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Gran Turismo HD

Superfrog schrieb:
Polyphony Digital ist echt ein Spiegelbild von Sony - ziemlich bitter, wie es in beiden Fällen so weit kommen konnte.

Die ham doch keine Wahl.
Irgendwo gab´s doch ma zu lesen, wie Sony die E3-Version kurzfristig befohlen hat. Das Zeug jetzt is genauso befohlen.
 
Vor allem läuft da glaub ich einiges falsch, siehe auch ewige Verschiebungen und das Fehlen von jeglichem echten Material zum PSP-GT...

Mal zu den neuen Gebirgs-Screens und -Videos, die ja wohl GT5 "Prologue" widerspiegeln: Aus technischer Sicht sieht das aber alles andere als berauschend aus, scheint aber auch noch äußerst früh in der Entwicklung zu sein, da fehlt z.T. noch komplett das Lighting, die Texturen sind scheiße etc. - mal näher beurteilen, wenn GT5 dann in ein paar Jahren rauskommt. Die GT-Veröffentlichungspolitik ist aber ne genauso große Unverschämtheit wie damals die Prologue-Version für PS2.
 
Ich schätze mal, sie wollen einfach so schnell wie möglich mit einem GT auf der PS3 präsent sein. Qualität scheint da bestenfalls zweitrangig zu sein.
So wie M$ die PGR-Reihe auf NextGen geprügelt hat. Da hat das ja noch recht passabel geklappt und war zum Launch verfügbar. Sony müsste ja eigentlich auch Zeit genug gehabt haben. Wenn die aber zur E3 noch kein NextGen-Material hatten...
 
Im-Ho-Tep schrieb:
Ich schätze mal, sie wollen einfach so schnell wie möglich mit einem GT auf der PS3 präsent sein. Qualität scheint da bestenfalls zweitrangig zu sein.

Genau das denke ich auch!
Das Schlimme daran ist nur, dass es dem Ottonormalkunden absolut egal sein wird und das Spiel sich trotzdem wieder wie warme Semmeln verkaufen wird.
 
Zweimal Mist in Folge ist gefährlich, einmal verzeiht die Masse in der Regel. Sony schöpft das ja auch immer wieder mit diversen käuflich erwerbbaren Beta-Versionen aus. Wenn GT5 wieder gut wird ham sie die Kurve gekriegt.
 
Superfrog schrieb:
Mal zu den neuen Gebirgs-Screens und -Videos, die ja wohl GT5 "Prologue" widerspiegeln: Aus technischer Sicht sieht das aber alles andere als berauschend aus, scheint aber auch noch äußerst früh in der Entwicklung zu sein, da fehlt z.T. noch komplett das Lighting, die Texturen sind scheiße etc. - mal näher beurteilen, wenn GT5 dann in ein paar Jahren rauskommt. Die GT-Veröffentlichungspolitik ist aber ne genauso große Unverschämtheit wie damals die Prologue-Version für PS2.

was sollen da die forza 2 jungs und mädels sagen. deren next gen spiel basiert ja angeblich nicht auf forza 1 und sieht trotzdem scheisse im kubik aus.
 
TGS: Neues rund um Gran Turismo HD

Der Schock saß tief, als vor ein paar Tagen Polyphony Digital verkündete, dass Gran Turismo HD nicht nur in zwei sepperate Teile - Premium und Classic - gespalten wird, sondern diese auch noch beide sehr auf Micromanagement in Form von herunterladbaren Inhalten Gebrauch machen. Viele vermuteten reine Geldgier hinter diesem Vorgehen. Doch wie die Kollegen von GameSpot nach einer Tour durch die PD-Studios herausgefunden haben, ist die Antwort nicht so einfach.

Denn wie Polyphony Digital Präsident Kazunori Yamauchi in einer Präsentation
erklärte, sei "Zeit" der ausschlaggebende Faktor für das Splitten von Gran Tourismo HD. Als Beispiel nahm Yamauchi die TGS-Demo zu GT Premium und erklärte, dass die zehn darin vorhandenen Boliden sechs Monate Entwicklungszeit verschlungen haben - und zwar jedes einzelne. Sprich, alle Autos und Strecken von GT Premium wurden von Grund auf neu entwicklet.
Im Gegensatz dazu ist alles (Autos, Strecken und Tuningteile) in GT Classic aus den früheren GT-Teilen entnommen und in HD übertragen worden, was nun bedeutet, dass man bei dem Titel doch nicht bei Null anfängt und seinen Content selber beschaffen muss. Wenn - wie Yamauchi weiter ausführt - also er und sein Team ein Spiel mit dem Umfang eines Gran Tourismo 4 machen und es zusätzlich an die Standards von GT Premium anpassen würden, würde es mindestens drei Jahre dauern bis das Spiel letztendlich im Laden stehen würde. Von daher soll also GT Premium als eine Art "Lückenfüller" bis Gran Turismo 5 dienen - wann auch immer das sein mag.

Während dem weiteren Verlaufe der Präsentation betonte Yamauchi nachdrücklich, was für einen hohen Stellenwert das Online-Gaming in GT HD haben wird. So werden nicht nur Online-Rennen, Auto-Clubs und Ranglisten unterstützt, sondern vor allem die neuen Netzwerk-Möglichkeiten der PS3 aufs äußerste ausgelotet, um die Spieler auch nach dem Release mit Updates, Upgrades und Erweiterungen bei der Stange zu halten. Offensichtliche Beispiele dafür wären herunterladbare Fahrzeuge und Strecken, aber Yamauchi sagte auch, dass reguläre KI-Updates angeboten werden. Bereits jetzt seien zwei Updates für 2007 nach dem Release in Planung.

Folgende Details in Bezug auf GT HD wurden ebenfalls enthüllt:

* In Gran Turismo HD werden die Fahrzeuge ein Schadensmodell besitzen.
* Erstmals tritt die Marke Ferrari unter den Boliden auf.
* Yamauchi wies darauf hin, dass alle Fahrzeuge, welche erstklassig modelliert sein werden, eine Außen- und Innenansicht erhalten.

* PSP-Spieler, die heute noch auf den Gran Turismo-Ableger Sonys kleiner Wunderkiste warten, werden nun zumindest beruhigt aufatmen können, denn der Titel wurde nicht gecancelt. Nach der Auslieferung von GT HD im nächsten Jahr wird weiterhin verstärkt an dem Titel gearbeitet werden.

* Langfristig gesehen werden PSP-Besitzer neue Gegenstände, Fahrzeuge oder Strecken für GT HD kaufen können.

* Das Spiel wird für Winter 2006/2007 gelistet - zumindest wenn man von dem Release in Japan und Asien ausgeht. Nordamerika und Europa werden das Spiel frühestens 2007 zu Gesicht bekommen.

* Upgrades werden etwa alle sechs Monate verfügbar sein, wobei grundlegende Inhalte auf dem Online-Marktplatz, wie neue Fahrzeuge oder Strecken, mehr oder weniger nach dem Release erhältlich sein werden.

* GT HD: Premium, welches die gesamte Power der PS3 ausnutzen wird, wird 30 Fahrzeuge und zwei Strecken bieten. GT HD: Classic dagegen, welches ein grafisches Update zu Gran Turismo 4 für PlayStation 2 darstellt, wird mit insgesamt 770 Fahrzeugen, 51 Strecken und 4500 Einzelteile aufwarten können.

* GT HD: Premium wird einen Singleplayer bieten und sozusagen die Vorschau von Gran Turismo 5 darstellen. Die Classic-Variante ist Gran Turismo 4 in höherer Auflösung, samt Downloadmöglichkeiten und Online-Modus.

GU
 
Meine Güte, die treiben es echt auf die Spitze. Das is im besten Fall ein offener (und wohl kostenpflichtiger) Betatest, eigentlich aber ganz dreiste Kundenverarschung. Andere beseitigen mit Updates irgendwelche Bugs, bringen unnötige Gimmiks oder feilen an der Balance. Sony verkauft gleich ganze Spiele ohne Content weil die Zeit fehlt diese zu erstellen:shake:
 
.RAM schrieb:
was sollen da die forza 2 jungs und mädels sagen. deren next gen spiel basiert ja angeblich nicht auf forza 1 und sieht trotzdem scheisse im kubik aus.

war ja klar, dass du auf die konkurrenz einschlagen musst, wenn deine hoffnungen zu GT5 im sande verlaufen. fakt ist: forza 2 war bisher noch nicht spielbar, es gab bisher nur 10 screenshots und die von einer version ohne effekte. was hier auf der TGS von GT HD schon spielbar war, ist im prinzip das, was ja schon ende 2006 ausgeliefert werden soll. du kannst also a) nicht sagen, wie forza 2 wirklich aussieht und b) die titel nicht miteinander vergleichen.
 
"6 Monate für das Modellieren eines Autos"

Bizarre Creations hat's für PGR3 in 2 Monaten pro Auto geschafft (bzw. die Outsourcing-Teams), das auch publiziert und dann kommt PD mit sowas :lol:
 
Im-Ho-Tep schrieb:
Meine Güte, die treiben es echt auf die Spitze. Das is im besten Fall ein offener (und wohl kostenpflichtiger) Betatest, eigentlich aber ganz dreiste Kundenverarschung. Andere beseitigen mit Updates irgendwelche Bugs, bringen unnötige Gimmiks oder feilen an der Balance. Sony verkauft gleich ganze Spiele ohne Content weil die Zeit fehlt diese zu erstellen:shake:

Klar ist das pure Abzocke. Es wird aber auch niemand gezwungen sowas zu kaufen. Ist doch logisch das so eine etablierte Marke bis zum geht nich mehr ausgeschlachtet wird, das machen Capcom und co. schon seit Jahren. Ich werde dafür bestimmt kein Geld ausgeben.

Man muss die ganze sache natürlich auch mal aus Sonys Blickwinkel betrachten. Die werden mit Sicherheit ein paar Millionen Einheiten verkaufen und ne menge Knete verdienen. So ist das Business nun mal, entweder sie fliegen damit derbe auf die fresse, oder eben nicht. Mir ist es wurscht.
 
Es sollte dir nicht wurscht sein, denn wenn sie damit nicht auf die Fresse fliegen, dürfen wir uns bald alle Spiele in kleinen Häppchen kaufen. Da könnten die dann richtig kreativ werden, "Spiel zu schwer? - kein Problem: Easy für nur 5,-$"....
 
Ich finde den Anfang geiler (Nordschleife?). Der Ferrari vor den Bergen sieht IMO sehr künstlich aus, da fehlt noch einiges.
 
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