@Relikt
Ich glaube in Deiner Antwort und Einschätzung hinsichtlich der japanischen Eigenheiten liegts Du näher an der Wahrheit als Du mit dem Post geplant hattest
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Ich glaube (keine Fachmeinung, nur meine eigene), dass die Japaner mehr "Künstler" und weniger Industriearbeiter sind. Im Westen sind die Major-Publisher eine Industrie, mit eben diesen Powerpoint-Charts und Quartalsplänen. Das ist nicht unbedingt etwas positives.
In Japan ist eben dieser Respekt vor "großen" Namen gegeben. Guckt Euch doch mal auch in der Presse um? Der Mario-Erfinder, Kojima, Yama... der GT-Macher.. die gesamte Branche kennt diese Namen, und sogar die Konsumenten. Das sind "Helden" und genau diesen Respekt haben sie. Wenn auch nicht immer verdient, who cares.
Wenn also einer dieser "Künstler" meint in einem Wahn von Perfektionismus jedem Auto so viele Polygone wie der gesamte Film Avatar zu spendieren, wird kaum ein Publisher da Druck machen und den eigenen Helden demontieren. Man "respektiert" und vertraut eben.
Natürlich sind die Strukturen in Japan professionell, aber eben auch von diesen "Persönlichkeiten" geprägt, im Westen sind es eher "Marken", die zählen.
Es ist seine Firma, er hat eine fixe Idee und bisher gab ihm der Erfolg recht. Ob es so bleiben wird, ob GT5 die Erwartungen erfüllen wird? K.A. aber Yamauchi hat das Ruder in der Hand, meinetwegen will muss er GT5 verschieben, weil ihm die Rückspiegel nicht gefallen. Ein Dickkopf eben. Muss es auch geben, ist oft besser als die anonymen "Teams" in den EA Industrieanlagen, die sich an Pläne halten und dann nachpatchen müssen
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PS: Mich interessiert GT5 eigentlich nur noch wegen der Nascar Serie, also nicht falsch verstehen, ich bin auf keiner "Seite" und kann Euch voll verstehen. Was ich nicht verstehe (@Relikt): Du mochtest die Serie doch nie, warum kümmert es dich ob GT überhaupt noch kommt?
Gruß, Jaro