• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Thx an das Radio und Alex. Dann werde ich mich nach dem G25 umsehen.
Hats du dir das G25 inzwischen gekauft?

Ich werde mir jetzt wohl das Logitech Driving Force GT holen:

[IMG]

Reicht vollkommen für meine Ansprüche: Force Feedback und Schaltwippen. Und nur für ein Spiel (F1 2010) brauche ich nicht unbedingt ein Luxus-Lenkrad. Bei Cyberport.de gibt's das inklusive Versandkosten für 80 Euro.
 
Noch nicht. Ist aber auf der Liste. Ich werde die Wheels dann bei Erscheinen von GT5 abklappern und dann eines kaufen. Da gibts ein völlig geniales und überteuertes Porsche Lenkrad...
 
Lenkrad ist schon cool, leider habe ich keinen Platz. Mit Lenkrad macht es auch Spaß bzw. es ist Pflicht mit manueller Schaltung zu fahren, das finde ich am Controller z.B. ätzend.
 
Lenkrad ist schon cool, leider habe ich keinen Platz.

Ich hab mir das wireless racing wheel von Microsoft gekauft und dazu noch einen Wheelstand Pro bestellt. Der kostet zwar auch noch mal ca. 115€, aber damit hab ich dann nen festen Stand und ich kann den ganzen kram dann zusammenfalten und irgendwo in ne Ecke stellen.
[IMG]

Sowas gibt es auch von Fanatec, kostet ungefähr gleich viel.
Das sündhaft teure Turbo S Wheel von Fanatec ist übrigens auch mit der 360 kompatibel und wird afaik vollumfänglich von Forza 3 unterstützt.

Das G25 gibt es btw. gar nicht mehr, wurde durch das G27 abgelöst.

Achja, hier gibt es noch den Lenkrad-Thread :zahn: :
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=30572&highlight=Lenkrad
 
Ne, ne Gangschaltung hat es nicht (ist das denn ne richitge bei dem DFGT? :confused: ), dafür aber ordentliche Schaltwippen. Das einzige noch zu gebrauchende Lenkrad gab es sonst noch von Logitech, aber das hatte auch keine Gangschaltung und noch nicht mal FF.
Bei der 360 heißt es also MS-Wheel oder Fanatec. Und selbst das MS Wheel musste ich mir im UK-Store von Microsoft bestellen, da es das hier auch nirgendwo mehr neu zu kaufen gibt.
 
Das MS Wheel hat nur Schaltwippen. An halbwegs wertigen Sachen gibts afaik keine 360 kompatiblen Alternativen sonst. War ja auch bei Forza ein ziemliches Geschrei darum weil der Fanatec Kram a) ziemlich ins Geld geht und b) zumindest ursprünglich in recht geringer Stückzahl vorhanden war.

edit - Burns war schneller. :D
Jo von Logitech gibts wohl noch ein recht altes Billigmodell, ansonsten haben die keine MS Lizenz.
 
Was will man denn mit einer richtigen Gangschaltung? :confused: Schaltwippen reichen doch vollkommen aus und sind eh besser.
 
Zurück
Oben