• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

:sabber:

wow, allen unkenrufen zum trotz schein polyphony doch die allermeisten versprechungen zu halten. so gespannt war ich auf ne rennsim noch nie.

Jup. Sieht wirklich danach aus, als haette man nach dem jahrelangen Rumgefasel und Verbalgepose wirlich vor Wort zu halten. Jetzt muss nur die KI und die Physik noch passen.

Das NASCAR-Video sieht klasse aus. Wie der Hendrick-Express am Ende vorbeizieht :sabber:

Aber nur 8 Fahrer auf der Strecke, die noch nicht mal richtige Namen haben, und zwei Runden? Das ist hoffentlich nicht der Standard. Wäre ganz schwach.

Das NASCAR-Video sieht klasse aus. Wie der Hendrick-Express am Ende vorbeizieht :sabber:

Aber nur 8 Fahrer auf der Strecke, die noch nicht mal richtige Namen haben, und zwei Runden? Das ist hoffentlich nicht der Standard. Wäre ganz schwach.
16 Fahrer sind es auf jeden Fall (Maximale Anzahl für Off- und Onlinerennen) und die 2 Runden wegen Arcade Modus im Messe Demo.

Die Fahrphysik ist nach allen zu lesenden Eindrücken (Online und Offline) über jeden Zweifel erhaben bzw. referenzverdächtig.

Schön geschriebener Artikel:

http://uk.ps3.ign.com/articles/112/1121201p1.html

2 interessante Auszüge daraus:
In showing off the Sebastian Loeb Rally segment, Yamauchi demoed one of its coolest features: randomly generated special stages. Each time you race in this game type, the system auto-generates the rally course on the fly. That means it's a completely different experience each time you race, but it doesn't mean you'll lose your trusty navigator. Just like a real rally, you'll be hearing the turn distances and grades in your ear as you make your way from point to point, even though the track was randomly generated.
Das finde ich ziemlich abgefahren / genial.
The game's weather system is also auto-generated (on endurance-based and custom tracks only) based on a trio of interacting factors: humidity, temperature and pressure. The combination of those three elements can result in fog, rain, snow or a clear day. Yamauchi said the team cannot even impose specific weather conditions on a particular race but merely suggest them by creating cloudy weather, for example. From there, the system takes over to create weather on the fly. It's an impressive feat that I'll probably love until I have to drive in the rain.
OK, jetzt erklärt sich auch, warum die Wettervorhersagen für die Rennen auch falsch sein können.

In showing off the Sebastian Loeb Rally segment, Yamauchi demoed one of its coolest features: randomly generated special stages. Each time you race in this game type, the system auto-generates the rally course on the fly. That means it's a completely different experience each time you race, but it doesn't mean you'll lose your trusty navigator. Just like a real rally, you'll be hearing the turn distances and grades in your ear as you make your way from point to point, even though the track was randomly generated.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

WANT!

Nascar ist ne nette Dreingabe die man in GT5 machen kann, aber mit Sicherheit nicht machen muss. Das Polyphony hier keine vollumfängliche Nascar Serie reinpackt, liegt imo nicht nur daran, dass es technisch einfach nicht möglich gewesen wäre, 30-40 Autos in 60fps darzustellen, ohne die Grafik merklich zurückschrauben zu müssen, sondern auch am eigentlichen Konzept der Serie.
Es gibt einen GT Typischen Kern, der ganz umgesetzt ("normale" Rennen mit "normalen" Aurtos) wird und nebenher wie du schon angedeutet hast, ein paar Möglichkeiten Abseits wie Nascar oder Rally oder Karts.... usw. GT vorzuwerfen, dass der Kern nur halb umgesetzt ist, kann man dem Spiel nun wahrlich nicht vorwerfen.
Gerade diese Abwechslung bei GT macht mir wiederum mehr Spaß als ein reiner "Core"-Racer, der sich auf eine Disziplin konzentriert.

Ist mir z.B. bei NFS Shift so gegangen, dass ich dort schnell gelangweilt war, weil es keine richtige Abwechslung gab.
Dirt 2 z.B. bietet zwar viel Abechslung, ist mir aber wiederum im "Core" viel zu seicht geworden, da man hier ja nur alle paar Strecken richtiges Point to Point Rally fährt.

Das ist mit einer der Gründe, warum ich z.B. beim neuen F1 noch zögere...mal abwarten, bis hier die ersten Hypeerfahrungsberichte kommen, dann werde ich auch da wahrscheinlich mal wieder schwach.;)

Edit: das muss hier nochmal rein :D
[IMG]http://i52.tinypic.com/6e408l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grid und Dirt hab ich mit der Abwechslung auch überhaupt kein Problem, weil die deutlich arcadiger ausgelegt sind als F1 und GT5. Fahren->Spaß.
GT5 ist allerdings ne Simulation und da frag ich mich dann schon, ob so ein bisschen NASCAR, ein bisschen WRC, ein bisschen Kart nicht vielleicht vom wesentlichen ablenken. Der Kern wird sicher stimmen, war ja auch ewig lange in Entwicklung und hat viel Geld verschlungen, aber vielleicht hätte man diesen Kern so schon früher veröffentlichen können und die anderen Serien per DLC nachliefert oder eigentständige und vollwertige Spiele draus macht.
NASCAR wird sich bestimmt sehr gut spielen, mit Sicherheit deutlich besser als das was EA da immer rausgebracht hat, aber irgendwo ist es dann doch unbefriedigend, wenn es (verständlicherweise), nicht komplett umgesetzt ist.

Ich finds eigentlich genau mein Ding. Die gefühlten 5 Strecken bei Dirt und Grid haben mich genervt ohne Ende. Und hatte man dann Europa, Japan und die USA alles gefahren, gabs noch nen Weltcup, wo man ein 10. Mal auf den selben 5 Strecken fahren musste. WTF.

Abwechslung ftw!

Zurück
Oben