Kazunori Yamauchi spricht über
Gran Turismo 5
01.12.10 - Kazunori Yamauchi, der Produzent von
Gran Turismo 5, hat sich auf
Twitter über das Rennspiel geäußert.
Im Laufe der Zeit soll die Lounge neue Funktionen erhalten. Unsicher ist noch die Option, das HUD auszuschalten - hier will Polyphony Digital noch überlegen, ob eine solche Änderung Sinn macht.
Eine Upload-Funktion der Replays für YouTube war mal in
Gran Turismo 5 vorhanden, verbrauchte für das Rendering aber zu viel Zeit aufgrund des zu kleinen Speichers und musste deshalb wieder entfernt werden. Das Team untersucht aber, ob ein YouTube Upload nicht doch noch realisiert werden kann.
Speicherprobleme waren ebenfalls der Grund, warum das "Face Tracking" nur im Arcade-Modus möglich ist. Komplett wegfallen musste die Möglichkeit, dass der Spieler einfach so in der Stadt herumfahren kann - die Entwickler wollen so etwas gerne realisieren, schafften es aber nicht.
Im Moment arbeitet Polyphony Digital an einem System für Credtis und Erfahrungspunkte für das Online-Spielen. Der Soundtrack zum Spiel soll auf zwei CDs in Kürze in Japan erscheinen. Das nächste Update im PSN soll indes Anfang Dezember 2010 veröffentlicht werden, das dann auch eine Option für mechanische Schäden beinhaltet.