• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Online Drift Modus: Wow, da sind online teilweise echte Cracks am Werk:eek:
Falls Du auch ne 360 und fm3 haben solltest und Du auf sowas stehst, schau Dir im Storefront mal das gymkhana 2 (irgendwie so geschrieben :zahn:) Video an. Duerfte immer noch relativ top geranked sein. Das ist einfach nur krank.

Kazunori Yamauchi spricht über Gran Turismo 5
01.12.10 - Kazunori Yamauchi, der Produzent von Gran Turismo 5, hat sich auf Twitter über das Rennspiel geäußert.

Im Laufe der Zeit soll die Lounge neue Funktionen erhalten. Unsicher ist noch die Option, das HUD auszuschalten - hier will Polyphony Digital noch überlegen, ob eine solche Änderung Sinn macht.

Eine Upload-Funktion der Replays für YouTube war mal in Gran Turismo 5 vorhanden, verbrauchte für das Rendering aber zu viel Zeit aufgrund des zu kleinen Speichers und musste deshalb wieder entfernt werden. Das Team untersucht aber, ob ein YouTube Upload nicht doch noch realisiert werden kann.

Speicherprobleme waren ebenfalls der Grund, warum das "Face Tracking" nur im Arcade-Modus möglich ist. Komplett wegfallen musste die Möglichkeit, dass der Spieler einfach so in der Stadt herumfahren kann - die Entwickler wollen so etwas gerne realisieren, schafften es aber nicht.

Im Moment arbeitet Polyphony Digital an einem System für Credtis und Erfahrungspunkte für das Online-Spielen. Der Soundtrack zum Spiel soll auf zwei CDs in Kürze in Japan erscheinen. Das nächste Update im PSN soll indes Anfang Dezember 2010 veröffentlicht werden, das dann auch eine Option für mechanische Schäden beinhaltet.

Quelle: gamefront.de

Bei GT1 war das afaik nur bei voll getunten Autos möglich. Geh mal davon aus, dass das jetzt auch wieder so ist.
Nein, das ging und geht (leider) seit GT1 bei keinem GT mehr.

Ich fand es auch extrem motivierend, aus JEDEM Auto in der finalen Tuningstufe ein Rennauto zu machen. Wurde danach leider nie wieder eingebaut, vermutlich war es mal wieder zu viel Aufwand...

Nee, leider nicht (ich hatte es gehofft). Aber der ganzen Standardauto-Problematik war das wohl auch utopisch.

Bei GT1 fand ich das extrem geil, es hat dem ganzen Tuningkram die Krone aufgesetzt und hat das Spiel auch am Ende noch sehr interessant gemacht (was bei späteren GT-Spielen IMO nie wieder der Fall war, es wurde immer langweilig, weil nichts mehr kam außer Ausdauerrennen).

Nur mal so als Vergleich: GT1 hatte genau 148 Autos (172 mit Modellvarianten der gleichen Autos) und lediglich 7 Strecken (+ 3 kürzere Streckenlayouts in drei Fällen). Dafür waren sowohl Autos als auch Strecken aber eigentlich perfekt. Danach ging es kontinuierlich bergab, weil man immer nur mehr Wert auf Masse als Klasse gelegt hat. Einzig GT3 fand ich noch okay, weil das grafisch was Neues und das Spiel ähnlich "polished" wie GT1 war. Nur eben leider ohne Racing Kits für alle Autos als letzte Tuningstufe.

Es ist integriert, aber eben leider nicht für alle Autos.
Sicher? Ich hab das auch irgendwo gelesen, aber noch nie was davon gesehen. Ich meine ein komplettes Renn-Bodykit als letzte Tuningstufe. Das ist quasi eine komplett neu modellierte und texturierte Karosserie.

Wenn du irgendwo ein Vorher-Nachher-Bild des selben Autos gesehen hast, poste das mal bitte.

:-O

Geil (wenn es das nicht nur bei ein paar Autos gibt, von denen sowieso eine Rennversion separat im Spiel ist)!

Ich kann ja gerne mal eines machen.[B
Sehr gern! :)

Aber bitte nicht von einem (fast Super-)Sportwagen wie dem R8, sondern von irgendwas Kleinerem/Normalerem. Sofern verfügbar, natürlich.

klein aso... :D
hab mal schnell ein Foto geschossen :

nervig ist, dass man nicht sieht welches Auto man modifizieren kann und welches nicht :shake: ... oder ich habe das bis jetzt noch nicht gesehen.

Rofl, wenn mann GT Planet glaube darf gibts nur 17 Autos, die man modden kann (neben denen die schon von Anfang an gemoddet sind).:rofl:
Dann hätte sie den Scheiß auch weglassen können.

Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01

Danke, genau das meinte ich. Cool, dass es überhaupt geht, allerdings ist die Anzahl natürlich ein Witz. :(

Wie kann man nur so planlos an ein Spielkonzept rangehen? :shake:

Weiterer Gran Turismo 5 Patch Ende Dezember
02.12.10 - Für Gran Turismo 5 wird Ende Dezember 2010 ein weiterer Patch veröffentlicht, wie Produzent Kazunori Yamauchi auf Twitter mitteilt.

Mit dem Update soll man u.a. seine gespeicherten Spielstände auf anderen Speichersystemen sichern können.

Quelle: gamefront.de

Gran Turismo 5: GT Academy kehrt zurück
03.12.10 - Sony bringt in Gran Turismo 5 die GT Academy zurück, in der Spieler eine Reihe von Online-Zeitrennen bestreiten müssen. Über einen Zeitraum von fünf Wochen kämpfen die Spieler um die besten Rundenzeiten.

Die besten 128 Fahrer pro Region - es gibt insgesamt vier Regionen - kommen in die zweite Runde und damit dem Hauptgewinn ein Stück näher: Die Möglichkeit einem realen Renn-Team beizutreten und an einem echten Rennen teilnehmen zu können.

Die Anmeldungen sind ab dem 06.12.10 möglich. Jede Woche erhalten alle Teilnehmer als Extra einen kostenlosen digitalen Download - unabhängig von der Position in der Rangliste.
Quellen: gamefront.de

http://www.joystiq.com/2010/12/03/gt-academy-returns-best-gran-turismo-players-become-professiona/

Ich versuch da einfach mal mitzumachen. Schon wegen den DLCs. ^^

Bin jetzt auf dem Sprung zu Level 21 und die Extremserie ist auch freigeschaltet,jetzt wirds auch ein bischen anspruchsvoller.Es war vorher definitiv zu leicht,aber richtig schwer ist es auch im Expertenlevel nicht

Bin jetzt auch bei Lvl 20.

anbei meine neuestes Liebilingsbaby. Der 458 Italia fährt sich wie ein Traum::love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben