Sony kommt halt nicht mehr hinterher, die sind so sehr damit beschäftigt MS mit ihrer 360 zu zerdrücken das sie alles mögliche tun. Sie wollen Spiele mit Exklusivverträgen (sind viele geplatzt) und sie entwickeln Spiele mit ach so toller Grafik wie GT5 (nur ist der Aufwand für die Autos zu hoch weswegen es weniger werden). Aber dennoch schaffen sie es nicht Reifenspuren oder wenigstens die Reifensounds zu überarbeiten. Also wirklich, sowas schimpft sich "Real Driving Simulator"? Wenn man es genau nimmt war GT noch nie realistisch, es kam nur nahe ran was damals kein Spiel konnte. Polyphony hat selber zugegeben das sogar GT1 damals und auch heute nicht realistisch ist, das schafft nunmal die PSX Hardware nicht. Heute hätten sie endlich die Möglichkeiten, aber nein, sie wollen einfach nicht vom Ursprung weg. Da bringt auch die beste Grafik nichts wenn der Inhalt ein und der selbe ist.
GT ist wirklich ein großes Stück trockenes Brot. Japaner haben es irgendwie nicht drauf Rennsimulationen zu programmieren. GT und GT2 waren damals ja ganz lustig, aber alle Autos oder alle Rennen bin ich sowieso nicht gefahren, das war mir einfach zuviel und langweilig erst recht. Da gabs keine Abswechslung. Auf der PS2 war GT3 einfach ne Wucht, aber nur von der Grafik, selbst das wurde einfach zu eintönig und auch zu langatmig, GT4 hat das nochmal überstiegen. 700 Autos sind einfach viel zu viel, und dazu sind ca. 100 Autos nichtmal wirklich Fahrbar sondern nur zum Sammeln da (ohne Onlinemodus kann ich die ja niemandem zeigen, wenn man sie wenigstens noch hätte verschönern können) und andere 400 Autos sind doppelt und dreifach da. Wozu brauch ich bitte 10 Versionen eines Skylines dessen Baujahr sich grade mal um 2 Jahre unterscheides? Dann kommen noch 10 weitere Skylines von früher und Concepts hinzu. Wenn man diesen ganzen Schnickschnack wegnimmt kommt man auf ca. 200 bis 300 Autos die auch wirklich unterschiedlich sind, sei es vom Hersteller oder vom Modell.
Und bis heute haben die es nicht geschafft in GT einen Lackierer einzubauen! Ich muss mir jedesmal ein neues Auto kaufen wenn ich eine andere Farbe will. Und sowas nennen die "realismus"? Aber wenigstens eine Autowäsche und einen Ölwechsel die solange dauern das ich wärenddessen eine Rauchen gehen kann. Aber von Lackierungen haben die Japaner nie was gehört, die kaufen sich wohl jedes Auto in 10 verschiedenen Farben -.-
Und was soll dann erst aus GT5 werden? Wenn es nur ca. 200 Autos werden die nicht umlackiert werden können, Reifen klingen wie der Elefant aus "Die Sendung mit der Maus" und von den 200 Autos ca. 100 doppelt und dreifache Automodelle sind mit einen Luftschlitz in der Motorhaube mehr und einem Spoiler weniger dort? Na dann sehe ich in GT5 absolut keine Konkurenz zu Forza 2 und Forza 3 kann ruhig kommen. Also bis jetzt ist GT5 nur eine Grafikdemo von GT4, mehr kann das Spiel auch nicht. Und die ach so tollen Boxenstops und die Garagen und Fotolocations können sie sich sonst wohin stecken, ich will Autos über schicke und fordernde Strecken fahren und mir nicht bei nem Evo10 einen runterholen -.-