist echt mies, wenn Golf und Co genauso sind, dann werde ich das ein mal testen... und einfach weiter die "Kampagne" spielen.

Und dennoch werden ich duzende Stunden viel Spaß haben. Also alles gut!

Ich bin jetzt bei ~30% und das Spiel gefaellt mir immer besser. Die Missionen sind im Vergleich zu den Vorgaengern deutlich abwechslungsreicher. Story passt. Die Charaktere sind toll gemacht (Trevor ist fantastisch), das Sandboxing ist klasse, die Minigames zum Grossteil (Tennis mal aussen vor) wirklich gut spielbar. Die Steuerung richtig gelungen (Ich weiss nicht was Ihr mit den Autos habt. Einfach mal nicht wie irre am Stick roppen sondern mit Gefuehl fahren und dann kann man wirklich praezise steuern). Ein richtig geiles Spiel, das die Wertungen imho auch verdient.

Dazu kommt die Spielwelt, die einfach nur bombastisch ist. Ich bin gestern bestimmt ne Stunde nur rumgeflogen und hatte diverse "WOW! ist das geil" Momente. Technik passt auch. Wobei es hier und da hinsichtlich der Framerate arg grenzwertig ist
Bei der Hochhaus Mission mit Franklin und Sniper Rifle auf die Hubschrauber zu schiessen war brutalst schwer dank ~10-15 FPS
. Aber zu 80% passt das und ist dank der riesigen Welt imho verkraftbar.

Ich hoffe mal, dass der MP einem die Moeglichkeit lassen wird mit der Welt wirklich zu spielen. Dass man totalen Unfug wird machen koennen. Und sei es nur, dass es einen Free Roam Modus mit Kumpels gibt.

Kollege schreibt bei FB, dass auf n-tv gerade verkündet wurde: "Grand Theft Auto V stellt einen neuen Verkaufsrekord auf. Am ersten Tag wurden 600.000 Euro umgesetzt." :lol:

Hätten wohl viel mehr verkaufen können. Ist in vielen Städten ausverkauft. Hier wars auch am zweiten Tag ausverkauft und heute steht immer noch ein Schild vorm Media Markt: GTA 5 - Leider Ausverkauft!

Zu den 2 Bilder oben. Hab ein paar mal nach oben und unten gescollt und sehen keinen Unterschied. Geht mir also am ... vorbei. ;)

Das erste mal seit GTA3 auf PC das ich ein GTA Spiel nicht zum Release habe. :(

Hätte ich doch meine Konsolen letztes Jahr nicht verkauft. Läuft GTA5 denn auch auf ner 12GB PS3 Slim? Oder besser gesagt wieviel brauch die Installation auf der PS3? Keine Lust jetzt noch über 200€ für eine Konsole auszugeben. :zahn:

Hätten wohl viel mehr verkaufen können. Ist in vielen Städten ausverkauft. Hier wars auch am zweiten Tag ausverkauft und heute steht immer noch ein Schild vorm Media Markt: GTA 5 - Leider Ausverkauft!

Zu den 2 Bilder oben. Hab ein paar mal nach oben und unten gescollt und sehen keinen Unterschied. Geht mir also am ... vorbei. ;)
Hier stapeln sich die Dinger für nen fuffi beim MM.

Angeblich kann man diese "heist" Missionen mehrfach spielen - weiß jemand, wie das geht? Oder wird das irgendwann nach der ersten richtig eingeführt?

Ich sehe den Unterschied auch nicht. Vor allem, wenn ich so lange Zeit verbringen muss, dass ich nen Unterschied erkenne, dann kanns mir echt egal sein. Vor allem, wer stellt sich 2 Konsolen hin und steht dann am Stück rum, nur um festzustellen, dass es nahezu identisch aussieht? ;) Sobald man sich nen Meter bewegt, ist das sowieso vollkommen wuast. :)
Ich bin jetzt bei Trevor gelandet und es macht echt Bock. Bin in meinem Fall sehr darüber überrascht was die aus der 360er noch gekitzelt haben. So muss das sein :) Wobei ich ja schon Max Payne 3 irre geil (auch grafisch) fand.

Macht Bock das Game, einzig und allein die schwankende Framerate ist manchmal arg mühsam.

@ Madruk: Die Mission selber war nicht das Problem. Es ging mir einfach nur um die Framerate. Die faellt da naemlich massiv in den Keller.

Zurück
Oben