• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 5

Na, jetzt muss doch der Einwand kommen, dass man sich doch auf die Strecke fokussiert, nicht auf die Vegetation. Oder gilt das nur für Forza ;)?

Ausserdem dachte ich, dass F3 schon irgendwie alle Abarten des Rings drin hat? Naja.. PR halt :D Warten wir es ab, und entweder wir spielen es alle wie bekloppt (und Millionen anderer auch) und PD wird bei dem Erfolg auch next time nichts ändern und dann 2015 GT6 mit neuen Autos rausbringen, oder wir können alle Zusammen die Japaner mit einem Haufen selbstgemachter Marmelade und Mett bewerfen.
 
Na, jetzt muss doch der Einwand kommen, dass man sich doch auf die Strecke fokussiert, nicht auf die Vegetation. Oder gilt das nur für Forza ;)?
Ich hab das nie geschrieben. :)
Forza (oder erst recht PGR z.B.) hat eigentlich schon seit Teil 1 immer deutlich mehr Polygone für die Strecken verbraten, nicht nur die Bäume. Unter dem Strich sieht GT aber nach wie vor realistischer aus, die Japaner setzen eben mehr auf den Gesamteindruck und tricksen dabei sehr gut. So fallen selbst die peinlichen Bäume auf der Nordschleife im Spiel den meisten Spielern nicht negativ auf, dafür sehen aber z.B. die Autos nahezu perfekt aus.
 
Ausserdem dachte ich, dass F3 schon irgendwie alle Abarten des Rings drin hat?

Ne bei Forza gibts doch nur die normale Nordschleife und per DLC die GP-Strecke. Was noch fehlt ist die Kombination aus beiden Strecken die dann wohl der 24h Strecke entsprechen würde. Aber selbst da ist GT5 nicht das erste Spiel, das gabs schon bei PGR3+4...ob auch schon beim zweiten Teil weiß ich nicht mehr.

Ansonsten sieht das Spiel auf den PR-Shots wie immer bombig aus, wieso man die peinlichen Baumkreuze aber aus der Vogelperspektive offenbaren muss ist mir ein Rätsel...
 
Na, jetzt muss doch der Einwand kommen, dass man sich doch auf die Strecke fokussiert, nicht auf die Vegetation. Oder gilt das nur für Forza ;)?

Gibts Bremsspuren auf der Strecke? Bin nicht mehr ganz fit wie der Stand von GT ist. Früher haben sie ja leider darauf verzichtet. Finde sowas gehört einfach zu nem Rennspiel. Ist doch IMHO kein Hexenwerk nen bissel Gummi auf den Asphalt zu zaubern bei der Rechenpower.
 
in prologue und der letzten demo gab es keine bremsspuren, außer beim spieler in der unterhose vielleicht.:znaika:
 
Ich warte lieber darauf, dass du einen Verriss zu GT5 schreibst. Oder gilt DAS nur für Forza? ;)

Forca hatte ich nicht verrissen, im Gegenteil. Ich fand halt nur, dass GT- Spiele im Allg. ein wenig öde sind. Und die Bäume fand ich hässlich. Siehe da, GT und Forza teilen sich also zwei Kritikpunkte, einen wichtigen und einen unwichtigen. Und GT4 hab ich nie gespielt, weil mich das schon einwenig angeödet hat ;)

@ Relik Aye, ich glaube, ich habs mit PGR4 verwechselt, da gibts ja alle Modi des Nürnburg-Ringes.
 
Wenn auf der E³ nicht mal ein fester, definitiver Termin kommt (und zwar nicht nur für Japan) machen sie sich entgültig komplett lächerlich, mehr fällt mir dazu momentan nicht mehr ein.
 
die können doch garnicht soviel verkaufen um die bisher aufgebrachten entwicklungsgelder wieder reinzuholen?:confused:
 
Wieso? Laut einem Interview soll es wohl ca. 60 Mio. gekostet haben, dazu kommen dann später natürlich noch Werbekosten.

Aber gleichzeitig hat man ja schon über 3 Mio. mal die Prologue Version verkauft.
 
jo durch den Prolog sind die Entwicklungskosten eigentlich schon wieder komplett eingespielt worden
 
Zurück
Oben