• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Schon immer ??!!!?? Mir scheints du spielst noch nicht so lange ;D

war ja nicht böse gemeinst sorry wenn du es falsch ausgefasst hast, aber jeder der schon etwas videospieel spielt kennt die GT Serie und weis auch dass es schon bei vorgänger die prologue version gab...

ne hast recht ich spiele noch nicht lange bin 36 und spiele seit meinem 5. lebensjahr mittlerweile auch mit meinem sohn (wurde ihm ja sozusagen von mir in die wiege gelegt) und hatte so ziemlich alles was es an videogames und kosnolen gab - denke das ist nicht so lange und ich bin unerfahren in dem bereich (-;

Mit GT5 soll dann auch endlich das Schadensmodell und ein Wetterwechsel in die Reihe eingeführt werden.

Aber bis es soweit ist, werden sicher noch einige Monate verstreichen.

ob das schadensmodell wirklich kommt bin ichs ehr gespannt da es das noch nie gab bei der GT Serie - wäre ja eine richtige kleine sensation (-;

das mit dem wetterwechsel finde ich heutzutage so un so pflicht und sollte bei jedem rennspiel sein

war ja nicht böse gemeinst sorry wenn du es falsch ausgefasst hast, aber jeder der schon etwas videospieel spielt kennt die GT Serie und weis auch dass es schon bei vorgänger die prologue version gab...

ne hast recht ich spiele noch nicht lange bin 36 und spiele seit meinem 5. lebensjahr mittlerweile auch mit meinem sohn (wurde ihm ja sozusagen von mir in die wiege gelegt) und hatte so ziemlich alles was es an videogames und kosnolen gab - denke das ist nicht so lange und ich bin unerfahren in dem bereich (-;

WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW

Seit deinem 5ten Lebensjahr spielst du mittlerweile mit deinem Sohn.

Allein dieser Satz gibt mir soviele Steilvorlagen aber ich belasse es mal dabei.

Also Mr God-Of-The-Gambler wenn du also so der Oberchecker bist schreib den anderen Usern keinen Müll als Antwort und mach jetzt mal keinen auf Ironie und Sarkasmus Troll :D

Und unerfahren hat nix mit fehlerhaften Antworten zu tun, wenn jemand keine Prologue Version von Gran Turismo kennt hat er keine Ahnung und du tischt ihm hier auf jeder Teil der GT Serie hatte nen Prologue Version ?

So das reicht mit OT :D

WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW

Seit deinem 5ten Lebensjahr spielst du mittlerweile mit deinem Sohn.

Allein dieser Satz gibt mir soviele Steilvorlagen aber ich belasse es mal dabei.

Also Mr God-Of-The-Gambler wenn du also so der Oberchecker bist schreib den anderen Usern keinen Müll als Antwort und mach jetzt mal keinen auf Ironie und Sarkasmus Troll :D

Und unerfahren hat nix mit fehlerhaften Antworten zu tun, wenn jemand keine Prologue Version von Gran Turismo kennt hat er keine Ahnung und du tischt ihm hier auf jeder Teil der GT Serie hatte nen Prologue Version ?

So das reicht mit OT :D

mann mann mann was regst du dich denn so auf bist in der pubertät oder hast was eingeworfen oder hat jemand furz gesagt weil du töne von dir gibst !?!?!?!

Ich habe ja geschrieben ich meinte es nicht böse !!!!

und vertippen kann man sich wohl oder ist das strafbar ??? - ich meine ich spiele seit seinem 5. lebensjahr auch mit meinem sohn

so egal schwamm drüber, blutdruck runter, beruhigen und friede finde ich oder ?

nicht ganz korrekt

es gab auch gran turismo 3 a spec (das war ja ähnlich der prlogue) und dann gab es bei einer fassung auch noch ein gt concept mit japanischen autos

Gran Turismo 3 a spec ist der volle Name der Vollversion.

Es gab danach noch weitere GT3 Version, die angesprochene Concept Version, die kam aber ein halbes Jahr nach dem rls von GT3.

nicht ganz korrekt

es gab auch gran turismo 3 a spec (das war ja ähnlich der prlogue) und dann gab es bei einer fassung auch noch ein gt concept mit japanischen autos

GT3 A-Spec eine Prologue?! Na ja. ;)
Es gab folgende "3er Teile" von der Reihe:

GT3 A-Spec (normale Vollversion)

GT Concept 2001 Tokyo
GT Concept 2002 Tokyo-Geneva
GT Concept 2002 Tokyo-Seoul

Die Concept-Teile enthalten kein GT-Modus, dafür eben wie der Name schon verrät die jeweiligen Concept Autos.

allgamer schrieb:
ob das schadensmodell wirklich kommt bin ichs ehr gespannt da es das noch nie gab bei der GT Serie - wäre ja eine richtige kleine sensation

das mit dem wetterwechsel finde ich heutzutage so un so pflicht und sollte bei jedem rennspiel sein

Polyphony Digital hat das Schadensmodell für GT5 jedenfalls fest eingeplant. Leider gibt es in diesem Zusammenhang bei bestimmten Herstellern Probleme mit der Lizens.
@Bob Andrews: Daraus folgt, am Ende werden nicht alle Autos einen Schadensmodell "bekommen". Aber bei dem riesigen Fuhrpark (ca. wie GT4) sollte es uns Recht sein. ;)

@relikt: Das könnte sicherlich auf vereinzelte Autos/Hersteller zutreffen wegen dem Lizensproblem. Alles andere wäre lächerlich, wenn die User dieses Feature erst freikaufen müssen.

@Nightmare: So hat er es sicherlich nicht gemeint. Cool bleiben. *g*

blubb :D *Friedenspfeife anmach*

Und besonders darüber freu Furz als Titulierung erhalten zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es in diesem Zusammenhang bei bestimmten Herstellern Probleme mit der Lizens.

Ham sie die ausrede immernoch? Sollte GT5 immer noch kein schadensmodell haben und die ätzenden reifengeräusche wie üblich direkt aus gt1 übernehmen, tu ich mir das spiel sicher nicht nochmal an.

Was ist an dem Schadensmodell so wichtig!? Mir geht es prinzipiell eher auf den Sack. Ich mag genau diese Mischung aus Arcade und Sim. Realistisches Fahrverhalten, was man erstmal meistern muss, aber keine krassen und demotivierenden Konsequenzen wenn es nicht klappt. Und das Auto sieht nach der ersten Kurve nicht aus wie kacke. Ich bin offiziell GEGEN ein Schadensmodell. :luxhello:

Was ist an dem Schadensmodell so wichtig!? Mir geht es prinzipiell eher auf den Sack. Ich mag genau diese Mischung aus Arcade und Sim. Realistisches Fahrverhalten, was man erstmal meistern muss, aber keine krassen und demotivierenden Konsequenzen wenn es nicht klappt. Und das Auto sieht nach der ersten Kurve nicht aus wie kacke. Ich bin offiziell GEGEN ein Schadensmodell. :luxhello:

Ich hab jetzt wirklich nichts anderes erwartet ;)

GT4 ist aber eine sim (oder will zumindestens eine sein).
Sich prinzipiell gegen ein schadensmodell auszusprechen ist natürlich wieder mal überaus bescheuert, da es sich in der regel einstellen bzw. deaktivieren lässt.

Was an einem schadensmodell wichtig ist erkläre ich dir jetzt sicher nicht, die frage ist warscheinlich eh nur da um ein paar punkte zu haben um ein bisschen widersprechen zu können, was ja zu deiner hauptbeschäftigung hier gehört ;)

Zurück
Oben