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Gran Turismo 5

Der Lichtwechsel sieht fantastisch aus!
Dynamisches Wetter gibts immernoch nicht oder? Gibts überhaupt unterschiedliche Wetterverhältnisse?
 
Gran Turismo 5 - Alle Details zur Collectors Edition
Nach einer langen Warterei bekam die spektakuläre Rennsimulation Gran Turismo 5 endlich ein Releasedatum auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Sony spendiert. Das schier endlose Projekt erscheint in den USA am 02. November 2010 - für Europa wird ein zeitnaher Release vermutet.

Die Collectors Edition ist vollgepackt mit feinen Goodies für den wahren Autofan. Ein exklusives 1:43 Modell von Nissan GT-R Spec V, ein 300-seitiger Auto-Guide, ein GT Schlüsselanhänger für euren Ferrari in der Garage und ein Download-Code für fünf Autos zum Download. Abgerundet wird die Collector’s Edition durch ein nummerierte Zertifikat. Alles verpackt in einer hochqualitativen Verpackung – und das alles für 99 Euro.

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Das Modell des 2009 Nissan GT-R Spec V wurde speziell für Gran Turismo von Polyphony Digital designed und von Kyosho, dem Meister für Sammler-Modelle selbst, produziert. Kyosho ist verantwortlich für einige der besten Sammler-Modellautos der letzten 20 Jahre. Der 300-seitige Auto-Guide ist ein Must-Read für jeden GT Fan. Polyphony Digital hat hier ein Kompendium über die Geschichte der Automobilie, der Fahrstile, Profi-Fahrtipps und Tuning-How-To’s erschaffen und darüberhinaus findet ihr auch jeder Menge Daten über Gran Turismo 5 selbst. Ihr könnt sicher sein – die Collector’s Edition ist streng limitiert also solltet ihr so schnell wie möglich eure Vorbestellungen erledigen wenn ihr sichergehen wollt, die Edition auch zu bekommen!

Im Vorbesteller Programm zu Gran Turismo 5 erwarten euch ebenso jede Menge exklusiver und atemberaubender In-Game Autos wie zb. der Mercedes-Benz SLS AMG, dr Nissan GT-R GT500, der McLaren F1 und mehr. Jedes der Autos verfügt über eine exklusive und stylische Gran Turismo “Stealth” Lackierung die speziell dafür von Polyphony Digital entworfen wurde. Die Autos werden auch über spezielle Performance-Upgrades verfügen die nur den Vorbestellern zugänglich sein werden. Vorbestellungs-Programme werden in Kürze bei teilnehmenden Händlern zur Standard- und Collector’s Edition verfügbar sein.

Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/e3-2010/14846-gran-turismo-5-alle-details-zur-collectors-edition.html

Ok, die muss ich haben. :love: Für die gebotenen Inhalte ist der Mehrpreis imo sehr angemessen.
 
Zum Glück habe ich es mir abgewöhnt CEs zu kaufen, enden hier eh als Staubfänger. ;)

Mich nervt es aber weiterhin, dass man als normaler Käufer bei keinem Game mehr den vollen Content bekommt. Ganz ganz schlimme Entwicklung, wobei das mit 5 Autos ja noch im Rahmen ist.
 
Hands on: http://www.eurogamer.net/articles/gran-turismo-5-e3-2010-hands-on

kurze Zusammenfassung:

  • Over 800 of the cars will be “standard”, the majority of which have been brought from previous GT titles. Despite the nomenclature, they still look great – all of the classic “muscle cars” we saw in the latest batch of screenshots are all “standard”. However, according to the article, standard cars “won’t have interiors”.
  • There are 200 “premium” cars which “take the final count past the 1000 mark”. In addition to highly detailed interiors, the undersides of the cars have also been modeled and will be visible when the car is flipping through the air thanks to the new physics engine.
  • There will be 9 NASCAR models available, and you will be able to race by NASCAR’s specific rules. The article describes the NASCAR crashes as “truly epic” yet still “artful in Yamacuhi’s universe”.
  • Each individual circuit can take as long as two and a half years to build.
  • The new Photo Travel mode – where you take a car to a picturesque location other than a race track – now allows you to virtually walk around the environment to help you get the best angle.
  • Online community features include a “BBS, personal logs, mail, and something called My Lounge”. You will be able to monitor your friend’s progress, set up private races with them, and spectate on live online races that are already underway from any camera angle, while focusing on any player’s car that you want.
  • The combination of 3D visuals and head-tracking with the PS Eye was described as “astonishing”.
Verdammt dann brauche ich ja auch noch eine PS Eye.:lol: Das Feature ist bis jetzt total an mir vorbei gegangen.
 
Wow, 9 Nascar-Models :dozey:

Die beziehen sich nur auf die E³ Build:

The effusively polite CEO of Polyphony Digital, Kazunori Yamauchi, insists: He should’ve made Gran Turismo 5 for the PlayStation 4.

Gran Turismo 5 will be revealed in full detail at GamesCom in August. But that doesn’t mean Polyphony didn’t show up at E3 with a raft of details to share with incredibly patient fans who’ve been waiting a long time for the Sony exclusive.

In a small private room, Kazunori shared those details with us.

There are over 1,000 cars in Gran Turismo, more than 800 standard cars and over 200 premium cars. These include the vast majority of cars in all previous Gran Turismo games, including GT for the PSP.

All cars include physics-based damage modelling and will suffer from body scratches, dents and dirt.

Premium cars have been designed in absolutely painstaking detail: In addition to the standard damage modelling and exterior deterioration, these cars have been built so that they can come apart panel by panel. Their interiors can be navigated. Due to the inclusion of rolling physics, the undersides of all premium cars have also been lovingly replicated. It’s here that Kazunori insists that he’s found the PS3’s limitations.

Nascar is a significant E3 demo feature. It includes nine cars on the showroom floor, with more being prepared for the game’s full release.

In the world of racing, “Nascar rules are as different as football and American football,” Kazunori explains via his translator. Gran Turismo replicates Nascar’s rules precisely.

A series of new tracks have been unveiled today. Madrid took Polyphony two years to make. It recreates central Madrid in detail (expect to hear that phrase often). Toscana is a dirt track. Rome Circuit returns from GT3, but its layout is completely different. Top Gear fans will be happy to know that the show’s test circuit is also recreated. Kazunori notes that its wide, flat nature makes it very difficult to drive and that its intersections make collisions a very real possibility. Le Mans Sarthe, the latest 2009 layout, is here. Nurburgring was built from scratch to represent a 24-hour race. It is a complete replication, including all the existing road surface graffiti, sans profanity.

GT4’s photo mode returns, including photo race and photo travel. Three scenes have been introduced at E3, Tokyo, Japan; San Galgano, Italy; Red Bull hangar, Austria.

We took a look at Gion, Tokyo and the abbey of San Galgano. As you’re queuing your photo, scrolling text across the bottom of the screen provides information on the location.

Gran Turismo 5 finally has a complete online system. Polyphony were especially eager to share details about My Lounge, a “living room” lobby where you can meet with friends, race, enter spectator mode, chat with friends or free run. Every user will have their own lounge where you can visit them.

Gran Turismo 5 is available in stereoscopic 3D and includes a face-tracker that will allow you to glance at wing mirrors and so on. Both of these features are optional and can be used separately.

A day/night cycle has been announced and is best demonstrated on the new Toscana track.

Also announced is a raft of enhanced effects. High and low beams have been added for night driving. Smoke illumination is in and working (headlights and tail light illuminate dust and other particles). Collision sparks are here. Kicking up debris such as grass and pebbles is functioning.
http://www.gameplanet.co.nz/playstation/games/159555/previews/135103.Gran-Turismo-5/

[IMG]
 
Das mit den 200 "Premium"- plus 800 Fail-Autos finde ich etwas peinlich. 200 Autos, die dafür aber vernünftig, wären imo auch völlig ausreichend. Aber man braucht ja eine Superlativ-Zahl. :rolleyes:
Aber okay, man kann natürlich argumentieren, dass die 800 Autos einfach ein Bonus sind.

Die Tag- und Nachtwechsel finde ich sehr beeindruckend - ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die drin sind. Weiß man, ob das auf bestimmte Strecken oder Rennklassen (z.B. Rally und Le Mans/Nürburgring) beschränkt ist oder Strecken/Klassen drin ist?

Gibt es für die 200 "Premium"-Autos auch nur das Banal-Schadensmodell (= Kratzer- und Beulentexturen)?

Der Dreher und Einschlag in dem GIF sehen sehr geil aus. Aber auch da fällt es wieder auf: Keine Reifenspuren! Ich kann einfach nicht fassen, wieso sie das bei dem ganzen Perfektionismus nicht einbauen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass nur Beulentexturen verwendet werden?
Ich hab schon Videos gesehen, da sind ganze Türen, Motorhaube oder Stoßstange abgeflogen.
 
Mir ist das ganze immer noch ziemlich unsympathisch, Standart Autos, Premium Autos, tralala - was ein gemachs...
Tageszeitenwechsel/Nachtrennen sind bis jetzt auch nur auf 2 Strecken bestätigt, mit Wetter wars wohl nix. Dann noch die neue Physik an der man für Polyphony Verhältnisse nicht sonderlich lang gearbeitet hat, ich bin da noch ziemlich skeptisch.
Wird Zeit das mehr Details kommen und am besten ne Aussagekräftige Demo vorm Release.
 
Sie werden es bestimmt verbocken. :(

Das Regelwerk ist eine Sache, aber 43 Autos auf der Strecke, alle Fahrer und Kurse, Chase for the Cup etc., wird es wahrscheinlich nicht alles geben.

Afaik gibts da auch nicht mehr als die sonst maximal 16 Autos gleichzeitig und man wird wohl ne handvoll Strecken erwarten können. Inwieweit Regeln etc. implementiert sind wird man dann sehen.
Das war aber alles von Anfang an klar - nett das die Lizenz drin ist und als Nascar Fan wird man hier eher glücklich als mit Forza, eine richtige Nascar Sim wird es aber genauso wenig wie ne vernünftige Rallyesim.
 
Wieder einmal das typische PD Marketing BlaBlaBla, das wir nun schon seit ueber (gefuehlten) 17 Jahren hoeren. Dazu der "Premium Car" Scheiss. Yamauchis Verarsche geht weiter. Nur noch peinlich.

Ernsthaft: Wenn er die tollen Unterboeden anpreist, die man sehen kann wenn sich die Karre ueberschlaegt, habe ich jegliche Hoffnung in Sachen Gameplay hiermit entgueltig aufgegeben.

UNTERBOEDEN? :shake:
 
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