• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Baby, würdest du mal genauer lesen, dann würdest du sehen, dass ich schon vor vielen Postings geschrieben habe, dass ich ein deaktivierbares Schadensmodell ok finden würde...es hätte für mich eben nur keine Priorität. Logischerweise, da ich es wahrscheinlich sowieso deaktiveren würde. Ich denke da bspw. mit Grausen an die TOCA-Spiele.

Ja, trotzdem hast du mit der lächerlichen behauptung wieder mal ne unnötige diskussion vom zaun gebrochen, auch wenn du bald mal eingesehen hast stuss geredet zu haben.

Und mir ist ein spielerisches element wie ein schadensmodell eben wichtiger als das 532. perfekt ausmodellierte cockpit. Und man mir würde es schon reichen wenn die wagen nicht mehr aneinander apprallen wie flummis und das ätzende plopp geräusch machen.
Der titel ist optisch genial, hat spielerisch seinen charme, aber tritt seit jahren an der stelle. Seit gt1/2 das gleiche fahrmodell, die gleichen menüsounds, die gleichen reifengeräusche, die gleiche ki usw.

Du sagst das restliche spiel sollte nicht unter darunter leiden, dass zu viel zeit für ein schadensmodell draufgeht.
Aber GTs hauptproblem ist, dass es polyphonys höchste priorität ist, eine unnötig hohe anzahl an autos ins spiel zu integrieren.
DAS ist einen unverhältnismäßiger zeitaufwand den man lieber in die entwicklung einer ki und der weiteren verbesserung des spiels investieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, trotzdem hast du mit der lächerlichen behauptung wieder mal ne unnötige diskussion vom zaun gebrochen, auch wenn du bald mal eingesehen hast stuss geredet zu haben.

Nein, ich habe überhaupt keinen Stuss geredet. Meine Aussage bleibt doch nach wie vor bestehen und ist Ausdruck meines persönlichen Empfindens. Ich habe den Eindruck, dass du dich da etwas reinsteigerst.

Und mir ist ein spielerisches element wie ein schadensmodell eben wichtiger als das 532. perfekt ausmodellierte cockpit.

Das ist doch vollkommen legitim.
 
Nochmal bezüglich der Auto-Anzahl in GT5: Hab irgendwo gelesen, dass es diesmal "nur" 100-150 Wagen werden sollen (natürlich alle inkl. Cockpit). Ist also im Prinzip wie GT3 - der erste "Nextgen"-Teil hat mangels Zeit immer weniger Autos, beim nächsten wird dann traditionell fast das gleiche Spiel mit Unmengen weiterer Autos aufgewertet.

Btw, den Foto-Mode sollte man als eine der seltenen GT-Innovation schon erwähnen, sonst fällt mir allerdings auch nicht viel mehr ein.
 
Ja, wie gesagt das ist eben das Problem. Es wird einem im Wechselspiel immer das gleiche Spiel mit entweder stark verbesserter Grafik oder einer quantitativen Steigerung von Autos/Strecken angeboten, die dann aber grafisch eben nicht zwingend neue Maßstäbe setzt. Aber immerhin versuchen sie sich nun am überfälligen Online-Modus, muss nurnoch anständig laufen und ausreichend funktional sein...
 
Sony kommt halt nicht mehr hinterher, die sind so sehr damit beschäftigt MS mit ihrer 360 zu zerdrücken das sie alles mögliche tun. Sie wollen Spiele mit Exklusivverträgen (sind viele geplatzt) und sie entwickeln Spiele mit ach so toller Grafik wie GT5 (nur ist der Aufwand für die Autos zu hoch weswegen es weniger werden). Aber dennoch schaffen sie es nicht Reifenspuren oder wenigstens die Reifensounds zu überarbeiten. Also wirklich, sowas schimpft sich "Real Driving Simulator"? Wenn man es genau nimmt war GT noch nie realistisch, es kam nur nahe ran was damals kein Spiel konnte. Polyphony hat selber zugegeben das sogar GT1 damals und auch heute nicht realistisch ist, das schafft nunmal die PSX Hardware nicht. Heute hätten sie endlich die Möglichkeiten, aber nein, sie wollen einfach nicht vom Ursprung weg. Da bringt auch die beste Grafik nichts wenn der Inhalt ein und der selbe ist.
GT ist wirklich ein großes Stück trockenes Brot. Japaner haben es irgendwie nicht drauf Rennsimulationen zu programmieren. GT und GT2 waren damals ja ganz lustig, aber alle Autos oder alle Rennen bin ich sowieso nicht gefahren, das war mir einfach zuviel und langweilig erst recht. Da gabs keine Abswechslung. Auf der PS2 war GT3 einfach ne Wucht, aber nur von der Grafik, selbst das wurde einfach zu eintönig und auch zu langatmig, GT4 hat das nochmal überstiegen. 700 Autos sind einfach viel zu viel, und dazu sind ca. 100 Autos nichtmal wirklich Fahrbar sondern nur zum Sammeln da (ohne Onlinemodus kann ich die ja niemandem zeigen, wenn man sie wenigstens noch hätte verschönern können) und andere 400 Autos sind doppelt und dreifach da. Wozu brauch ich bitte 10 Versionen eines Skylines dessen Baujahr sich grade mal um 2 Jahre unterscheides? Dann kommen noch 10 weitere Skylines von früher und Concepts hinzu. Wenn man diesen ganzen Schnickschnack wegnimmt kommt man auf ca. 200 bis 300 Autos die auch wirklich unterschiedlich sind, sei es vom Hersteller oder vom Modell.
Und bis heute haben die es nicht geschafft in GT einen Lackierer einzubauen! Ich muss mir jedesmal ein neues Auto kaufen wenn ich eine andere Farbe will. Und sowas nennen die "realismus"? Aber wenigstens eine Autowäsche und einen Ölwechsel die solange dauern das ich wärenddessen eine Rauchen gehen kann. Aber von Lackierungen haben die Japaner nie was gehört, die kaufen sich wohl jedes Auto in 10 verschiedenen Farben -.-
Und was soll dann erst aus GT5 werden? Wenn es nur ca. 200 Autos werden die nicht umlackiert werden können, Reifen klingen wie der Elefant aus "Die Sendung mit der Maus" und von den 200 Autos ca. 100 doppelt und dreifache Automodelle sind mit einen Luftschlitz in der Motorhaube mehr und einem Spoiler weniger dort? Na dann sehe ich in GT5 absolut keine Konkurenz zu Forza 2 und Forza 3 kann ruhig kommen. Also bis jetzt ist GT5 nur eine Grafikdemo von GT4, mehr kann das Spiel auch nicht. Und die ach so tollen Boxenstops und die Garagen und Fotolocations können sie sich sonst wohin stecken, ich will Autos über schicke und fordernde Strecken fahren und mir nicht bei nem Evo10 einen runterholen -.-
 
Zitat Anfang:
Ein Schadensmodell wird es übrigens wieder nicht geben, denn nach Aussage Yamauchi´s wollen einige Hersteller ihre Autos nicht im demolierten Zustand sehen. Auch würde der Zeitaufwand für die Schadensmodelle den Zeitrahmen der Entwicklung endgültig sprengen. Auf die, nicht ganz unberechtigte, Frage, warum z.B. Forza 2 und PGR 3 ihre Autos zerknautschen und es geschafft haben diese Spiele in einem normalen zeitlichen Rahmen zu liefern, bleibt er eine Antwort schuldig. Zitat Ende

Was soll das für ein Rennspiel sein ???

OHNE SCHADENSMODELL :confused:
so ein Schwachsinn, und das in der Zeit von Forza, Burnout Paradise etc.

Aber die GTR-Serie ist ja mittlerweile berüchtigt dafür wichtige Details auszulassen, ich sage nur fehlende Bremspuren :bawling:
aber hauptsache 700 Wagen und alle Fiats, pardon Ferraris....:shake:

Das ist wie ein Flugsimulator ohne Wolken und Boden.

Aber sind wir gnädig, der stolze PS3 Besitzer muß ja auch irgendwas exklusiv
spielen dürfen und wenn es noch so unausgegoren ist
 
also ich kann die meinung voll und ganz nachvollziehen. so wirklich aus den puschen ist GT nie gekommen find ich. klar die waren meist immer mit der schönsten grafik dabei aber dann wurde es auch schon ziemlich ruhig.
die schönste grafik und massenweise autos bringen halt nicht den spielspaß an einem gescheiten autorennen. zumal die das wirklich simulation schimpfen wo selbst burnout teilweise mehr simulation bietet als GT. dort gehen die autos wenigstens kaputt wenn man wo anstößt. ^^
find das auch nicht wirklich berauschent wenn immer so viel auf massenweise autos gesetzt wird. war bei forza schon so. man hat ne riesen flugzeughalle voll mit autos und fahren kann man doch nur nen paar davon weil der rest müll ist. bin eh der meinung dass die mal lieber nur 20-30 autos in nen spiel packen sollten die in etwa die selben vorraussetzungen haben, damit für jeden geschmack was da ist und man nicht nen hässliches auto nehmen muss nur um mithalten zu können und dann lieber mal überlegen sollten 100 oder 200 strecken zu programmieren damit man auch länger was von hat.
 
Zitat: Ich könnte dich auch nerviger Fanboy nennen der Glück gehabt hat sich in einem 360-Nest niedergelassen zu haben.

oh Du missverstehst mich, die Welt ist groß genug für zwei
Platzhirsche unter den Spielekonsolen

Und die PS3 hat ja immerhin BLUUUEEE RAAAAY
und nen obergeilen Controller mit Bewegungssensor :addlja:

Außerdem ist sie flüsterleise piep piep...
 
Zitat: "Die PS3 hat wenn überhaupt Blu-ray und jetzt melde dich bitte freiwillig wieder ab. Bitte."

Oh ein PS3 Jünger, na dann werde ich mal die Samthandschuhe auspacken
p.s Bluuue Raaay, sag ich doch :lol:
 
Fakt ist daß die Entwickler höchstwarscheinlich mal wieder die chance vepasst einen richtigen Knaller auf die Beine zu stellen wie es das originale Gran Turismo damals war

Sicher, man kann sich streiten ob der Lackiermodus wirklich nötig ist.
Spaßig ist er allemal, vor allem wenn man online mit seinem selbst entworfenen Kunstwerk rumfährt,
ich persönlich finde solche Gimmicks gut, denn die machen die Atmosphäre aus :)

Aber ein Autorennspiel das Wert auf richtige Fahrphysik legt und
fotorealistische Grafik, also dem darf so ein Schnitzer mit Schadensmodell
einfach nicht passieren.:(
Da verzichte ich lieber auf 100 Autos weniger (wer will schon 6 Toyotas in seiner Garage haben die sich nur unmerklich unterscheiden)

Ein Rennspiel sollte mich unterhalten und nicht langweilen wie das in den
vorigen Teilen leider war:dozey:

Aber ich will das Spiel nicht gannz madig machen bevor ich es überhaupt gezockt habe. Die Vorab-Bilder sind immerhin schon atemberaubend
 
Zurück
Oben