• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Sehen die Premium-Autos im Photo Travel Mode eigentlich noch besser aus als im Photo Mode eines normalen Rennens? Es kommt mir gelegentlich so vor, allerdings nicht immer. Das würde ja bedeuten, dass es da intern nochmal unterschiedliche Modellierungsvarianten gibt...
 
Nee ich glaube nicht, allerdings ist das Lighting im Fotomodus halt noch ne Ecke besser, dadurch wirken die Bilder noch realer.
 
Nein.

Immerhin ist die Einordnung eindeutig. Alle Autos beim Händler sind Premiumautos, alle Gebrauchtwagen sind Standardautos. Und in der Garage kann man dann auch (im Gegensatz zum Händler) ordentlich filtern.
 
Habe es mir gestern geliehen und bin durchaus angetan, was sicherlich auch daran liegt, dass ich nichts von dem Game erwartet habe.
Die Schwachpunkte sind eklatant, da braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, aber wenn man sich aufs reine Auto-Pokémon einlässt, macht´s wieder Laune.

Hab´s mir jetzt geordert, das ist einfach was für lange Winterabende.
 
Die Loeb Rally Herausforderung ist ein Dreck.
Kaum berührt man die starren (!) Randbegrenzungen der Strecken etwas zu stark ist Ende.:dozey:
Um hier überhaupt fahren zu können, muss man im übrigen unbedingt die Traktionskontrolle komplett aus schalten, da man sonst beim driften praktisch keine kontrolle mehr über das Gaspedal hat.
 
Neben den Punkten, die Pete schon angesprochen hat, nerven mich mittlerweile weitere Dinge, bei denen ich nicht nachvollziehen kann, warum sie so implementiert wurden.

Mir fehlt in der 2. Klasse noch eine Rennserie mit Geländewagen / Pick-Ups. Zu dumm nur, dass es im Premium Segment keine gibt und ich bis jetzt noch kein passendes Auto beim Gebrauchtwagenhändler erspähen konnte.:dozey:

Die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch trotz Installation.:dozey:

Warum sehe ich bitteschön in meiner Garage nicht, aus welchem Land ein Auto kommt (bei den Exoten). Nein, man tunt erst so einen komischen Reiskocher für ein Japan Only Event, nur um dann im Rennen angezeigt zu bekommen, dass es kein Japaner ist.:dozey:

Es ist ja schön, dass es wie in GT1 wieder die Rennmodifikation für Autos gibt. Warum sehe ich es den Autos aber nicht an, welche ich modifizieren kann und welche nicht?:dozey:
 
Ein Nervpunkt für mich ist dieser Rutsch Assistent den man bei den Lizenzen nicht abschalten kann. Bei Hecktrieblern versaut das Teil komplett das Fahrverhalten, statt kontrolliert zu driften rutscht man irgendwie wenig nachvollziehbar herum. :dozey:
Dann noch 2 mal direkt nacheinander um 0,001 sek an der selben Goldmedaille vorbeigeschrammt. :mad: :wall:

Ansonsten machts weiterhin Spaß, hoffe das ich diese Woche dann mal ausführlicher zum Zocken komme.
 
Cheatet die KI eigentlich?

Gibt ja bei den Special Events eine Rallyeherausforderung wo man auf Schotter, Schnee etc. fahren muss und ein Auto bis max. 184kw benutzen darf. Ich habe das anfangs mit einem Hecktriebler aus meiner Garage versucht (etwa 160kw) und war bis auf eine Sekunde dran, habe es aber nicht geschafft näher zu kommen. Dann habe ich mir einen Quattro gekauft, also Allrad und 183kw, fahre mit dem nahezu fehlerlos und bin plötzlich 2-3 Sekunden hinter dem Ersten. Ist für mich irgendwie nicht logisch, ein Auto mit 4x4 und am Leistungslimit für die Klasse müsste doch klar im Vorteil sein. Oder habe ich da einen Denkfehler und Heck oder Frontantrieb ist besser?
 
Allrad sollte auf losem Untergrund grundsätzlich besser sein, auch bei etwas schlechterem Leistungsgewicht. Wenn es viel geradeaus geht relativiert sich das natürlich ein bisschen.
Ansonsten fehlen mir natürlich noch die Eindrücke um die KI wirklich zu beurteilen, könnte ja auch sein das die KI teilweise besser fährt wenn man ein stärkeres Auto wählt.
 
Warum sehe ich bitteschön in meiner Garage nicht, aus welchem Land ein Auto kommt (bei den Exoten). Nein, man tunt erst so einen komischen Reiskocher für ein Japan Only Event, nur um dann im Rennen angezeigt zu bekommen, dass es kein Japaner ist.

Zur Garage. Links neben der Fahrzeugauswahl sind drei Optionen für den Filter. Eines davon ist für die Sortierung nach Ländern. ;)

GT-TV ging bei mir heute. Habe zwei Filme geladen. Bin leider noch nicht dazu gekommen sie mir anzusehen.
 
Wie ist das eigentlich online? Kann man dort sein Level erhöhen oder gibt es ein separates Online-Level? Kann man online Credits erspielen?
 
Zurück
Oben