• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Thx an das Radio und Alex. Dann werde ich mich nach dem G25 umsehen.

Wegen dem Rennsitz: lass´ hören :D
Schließlich werde ich viel Zeit darauf verbringen.

Playseats Evolution. Die sind sehr gut verarbeitet, perfekt auf das G25/G27 vorbereitet und selbst nach langen Sessions noch sau bequem. Ich sitze in der Regel zum normalen Zocken auch in dem Sitz drin.

http://playseat.com/shop/de/playseats-evolution.html
http://playseat.com/shop/de/playseats-alcantara.html

Ich habe die Alcantara Variante (mit dem G25, in der Abbildung ist das G27):
[IMG]


Wichtig: Wenn du dir einen bestellst, dann nicht den Gearshift-Holder vergessen.:znaika:
 
o man, so nen playseat mit lenkrad wär schon ein traum. aber in meinem wohnzimmer ist dafür kein platz und wenn ich an die kosten denk sehe ich jetzt schon wie meine freundin mir die eier abhackt :zahn:

ich werd wohl ein joypad zocker bleiben, lenkrad wär schon was feines aber ohne playseat wüsste ich auch nicht wie ich gescheit damit zocken sollte.

viel spaß an die die sowas haben, da bin ich richtig neidisch drauf.
 
Das mag sich echt bloede anhoeren. Aber bei GT3 hatte ich mein Lenkrad aufs Buegelbrett geschraubt und das funktionierte tadellos. Bei FM3 hingegen hat es nicht so gut geklappt, weil das FF des MS Lenkrades im Vergleich zum Logitech einfach zu stark war. Einfach mal testen.
 
Autsch, für einen verknorksten Schwaben eine ganze Menge Geld. Da ich aber immer den Nutzen der Kohle vorziehe werde ich ernsthaft drüber nachdenken. Oder ich fahre rüber zu Alex ins schöne Badener Land und mache eine Probefahrt :ja:
 
Gabs eigentlich irgendwo GT5 in 3D + Headtracking? Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, hab aber auf Anhieb nichts gefunden.
 
Nicht in den falschen Hals bekommen. Sowohl bei FM3, wie auch bei GT5 sieht der Lack teilweise leider wirklich schrottig aus. Leider. Der Murcielago und der Alfa in den Bildern, die Du gepostet hast seien da als Beispiel genannt. Fuer mich ehrlich gesagt ein wenig unverstaendlich. Ich wuerde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn nicht wuesste wovon ich spreche. Das geht besser. Stichwort Fresnel. (Aber das hatte ich damals auch schon im FM3 Thread geschrieben)

Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend. Wird aber in der Form garantiert nur im Photomode zu sehen sein.
 
Also ich kann deine Kritik am Lack nicht nachvollziehen, kann aber mit deinen Fachbegriffen auch nichts anfangen.;)

Die 2, die du genannt hast glänzen nicht so wie die anderen. Beim 1. liegts imo an den Lichtverhältnissen, beim Murcielago an matter Lackierung (?).
 
[digi];973162 schrieb:
ich schätz aber nur im fotomodus oder?

Im Photomodus werden die Shots, wenn man zufrieden mit ihnen ist, auf 18 Megapixel hochgerendert, wenn man sie speichert. Die Details sieht man in der Form erst im Ergebnis, da die normale Auflösung, in der GT5 läuft (1080P) solch einen Detailreichtum gar nicht darstellen kann.
 
Schau Dir mal einen Autolack draussen vor der Tuer an. Die Reflektionen sind niemals komplett gleichmaessig. Sondern die Intensitaet der Reflektionen haengt vom Blickwinkel auf die Oberflaeche ab. Fresnel war (ich glaube) ein franzoesischer Mathematiker oder Physiker der eine mathematische Formel geschrieben hat, die das beschreibt. Deswegen heisst ein Shader, der das abbildet Fresnel Shader. Hoffe geholfen zu haben :)
 
Zurück
Oben