so, ich bin auch etwas ernüchtert. Zwar bin ich jetzt kein "Hobby-Racer" und deswegen gibt es wohl eine Reihe Games, die einfach mehr "mein Fall" sind. Selbst F3 hat mir jetzt nicht soo den Spaß gemacht, im Vergleich zu F12010 aber auch Racern wie Blur und erst Recht SplitSecond... ich hatte gehofft den relativ langweiligen GT-Ansatz mit geiler Technik aber doch "gut zu finden".
Schließlich habe ich GT3 damals extremst gespielt! Aber diesen Effekt gibt es nicht für mich bei GT5. Diese trägen Menüs, das Ruckeln auf z.B. Stadtstrecken, das Tearing.. Mir ist es vollkommen Wumpe, dass alte Autos im Photomode pixelig sind, aber ich will flüssig "fahren"
.
Hab nur etwas im Arcade und Timetrial probiert, weil ich keine Lust habe derzeit in den GT-Mode "einzusteigen", und scheinbar durch Zufall immer Premium-Cars bekommen (ich hatte immer Cockpit-Perspektive).
Aber irgendwie hat sich seit dem Prolog nix geändert, es sind halt mehr Strecken/ Karren. Die meisten kenne ich schon, so richtige Eyecandies sind derzeit nicht dabei, irgendwie wirkt halt alles so steril wie immer
. Toskana ist mal so übel-öde.
Für so Racing-Fetischisten bestimmt ein cooles Game, technisch aber jetzt nicht soo der Bringer und für mich derzeit noch etwas zu öde. Ich ziehe eben nicht meine Motivation daraus mit 150 kmh die ersten Stunden um langweilige Strecken zu düsen.
Motorensounds scheinen "immer" aus dem Innenraum zu kommen, auch bei externer Kamera, und das gilt auch für "krasse" Boliden für die McLaren und Co. Schon klar, dass ein Straßenwagen sich nunmal unspektakulär anhört
.
Kollisionen sind halt auf "Game" getrimmt, ist auch logisch. Wäre das Spiel "realistisch" würde man nach einem Frontalangriff an der Planke halt per Metallschneider aus ein paar Kubikmeter Schrott rausgeschnitten werden müssen! Ausserdem hört sich das immer so an als würde in der nähe ein Stern explodieren, kein metallisches Scheppern, kein "Zerknirschen", nur ein fetter "BOOOOOOM!".
Features die ich wichtig fände: Autos werden dreckig, sichtbare Schrammen, tolle KI, "leben" rund um die Strecke und vor allem FLÜSSIGES Fahren stimmen einfach irgendwie nicht.
Ich bin kein Pokemon-Fan, also ist das Spiel "eigentlich" nix für mich. Sofern ich es in einer Woche überhaupt noch lade. Sonst tausche ich es bei GS um, und hole mir NFS:HP. Aber das ist sehr subjektiv, weil mich "GT" eben nicht so reizt als Grundthema und Struktur!
Aber wie gesagt: Würde es mir grafisch die Socken ausziehen könnte ich mich damit anfreunden, so aber...