• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Ich finde Schaltwippen auch viel besser. Haben doch inzwischen selbst Autos wie Audi, BMW und co. (in der Zusatzausstattung), oder? Also ich will später definitiv mal ein Auto haben, was sowas hat.

@Bonsai: Nur weil das DFGT kein Kupplungspedal hat, muss das nicht heißen, dass GT5 darauf verzichtet. Selbst Forza 3 unterstützt das und da gibt es auf der 360 NUR das Turbo S von Fanatec was sowas hat.


@pete: Ach btw. das wireless racing wheel funktioniert am PC nicht mit ForceFeedback, weil MS einfach schlampt und keinen neuen Treiber nachliefern will. Aber du hast doch PS3 und nen Leistungsfähigen PC, daher wär es doch eh praktisch, wenn du dir gleich ein Lenkrad holst, was auf den beiden Systemen läuft. Inzwischen funktioniert sogar das DFGT offiziell am PC, das war bei Dirt2 noch nicht der Fall, da musste man sich die Unterstützung noch selbst zusammen fummeln.
 
woher weisst du, dass GT5 keine Kupplung unterstützt?:confused:
Nur weil das alte GT Force keine Kupplungspedale hat?

Ich bin davon ausgegangen, dass das auf dem Bild das neue GT Lenkrad ist. Deswegen bin ich (vermutlich verfrueht) davon ausgegangen, dass GT5 keine Kupplung hat. Sollte ich mich geirrt haben umso besser.
 
zum Wetter::eek: :sabber:

1:34
Now, we are onto the in-game weather changes. The game has a dynamic weather system. So weather temp, pressure and humidity changes. Surface changes also change along with the weather! Thursday September 16, 2010

1:35
The weather conditions are randomized. You will get a real forecast, but it will only be a guideline. Thursday September 16, 2010 1:35

1:37
If it is wet, you'll be exposed to water sprays from the cars in front of you. Thursday September 16, 2010 1:37

1:37
The weather system is only used for tracks you want to use for endurance races. Thursday September 16, 2010 1:37

1:37
The courses you create in the course maker will be compatible with this. Thursday September 16, 2010 1:37

1:37
Now they are showing a trailer of the weather mode. Lots of snow! Thursday September 16, 2010 1:37

1:38
Slick rainy streets. Thursday September 16, 2010 1:38

1:38
You think GT5 has great looking cars? This is great looking weather! Thursday September 16, 2010 1:38

1:38
Now, driving at night -- during the day, dusk and dawn.

Einfach nur Wow!
 
:sabber:

Das macht schon einen sehr geilen Eindruck, alleine in Sachen Abwechselung werden sie Forza schonmal klar ausstechen. Man muss auch anerkennen das sie so ziemlich alle Versprechen anscheinend halten und nicht nur einfach Unmengen an Autos und teils überflüssigen Details reinklatschen.
Ansonsten muss man halt noch sehen wie gut Physik/KI etc. passen, eventuell gibt es ja noch ein richtiges Happy End für mich nach dem ganzen Chaos.
 
Krasses Spiel, alles was man bemängeln kann ist wirklich auf sehr hohem Niveau anzusiedeln. So zB der Staub hinter den Autos bei den Rally Rennen. Ansonsten top und Pflicht für nen PS3 Besitzer imho.
 
Ansonsten muss man halt noch sehen wie gut Physik/KI etc. passen, eventuell gibt es ja noch ein richtiges Happy End für mich nach dem ganzen Chaos.
Jo, und genau darum geht's mir (AI und Physik/Handling). Das Handling muss sich endlich "echt" anfühlen, die Autos müssen eine "spürbare" Physik und Gewicht haben. Ich werd's mir sowieso wieder kaufen, aber darauf bin ich echt gespannt. Darauf kommt's an - das Drumherum ist bei GT sowieso immer top (auch wenn sie dieses Mal deutlich mehr Neuerungen drin haben als in GT2-4 zusammen).
 
Zurück
Oben