• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Grand Theft Auto V

Die Steuerung gefällt mir bisher nicht wirklich, egal ob zu Fuß oder im Fahrzeug. Bin ja noch nicht weit, aber es gab schon 2 Missionen, die ich eher nervig fand:

1. Die Aliens abballern. Träge Steuerung meets träges Aiming meets viele spawnende Gegner. Langweilig und scheisse. Übrigens ziemlich schlecht von Saints Row abgeguckt.

2. Die entführte Yacht. Drücke hier nen Knopf, mache das und das, verliere hier den Überblick, fahre da in den Gegenverkehr. Dann mache ich ja fast noch lieber QTEs.
 
Kurze Frage:

Muss man aufgrund des Storyverlaufs zwischen den Charakteren wechseln oder kann man das ganze Spiel über nur einen nutzen?
 
Du musst wechseln, weil sie storytechnisch verwoben sind. Gibt immer eine gewisse Anzahl für jeden Char, die Du wählen kannst.
 
1. Die Aliens abballern. Träge Steuerung meets träges Aiming meets viele spawnende Gegner. Langweilig und scheisse. Übrigens ziemlich schlecht von Saints Row abgeguckt.

2. Die entführte Yacht. Drücke hier nen Knopf, mache das und das, verliere hier den Überblick, fahre da in den Gegenverkehr. Dann mache ich ja fast noch lieber QTEs.

Zu 1:
Die träge Steuerung ist hier ja eindeutig Absicht, weil du halt bekifft bist in dieser Mission. Allerdings hat mich das auch ziemlich genervt und ja, es ist eindeutig von SR abgekupfert.

Zu 2:
Ja, das mit diesem O bzw. anderer Knopf auf XBOX drücken trägt überhaupt nix zum Ergebnis bei, das habe ich nicht verstanden. Und dann wird die Mission quasi mittendrin abgebrochen, weil das Auto kaputt ist, das war dann wie Sex mit Ede: unbefriedigend.

Ansonsten fand ich die Missionen bisher alle spaßig, das waren jetzt halt die 2 Ausnahmen.

Die Steuerung finde ich ganz gut, nur die Änderung beim Senderwechsel nervt, zumal man keinen festen Sender speichern kann, ansonsten stellt sich die Frage, ob die neuen Funktionen und Fähigkeiten sinnvoll sind, da hat man m.E. zuviel des Guten gewollt.
Die Autos lassen sich toll fahren, vor allem der Baja Buggy und der Fake A6. Herrlich finde ich auch, dass man jetzt nicht mehr einfach auf der Autobahn vor ein Auto springen kann, um es anzuhalten, diesmal fahren die Leute wirklich hohes Tempo und reagieren deutlich realistischer als früher, finde ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
[IMG]

PS3 ist dieses Mal Leadplattform und wird technisch die Nase vorn haben.




http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-technik-vergleich

"Man kann auf jeden Fall sagen, dass der Performance-Vorteil der 360 weniger Einfluss auf das Spiel hat als die Probleme mit dem Texture-Filtering. Es ist eine enge Sache, aber die PlayStation 3 ist für dieses Spiel unsere bevorzugte Plattform."

Trevors weitaus explosivere Kämpfe gegen rivalisierende Drogendealer in der ländlichen Region sorgen ebenfalls für Einbrüche, wobei die PS3 trotz des ausufernden Einsatzes von Feuer- und Raucheffekten die Nase vorn behält.

Die PS3-Version hat jedoch in einem Bereich einen unbestreitbaren Vorteil: Selbst mit bloßem Auge erkennt man auf der 360 die verschwommenen Bodentexturen, was das Resultat eines nicht-optimierten Asset-Streamings zu sein scheint. Ob Fehler oder nicht, Beton- oder Grastexturen unter den Füßen von Trevor, Michael oder Franklin wirken undeutlicher, während sie auf der PS3 glasklar bleiben

Da ansonsten alles identisch ist, empfehlen wir aufgrund der besseren Bildqualität die PS3-Version, sofern ihr die Wahl habt.


:znaika:
 
Man liest vereinzelt was von möglichen Ablegern auf den neuen Konsolen. Gibts dazu was Konkretes?
Sich jetzt extra noch ne aktuelle Konsole holen, wenn die neue Generation schon in den Startlöchern steht will ich nicht unbedingt. Andererseits gerät man natürlich unter Zugzwang.
Doch nicht so gut, dass weder Sony noch MS abwärtskompatible Konsolen herstellen. Könnte auch kundenfreundlicher sein.
 
Konkret gibts dazu nichts, aber ich würde darauf wetten das es auch für Next Gen kommt. Das R* noch nichts dazu gesagt hat liegt einfach daran das sie die Verkäufe für die Current-Gen Versionen nicht durch diese Ankündigung kannibalisieren möchten.
Gäbe sicher einige die auf die Next Gen Version warten würden wenn diese Fix angekündigt wäre.
 
Konkret gibts dazu nichts, aber ich würde darauf wetten das es auch für Next Gen kommt. Das R* noch nichts dazu gesagt hat liegt einfach daran das sie die Verkäufe für die Current-Gen Versionen nicht durch diese Ankündigung kannibalisieren möchten.
Gäbe sicher einige die auf die Next Gen Version warten würden wenn diese Fix angekündigt wäre.

Genau so siehts aus. Die waeren doch schoen bloede, wenn sie bei den Entwicklungskosten nicht auch einen Release fuer PS4 und XBox1 im Hinterkopf gehabt haben werden. Wird allerdings interessant zu sehen wie die Verkaufszahlen beider Gens dann im Vergleich aussehen.

@ Watch Dogs Werbung: :lol: Grossartig


Das Spiel ist richtig, richtig gut geworden. Mit Teil 4 wurde ich ueberhaupt nicht warm. Aber in Los Sanstos zu randalieren macht echt Laune. Ich hab gestern den halben Abend auf dem Golf Platz verbracht. Macht deutlich mehr Spass und spielt sich deutlich weniger hakelig als Tennis. Das Hinterland/Wueste wo man die ersten Missionen mit dem Psychopathen spielt ist sensastionnell geworden. Ueberhaupt ist die Atmosphaere wirklich gelungen. Wenn man Abends auf einem Huegel leicht ausserhalb steht und auf die Innenstadt blickt, sieht das einfach nur geil aus. Genauso wie wenn man fliegt und auf die Landschaft unter einem blickt. Toll :love: ... Das Einzige was ich teilweise aus technischer Sicht nicht nachvollziehen kann, sind die Unterschiede in der Framerate. Wenn man bswp.fliegt muss die Engine deutlich mehr rendern als auf dem Tennisplatz. Trotzdem ist es auf dem Tennisplatz deutlich "ruckeliger".

Und ich frag nochmal: Hat einer von Euch schon rausgefunden wie man Wuffi Tricks beibringen kann? :verl:
 
Das Einzige was ich teilweise aus technischer Sicht nicht nachvollziehen kann, sind die Unterschiede in der Framerate. Wenn man bswp.fliegt muss die Engine deutlich mehr rendern als auf dem Tennisplatz. Trotzdem ist es auf dem Tennisplatz deutlich "ruckeliger".

Wird wohl daran liegen, dass beim Fliegen deutlich weniger Polygone und schlechter aufgelöste Texturen verwendet werden.
 
Ich weiss es nicht. Ich habe bisher nur einmal Tennis gespielt. Und auf dem Platz musste die Enginge definitiv nicht wirklich was arbeiten. Die zusaetzliche Physics Berechnung der Baelle kann es auch nicht sein. Die ist ziemlicher Schrott. Hab mich halt gestern nur gewundert, als ich zum ersten mal geflogen bin wie smooth das im Vergleich zum Filzkugelschubsen war.

Ich hatte nochwas vergessen: Was mir auch richtig gut gefaellt ist der "Ambient" Soundtrack. Also nicht die Radiosender sondern die Musik die im Hintergrund laeuft wenn man Missionen spielt. Die ist herrlich subtil und passt in jeder Situation imho wie die Faust aufs Auge. Absolut Super.
 
Zurück
Oben